Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 37 von 57 1 2 35 36 37 38 39 56 57
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hi Jürgen,

sorry, habe ich tatsächlich passiv verschwiegen :-)

quasi vergessen - ich stelle mal eine kleine Bilderreihe in der nächsten Zeit ein

Danke fürs Erinnern

lg
andi

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Teer und Gravel, Regen und Sonne, Wüste und Meer, Einsamkeit und pulsierendes Leben - der Norden von Chile hat einiges zu bieten ...
Unser neuer Bericht "Nordchile - Kurs Süd!" ist endlich online!

http://www.itchywheels.de/reports-pics/s%C3%BCdamerika/s%C3%BCdamerika-teil-7/


[Linked Image von up.picr.de]

Liebe Grüße Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hi Ulli & Rini

danke für den spannenden Bericht und die fantastischen Bilder.
Irgendwann kommen wir da hoffentlich auch mal hin
weiterhin alles Gute
Reisefreudige Grüße aus Österreich
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Original geschrieben von ullidoc
Teer und Gravel, Regen und Sonne, Wüste und Meer, Einsamkeit und pulsierendes Leben - der Norden von Chile hat einiges zu bieten ...
Unser neuer Bericht "Nordchile - Kurs Süd!" ist endlich online!

Ach jaaahh, soooo schön da (großer sehnsuchtsvoller Seufzer) - Danke für den Bericht und weiterhin gute Reise ...

Eure Story von der fast verlorenen Kamera erinnert mich an meine fast verlorene Brille - nach langem, heißem Tag völlig verschwitzt bei Biarritz auf den Atlantik getroffen, gewaltige Brandung - Matte auf Sand, raus aus den Klamotten und HINEEEIIINNN !!!! ... und vergessen, Brille abzulegen - Brecher drüber, Brille weg, Aufschrei ... mehrmals am Strand hin und hergelaufen, tatsächlich mehrere Minuten - dann: etwas Aufblitzen sehen und Zupacken waren eins, und ich hielt meine Brille wieder in Händen, unversehrt - unglaublich - bei einer Brandung, in der man nicht mehr stehen konnte !

Schöne Grüße


Hans-Joachim

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ja, wieder schöne Bilder und Geschichten zum Mitreisen. Vielen Dank Euch beiden.

Eine Frage habe ich an Ulli: Was meinst Du mit Vorderreifen auf den Felgen drehen? Ist das etwas anderes, als Räder auf der Vorderachse tauschen. Wenn ja, wozu macht man das? Wenn man nur die Laufrichtung ändern möchte würde ein Radtausch doch reichen.

Sepp

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Vielen Dank!
@ Sepp
Ich muss die Reifen tatsächlich auf der Felge drehen (Vorderachse), da sie sich außen mehr abfahren als innen und außerdem bilden Sie außen einen "Sägezahn". Mit einer Starrachse hatte ich dieses Problem nie...
Die Räder werden natürlich trotzdem alle 10' km von re nach li durchgetauscht.

Viele Grüße
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Ulli,
die Sägezähne hatte ich an meinem Unimog auch. Da mußte ich auch alle 10.000 km die Reifen diagonal tauschen und aussen war der Abrieb an der Vorderachse auch höher als innen. Es ist allerdings so, dass sich dann durch das Tauschen ein einseitiger Abrieb nicht so deutlich zeigt. Zumindest bei ordentlichem Teer.

Wenn man jedoch an den grauslichen Teer in Kanada und zum Teil USA denkt, da kann man ja direkt zusehen wie das Profil weniger wird. Da fällt dann das ungleich abfahren an der Vorderachse, das mein Iveco auch hat, stärker auf.

Ich hatte in Nordamerika den Eindruck dass der Abrieb mindestens ein drittel stärker ist als auf meinen bisherigen Reisen.

Gruss,
Horst

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo zusammen,

nach Ulli´s wunderbaren Bildern hier mal etwas von der anderen Seite der Welt.
Nach mehr als 25 tkm und 200 Tagen durch Lettland, Russland, Mongolei, Russland, Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Kasachstan, Russland, Estland, Lettland, sind wir pannenfrei zurück von einer Traumtour..

Zunächst Osten bis zum Baikalsee
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Dann ging es südwärts in die Mongolei
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nach der Gobi ging es wieder nordwärts Richtung Orkontal
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Seite 37 von 57 1 2 35 36 37 38 39 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5