Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 58 1 2 12 13 14 15 16 57 58
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Betreff Klimaanlage:
Einfacher und billiger wäre eine elektrische Klimananlage nachzurüsten: z.B. U-go
http://www.u-gofresco.de/mobiler_einsatz.htm
ich hatte da mal was von 1500€ gehört.

Oder aufs Dach von WAECO:
http://www.dometic.de/product/waeco-freshair-hde-12-v/

Zusätzlich wäre wahrscheinlich nur noch eine neue oder zusätzliche Lichtmaschine fällig

Gruß
Erich

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Nachträgliche Klima hab ich damals an meinem Bremach gemacht, kosten etwa 3500€, relativ einfach umzusetzen.
Bilder und Text ist in meinem Thread zu finden.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Nochmal zur Heizungsfrage,
wie sind denn die Erfahrungen mit der original WM-Heizung. Die scheint ja sonst nirgendwo verbaut zu sein. Ist die gut oder schlecht oder immerhin in Ordnung, kann man den Fahrgastraum damit odentlich beheizen und kriegt man die Windschutzscheibe frei damit....???


Gruss Thomas
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... ich kenne Dein Raumkonzept für den Ausbau nicht, doch habe ich in den Wintermonaten immer eine Plexiglasscheibe zwischen Führerhaus und dem hintern Teil.
Einen Teil der Trennwand habe rausgenommen, so dass ich, wenn offen von vorn nach hinten durchsteigen kann.
Also wenn ich abgeschottet habe, ist die Heizleistung durchaus genügend, wobei nicht leicht dosierbar. Da zwischen voll und gar nicht heitzen ca 1 - 2 cm von der ca. 10 cm langen Regelbereich gebraucht wird. (also mit Fingerspitzengefühl muss da agiert werden, sonst sitzt man in der Sauna oder am in der Nordpol) gugsdu
Ok, die Verteilung Fußraum - Fensterdüsen kann nicht geregelt werden, dass ich nicht so gut da nach meinem Empfinden zu wenig Luft an die Fenster bringen kann. das ist aber nur bisschen nervig wenn Frontscheibe beschlagen oder der Frost sich an der Innscheibe fest gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 07/11/2016 13:20.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Peter und Danke für die Info,
ich hab hier mal die Bildtafel hochgeladen. In meinem Cockpit ist bei der Heizung ja ein Regler für unten und oben....oder sehe ich das falsch. An Hand der Bildtafel verstehe ich aber auch nicht, wie eine oben-unten-Reglung funktionieren sollte.
Mein Raumkonzept nutzt den Fahrerhausbereich mit und ich wollte so viel wie möglich "Durchgang" haben, u. U. sogar die Sitze drehbar zu machen, damit einer davon um geplanten Tisch passt. (Bei Gelegenheit stelle ich mein Raumkonzept mal vor....). Nach Deiner Aussage ist die Heizung aber durchaus leistungsfähig. Ich überlege halt, ob ich mir das ganze Heizungkistchen kaufe oder nicht (wie gesagt, Wärmetauscher hätte ich ja und könnte mir auch eine eigen Kiste bauen)...mal sehen was das komplette Kistchen kostet....

[Linked Image von thumbs.picr.de]
...mit Doppleklick iwrds groß.

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 07/11/2016 13:14.

Gruss Thomas
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von derkleinethomas
In meinem Cockpit ist bei der Heizung ja ein Regler für unten und oben....oder sehe ich das falsch. An Hand der Bildtafel verstehe ich aber auch nicht, wie eine oben-unten-Reglung funktionieren sollte.

Moinsen Thomas,
ja wir haben zwar 2 Regler, doch ist der oberer für die Heizung und der untere für die zugeführte Frischluft die dann durch den Kasten geführt wird in dem der Wärmeaustauscher sitzt.
Zusätzlich sitzt in dem Kasten dann auch das 2 Stufige Gebläse.

Ich wöllte nicht in meinem Wagen im Winter ohne Abschottung nach hinten fahren, denn meine Heck- als auch die Steitentür ist so was von undicht, dass man da nicht gegen anheizen kann. roasted

Vielleicht ist das bei Dir ja besser und die Türen schließen wirklich dicht ab, dann könnte es evt gehen, doch bedenke es ist ein riesiege Volumen zu Heizen!


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
ICH GLAUBS NOCH NICHT...........ICH HAB TÜÜÜHÜÜV, also ich meine: BETRIEBSERLAUBNIS....

Yapadabaduuuhhhu

Die Kiste zieht wohl keine Wurst vom Tellerm, da vermutlich keine Turboladung, is mir aber grad Wurscht....Alles gut gegangen, hab meine Anhängerkupplung mit 2to eingetragen, einfache Wegfahrsperre (zur Zeit noch provisorisch), Kennzeichenbeleuchtung und vorne lauter Glasfenster überall...iss wie Weihnachten, nur etwas früher.......PUUUUH. Geschaft

Jetzt kommen bald ganz viele Fragen, aber erst gehe ich noch ein bißchen ums Auto tanzen.....
Bin schon zurück vom tanzen laugh
Woran erkennt man einen nicht funktionierenden TL. Hört man normalerweise beim WM das typische Turbopfeifen?

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 12/12/2016 16:49.

Gruss Thomas
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Thomas,

so ging es mir auch vor ein paar Wochen. Ich konnte es nach dem ganzen Theater und hin- und her bei meinem ersten "extrem motivierten" Prüfer auch nicht glauben. Nur ein paar Kilometer in die andere Richtung gefahren und fand einen sehr freundlichen und kompetenten Prüfer. Hier in Hessen benötigt man bis zur endgültigen Zulassung noch eine Einzelbetriebserlaubnis aus Fulda. Das war aber nur noch eine Formalität.

Jetzt wartet unser WM hinten im Garten mit niegelnagelneuem Kennzeichen nur noch auf besseres Ausbauwetter.

Herzlichen Glückwunsch

Rainer hallo

Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242

.. ja dann lass mal die Korken knallen!!
Ich freue mich mit Dir brumm

quote=derkleinethomas]
Woran erkennt man einen nicht funktionierenden TL. Hört man normalerweise beim WM das typische Turbopfeifen? [/quote]

... bei meinem kann man ein deutliches Pfeifen hören, wobei ich jetzt am Wochenende mit dem WM meines Bruders unterwegs war und da habe ich aber kein deutliches Pfeifen hören können!!
Ergo, weiß ich nun auch nicht!! klaus




... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Nun ich denke mal die sicherste Methode ist, den Ladedruck zu messen. Dafür gibt es sehr günstige Messinstrumente aus Fernost. Ein Röhrchen zur Abnahme des Drucks möglichst nah am Einlasskrümmer im Lufttrakt angebracht, Schlauch mit einem Ende dran gepfriemelt und das andere Ende ans Instrument. Und messen natürlich unter Last, am besten wenn das Auto fährt. So hab ich es bei meinem WM gemacht. Birol

Seite 14 von 58 1 2 12 13 14 15 16 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 481 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5