Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 28 von 81 1 2 26 27 28 29 30 80 81
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo Wolfgang,

beim 461 kannst Du mit Serienteilen sogar auf mehr als 160 Liter.
Den Zusatztank der zwischen Rahmen und Gelenkwelle liegt sowie den Zusatztank der zwischen linkem Schweller und Rahmen liegt nutzen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Genau

Zwischen Rahmen und links und rechts.
In der Mitte hatte ich nichts.

Ich hatte auch der einen Seite ca. 60 Ltr Wasser
Auf der anderen Seite ca. 60 Ltr. Diesel.

Dummerweise war der Kunststoff Dieseldiffusionsoffen. Bedeutet es war immer feucht im Alumantel des Tanks.

Ein Bekannter hat ca. 42 Ltr mittig beim 463 drunter gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

neulich habe ich das Chaos noch vergrößert

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Allerdings habe ich auch etwas montiert , èrst ein Löchlein gemacht dann die Warnleuchte für den Wasserstand im Filter
montiert.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Radiowahl erwieß sich als schwierig, selbst völlig ahnungslos habe ich jetzt
fachliche Unterstützung gefunden . Die Todolist bezüglich Armaturenbrett habe ich spontan
um die Umrüstung von Infrarot auf Funkfernbedienung der ZV erweitert, also Recherche und
Materialbestellung angesagt.

Erstmal, die Box für die Funkansteurung der ZV. Sie soll den Infrarot - Mist ersetzen.
Hoffentlich funktioniert das ZV-Steuerungsmodul vom G noch ...

[Linked Image von up.picr.de]

Ãœberblick Radio im Uhrzeigersinn : Haifischflossenantenne mit AM/FM und GPS ( die
mitgelieferte Indoor-GPS Antenne wird nicht verwendet, allerdings passt hier der Stecker
nicht ) . DAB+ -Modul mit Scheibenklebeantenne ( entweder ich kann das Signal der AM/FM
Antenne splitten und verwenden oder es muss noch eine Antenne her, die Klebeantenne
kommt mir nich an die Scheibe) . Externes Mikrofon für die BT Freisprecheinrichtung. 2x USB
für z.B. 3G Modul , externe Festplatte o.ä, an einen habe ich schon eine festmontierbare
USB Steckdose eingesteckt . Kabelsatz für z.B. 2 Kameraeingänge , 2 Videoausgänge,
Subwoofer, Brems/Rückwärtgangsignal usw. . Eingesteckt ist der ISO Stecker für die
Ein/Ausgänge eines Radios ( der passt auch zu Rosti, allerdings muss ich da etwa einen
halben Meter verlängern, von Mittelkonsole zu Handschuhfach ) . Vorn eingesteckt ist ein
USB/MiniUSB Adapter für die schnelle Verbindung zum Handy, MP3 Player o.ä. .
Bedienungsanleitung, Fernbedienung und Einbaurahmen.

[Linked Image von up.picr.de]

Antennen, das Gelbe ist der Klebestreifen für die DAB+ Scheibenklebeantenne . Die
Haiflosse kommt hinter die CB Antenne, neben den Blinker.

[Linked Image von up.picr.de]

Einbaurahmen und Fernbedienung, später kommt noch ein größerer Monitor in den
Wohnraum, dann wird sie sicher mal gute Dienste leisten.

[Linked Image von up.picr.de]

Anschlüsse und Kabelsätze.

[Linked Image von up.picr.de]

Rückfahrkamera mit ausgeklapptem Monitor, arbeitet getrennt vom Radio, ließe sich aber
in jede Richtung vertüddeln.

[Linked Image von up.picr.de]

Monitor eingeklappt, freie Sicht auf die Motorhaube ...

[Linked Image von up.picr.de]

Spannungsstabilisator, ausreichend dimensioniert um den Läppi zu versorgen und dem
Radio eine gleichbleibende Signalspannung zu liefern (weg mit dem Zigarettenanzünder
Netzteil für den Läppi und kein ewiger Neustart des Radios beim Starten des Motors )
Daneben ein Temperaturfühler für die Optima's, wird noch an das Ladegerät angeschlossen
und optimiert die Ladespannung.

[Linked Image von up.picr.de]

USB Einbausteckdosen, weg von den Zigarettenanzünderwackeldingern.

[Linked Image von up.picr.de]

HighendGPSantenne, leider sagt sie zu TTQV nur "ich bin da, aber ich verrate dir nicht , wie
die Satelliten stehen". Das ist ein PC Problem, wofür ich Hilfe brauche. Ich hoffe sie wird
vom linken Kotflügel aus genügend Satelliten empfangen.

[img]http://up.picr.de/27836791jj.jpg[/img]

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von WoMoG
....Sie soll den Infrarot - Mist ersetzen. ...


So redet ihr, bis sie Euch das erste mal mit einer anlernbaren Funkfernbedienung das Auto aufgemacht haben. Trotzdem viel Erfolg beim Basteln!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo René,

sicher ein berechtigter Einwand um den ich mir keine Gedanken
gemacht habe.
Allerdings mache ich mir die größten Sorgen um mein Fahrzeug,
wenn er im Nirgendwo steht und wir zufuß unterwegs sind. Da
reicht ein Stein und die Karre wird ausgeräumt. Ausserdem
entspricht mein G nicht dem üblichen Beuteschema ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo Arno,
Was ist denn das für ein Spacetrack Radio?
Zeig es mal von vorn.
Sieht nach DoppelDIN aus, wienbekommste das platziert?

Gruß Mario

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Mario,

bitteschön

[Linked Image von up.picr.de]

Nochmal, ich brauch kein Radio und habe auch keine Ahnung davon.
Eigentlich ist es ein Tablet auf Android Basis und kann noch
zusätzlich : Autoradio in FM/AM sowie DAB+, DVD/CD, 2xSD, 3×USB,
WiFi, BT, GPS, je 2×CAM in/out, Fernbedienung usw.
Doppel DIN, Montageort ist Ex-Handschuhfach. Darum auch der
seperate Monitor für die Rückfahrkamera. Im Ex-Radioschacht wird
der Spannungsstabilisator und ein Sicherungsverteiler montiert.
Meine Bedienung wird sich auf das Ausschalten beschränken.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2015
Posts: 19
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Jul 2015
Posts: 19
Hallo Arno,

falls noch nicht fertig, dein GPS-Antennenproblem mit TTQV ist der fehlende Treiber, der
dafür sorgt, das das USB nach seriell (RS232) umsetzt und sich so TTQV verständlich macht!
Gabs zu der Antenne (=GPS-Empfänger) keine CD mit Software? Ich hab vor etlichen Jahren so was ähnliches gebaut, die Antenne war bei mir unter den Plastiklüftungsschlitzen der Motorhaube
um weniger aufzufallen, funktionierte sehr gut ......



gruss


wolfgang


Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis, läuft aber, zumindest stationär. Hier
steht etwas darüber
http://forum.quovadis-gps.com/53593...0bf07db8decc816695421bde2c51c#post310021


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

und noch mehr Antennen ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 28 von 81 1 2 26 27 28 29 30 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,133 Hertha`s Pinte
7,387,593 Pier 18
3,489,106 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,817 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, thom, AndreasHannover), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5