Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von PeterM
Wenn der größere LLK mit mehr Ladedruck anher geht, ja. ...

der hat ja zur Zeit keinen LLK


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
Ich fasse mal zusammen:
Ich habe keinen LLK und muss eventl. meinen TL ersetzen.
Der TL vom xx.12 ist weitgehend baugleich und bringt den gleichen Ladedruck wie der Original vom WM, ist aber besser vorbereitet für den Einbau eines LLK.
Was mir noch nicht klar ist, welche Größe des LLK die optimale (meiste) Leistung bringt. Auch, ob es nicht sinnvoller ist, nicht zu lange Leitungen einzubauen....also Ein- und Ausgang auf der TL-Seite?

@Peter: ich will ja auch keinen Rennwagen, aber ein bißchen mehr dürfte es schon sein....

...und ich schließe mich Peter an. Ich finde man könnte den Thread teilweise verschieben....ist doch ein interessantes Thema und im Momnet gibt es "nur" die Aufbaubeschreibungen von Jürgen und Peter (und die sind super)... (wenn ich das richtig sehe?)


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
da ihr nicht auf den jeweils letzten Post geantwortet habt (mit "Antwort"), sondern auf den ersten Post (einfach in den leeren "Sofort Antwort" Kasten geschrieben), ist das Verschieben mühselig.


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Hallo in die Runde,
@ Thomas
mein persönlicher Eindruck von dem Original WM 40.10 ohne Modifikation des Diff., bin ich nun ca. 2,5 Jahre auch mit Wüsteneinsatz gefahren, Leistung ist absolut ok. (mehr geht immer, doch lieber mit der Drehzahl runter hexe )

Meinen Umbau auf das schnelleren Differenzial brachte einher, dass durch die geminderte Drehzahl, untenrum ein wenig zu wenig Dampf entfaltet wurde, den ich dann durch den LLK ausgeglichen habe.


Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 26/11/2016 20:24.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Seite 2 von 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,594,395 Hertha`s Pinte
7,411,850 Pier 18
3,494,780 Auf`m Keller
3,340,082 Musik-Empfehlungen
2,512,343 Neue Kfz-Steuer
2,322,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 607 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,708
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5