Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Vorallem lässt sich der Schaden stark minimieren je schneller man den Strom abstellt, da machts dann schon ein Unterschied ob nur 2 Kabel verkokelt sind oder der ganze Kabelstrang auf 50cm Länge sich in Kohle verwandelt.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich bin mehr der König Fan :-) Naja, als Ilsfelder ist das kein Zufall.

Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
mit den festen konsolen sollte man auf jeden fall nen trennschalter verbauen (habe einen von bepmarine eingebaut). ebenso habe ich spezielle starthilfekabel mit nem bajonetteverschluss sowie stecker gebaut so dass ich starthilfe geben und empfangen kann ohne den sitz auszubauen.

werde aber dennoch seiltlich eine art klappe basteln die ich öffnen kann um auch mit nem ladekabel an die batterie zu kommen.

tschöö

bernie

Joined: May 2002
Posts: 37
rv76 Offline OP
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 37
Hallo Bernie, all

dann ist die Konsole von GW-Autosattlerei also nicht klappbar. Wenn ich dich richtig verstanden habe.



Sag hat keiner hier Erfahrungen mit den Scheelmann-Sitzen?

Will mir das gut überlegt haben bevor ich was kaufe und dann feststelle das es nur suboptimal ist.


gruss

Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Ein guter Freund von mir fährt die Scheelmannsitze in seinem Bremach, der Mann kauft prinzipiell nur das Beste.

Er ist hochzufrieden damit seit Jahren und würde sie nicht hergeben wollen.
Zusätzlich hat er eine gefederte Unterbaukonsole verbaut wie sie in Bremachs üblich ist, das steigert den Fahrkomfort natürlich noch erheblich.

So aus dem Stegreif würde ich sagen das die Scheelmannsitze eher auf Ergonomie und Langstreckenkomfort ausgerichtet sind während die Recaros eher die sportliche Fraktion vertreten, zumindestens wars vor Jahren mal so.



It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
ja das stimmt. die sind nicht klappbar.

also ich denke scheelmann sind wohl ebenso gut. ich hätte auch scheelmänner gekauft. bei ebay gibt es nunmal wesentlich mehr angebote für recarositze zumal unbdeingt sitzheizung dabei sein sollte. könig hätte ich auch genommen, aber wie gesagt...

ich denke verkehrt machen kann man mit den ganzen sitzen nicht.

Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,
Ich habe Scheelmann mit zweistufiger Sitzheizung allerdings im Range. Bin bestens zufrieden. Kleinere Ledermacken bei Gebrauchtsitzen kann man selbst relativ einfach aufarbeiten mit den Mittelchen vom Lederzentrum. Habe ich auch gemacht und ist richtig gut geworden. Das Leder darf bloß keine tiefen Risse haben. Solange die Oberfläche o.k. ist, kann man da einiges machen.
Grüße Sarotti

Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Hi
ich habe gerade mal auf der Seite gestöbert. Die Konsolen gibt es dort auch klappbar - gegen Aufpreis.
Einige gute Sitze sind in den Schnäppchen zu finden:
http://www.gw-autosattlerei.de/schnaepp.htm

Habe auch Recaros aber keine Ahnung welchen Typ. Elektrisch ist da jedenfalls nix.
Jens


There must be at least one nice car in every street (LR110)
Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Hallo!
Ich habe seit 4 Jahren die Scheelmann Traveller im Defender. Nachdem ich öfter mal auch Recaros einbaue und "probefahre" würde ich sagen: Beide sind gut! Scheelmann ist fester gepolstert, Recaro etwas weicher,aber auf langen Strecken sind beide klasse.
Bei Recaro gibts mehr Auswahl, auch was die Möglichkeit angeht, verschiedene Sitz- und Rückenlehnenformen (höhere/flachere Seitenführung, breiter, schmaler, Sport-orientiert) zu kombinieren. Dazu gibt es dann noch die "besserern" Recaros in Richtung Ergonomie (Style, Ergomed, Orthoped) mit allerlei Verstellmöglichkeiten. Die werden dann aber schon grenzwertig "dick" und breit im Landy,- zumindest nach meinem Geschmack.
Konsole klappbar war damals Eigenbau,- von Scheelmann gibt es mittlerweile eine klappbare, die mit wenig Modifikation auch auf viele Recaros passt, aber nicht auf alle!
Bei meinem Scheelmann ist mittlerweile das Kunstleder der Seitenführung (Fahrerseite links) gebrochen, vom drüberrutschen beim Einsteigen,- Scheelmann hat aber versprochen es auf Kulanz zu reparieren.

Tendenziell würde ich aber das nächste mal Recaro kaufen, oder König.
Aber letztlich geht nix über probesitzen!
Grüße, Billa


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
ich warte gerade auf ne konsole!
ich hab mir ne sitzt bei ebay geschossen und wenn die konsole kommt kann ich dir sagen wie es ist, es ist die konsole von rinkert die ist irgendwie mit splinten klappbar oder so, wenn ich mehr weiß sag ich dir bescheid


alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
WiederAmPc
WiederAmPc
Berlin-Umland
Posts: 51
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,628,028 Hertha`s Pinte
7,422,834 Pier 18
3,496,788 Auf`m Keller
3,344,981 Musik-Empfehlungen
2,515,735 Neue Kfz-Steuer
2,328,702 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 250 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,762
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5