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Daily96 40.10W
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wird gehen, kannst aber z.B. auch solche nehmen Anderson-Stecker
Gruß Juergen
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Suchtiger
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Suchtiger
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Hi,
Ich finde die THW-Stecker besser. Ist ne saubere Lösung für Festeinbau der Dose, die Andersons sind zwar auch interessant aber eher "fliegend".
Gruß Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
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Arizona - the place to live
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Ich würde auch Anderson nehmen nachdem mir eine Nato-Schweineschnauze komplett vergammelt ist unterm Auto. Von wegen Wasserdicht und weiss nicht was.....
Ein Anderson wird nass aber genau so schnell auch wieder trocken und nix gammelt.
It's your life - make it a happy one!
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Anderson PowerPole ist perfekt, hab mehere Funkgeräte und Zubehör damit angeschlossen (Sekundärteil von 230 Volt auf 13.8 Volt Netzteile) Die ziehen alle deutlich über 20 A und sind fast täglich in Betrieb. So viele Betriebsstunden kriegst nie mit einem Kompressor, sie halten also eeeewig. Anderson Powerpole
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Vielen Dank an ALLE,
die Anderson SB50 mit 50amp bis 42V und 4-6qmm sind jetzt für Mittwoch bestellt.
Überraschung: Das Viair Stromkabel mit Zangen hat wohl auch mehr Isolierung als qmm? Ich würde 2qmm schätzen. Bei 30amp und max. 45Minuten Dauerbetrieb müsste das Kabel doch "heiß" werden?
Ich lege jetzt von der Versorgungsbatterie ein 6qmm Solarkabel in die Kabine für den Anschluss. Das Kabel erhält bei Bedarf über einen Schalter Strom. Ideal wäre es, wenn ich das Kabel an meinen Philippi Batteriewächter (eingebaut für Elgena Boiler) mit anschließen könnte. Da muss ich aber jetzt erst das Datenblatt und Beschreibung wieder lesen. Der Vorteil wäre, dass man bei Vergesslichkeit (Motor ausgeschalten)die Batterien nicht "leer zapft".
Der Kompressor soll bei Betrieb im Fußraum (Fahrer- / Beifahrer) mobil aufgestellt werden damit man einfach an beiden Seiten befüllen kann. Somit werde ich das derzeitige Viair Kabel erheblich kürzen.
Nach Installation gibt es einen Update.
Gruß, Roland
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bei 2mm² hätte die Litze nur 1,59mm Durchmesser ...?
Bei 2,5mm Durchmesser hätte sie 4,9mm².
Gruß Juergen
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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… das Kabel an meinen Philippi Batteriewächter (eingebaut für Elgena Boiler) mit anschließen könnte. Da muss ich aber jetzt erst das Datenblatt und Beschreibung wieder lesen. Der Vorteil wäre, dass man bei Vergesslichkeit (Motor ausgeschalten)die Batterien nicht "leer zapft". Ein Kompressor braucht eigentlich nur Strom, wenn er gerade Druckluft erzeugt. Und da haben Kompressoren so die Eigenschaft, dass sie mehr Lärm erzeugen, als einem lieb ist. Den wirst Du also nicht so einfach "vergessen". Und wenn die Druckluftleitung nicht in Gebrauch ist, und das System nicht ungewollt Luft verliert, dann wird dort kaum "Strom" verloren gehen, falls Du ihn nach Gebrauch mal nicht abschaltest (ist mir schon mehrfach passiert). Ein Stromwächter erübrigt sich hier meines Erachtens, resp. ist eine Komplexität, die es nicht braucht.
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo Oliver,
der Waechter ist ja schon vorhanden und koennte genutzt werden um sicherzustellen dass die Versorgungsbatterie nicht vollstaendig beim Befuellen entleert wird falls man vergessen hat den Motor laufen zu lassen. Komplexitaet kann ich nur zustimmen. Grundsaetzlich kann bei etwas Konzentration nichts anbrennen. Kompressor wird nach Einsatz abgesteckt und verstaut.
Gruss, Roland
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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Keine Angsst, Roland, eine Batterie leert sich dann doch nicht so ohne Weiteres!
Mein Kompressor saugt knapp 20 A und ist direkt an die Starterbatterie angeschlossen (natürlich entsprechend abgesichert). Um 4 Reifen von 1.5 auf 3.0 bar zu heben benötigt er maximal 15 Minuten. Das sind gerade einmal 5 Ah, und die Batterie hat 100 davon … (die man aber nicht zu mehr als 50% nutzen sollte). Ich lasse deshalb den Motor auch nie laufen, wenn ich den Kompressor benutze und spare so wieder ein paar Deziliter Diesel.
Und wie gesagt, der Kompressor braucht nur Strom, wenn er auch arbeitet — und dann produziert er so einen Lärm, dass Du ihn unmöglich vergisst.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Da hat er recht, der Oliver. Die meisten von denen, die den Motor laufen lassen beim Aufpumpen, machen das nicht aus Angst vor dem Stromverbrauch, sondern weil der Kompressor mit 14 Volt schneller läuft als mit 12 Volt. (also mehr Luft fördert) Eilige halt
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