Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Chris

Ich habe "nur" die Warn LED von BD verbaut.

https://www.summitracing.com/int/parts/bdd-1081130/overview/

Du musst mal schauen was du bei Sandler noch zusätzlich an Installationsmaterial brauchst.

Die Leuchte zeigt dann auch an wenn der Dieselfilter zu wechseln ist.

Kam von Summit im Grossbrief für wenig Versandkosten zu mir.


LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
OK danke

Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Ozy bzw eine Frage in die Runde, wie ihr das Standlichtthema gelöst habt:

Es kommen in Kürze neue Scheinwerfer rein (liegen schon da), bei den derzeit montierten wurde von unten angebohrt, um dass Standlicht zu montieren. Das möchte ich bei den neuen vermeiden.
Dachte an 2 separate kleine LEDs n der Stoßstange oder im Kühlergrill?
Bessere Ideen?

MFG
Chris

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hu das ist so die übliche Lösung für Europa.
Heute werden aner auch gerne LED Punkte als Standlicht eingesetzt.

Was für Scheinwerfer hast du OEM oder Aftermarket?
Bei gewissen Modellen reicht es auch die gelbe duch ne klare Birne zu ersetzen.
Ich selber fahre ja Gelb, sieht einfach besser aus am Ami.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Danke Ozy, ich weiß, dass es die übliche Lösung ist. Will das aber eher nicht machen. Habe gestern mal ein paar leds bestellt, die ohne Bohren,....in den Kühlergrill passen sollten.

Habe die originalen Sport Scheinwerfer und die orangen Standlichtlampen mögen sie bei uns nicht so wink

Thermostat ist neu, Die leicht undichte und tlw laute Servopumpe ist heraußen, morgen in der Firma Kupplung/ Flansch abziehen.
Die meiste Zeit hat das Wochenende aber das Kleber entfernen an der Kabine gebraucht wink

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hast du die Servopumpe mit der Gewindebohrung in der Welle?
Falls ja darf sowohl Demontage aber vor allem Montage der Riemenscheibe nur über diese Gewindebohrung erfolgen.
Keinesfalls dürftet ihr die Scheibe einfach aufpressen, das zerstört zuverlässig die neue Pumpe.

Gruss Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Bei der Welle ist bei mir ein Flansch drauf, die Welle hat innen ein Gewinde, über dass ich den Flansch auf pressen werde. Ist eigens eine Gewindestange dabei gewesen.
Die Riemenscheibe sitzt nicht direkt auf der Pumpe bzw. der Welle.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Tip top

Wartungshandbuch hast du glaub auch mittlerweile oder?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Danke und ein Reparaturhandbuch habe ich dazu bekommen, einiges habe schon downgeloaded.
Die Pumpe war aber auch ohne nicht so schwer zu verstehen, habe die letzten 20 jahre doch einiges repariert und umgebaut bei meinen Autos wink

Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
So, habe lange nix hören lassen, war beruflich und bei der Haussanierung/ -Umbau etwas eingespannt.

Habe heute mal entrostet, ca 6 kg fett in den Hohlräumen verteilt, Sonntag folgt noch der Unterboden. In Summe hat er für sein alter wenig Rost, Türunterkanten und hinten links bei der Pritsche das Eck ganz unten. Da werde ich ca 10 cm ausschneiden und neu einschweißen.

Fotos kommen dann auch.

Kabine haben wir heuer ein paar mal benützt, im Vergleich zu meinen Landys geradezu luxuriös. Nächstes Jahr soll es nach Island gehen.

Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Arseling, SeppR), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5