Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 53 von 295 1 2 51 52 53 54 55 294 295
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Hartwig
sind aber meines Wissens nicht lange haltbar.

Dann nimm eine Löschdecke...mind. 1,8m
alleine wenn man sie planlos drauf wirft schafft das wertvolle Zeit bis der Löscher zum Einsatz kommt.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
War vorgesehen, klar daumenhoch


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Sorry wenn ich jetzt dem einen oder anderen die Illusion der Wunder-Löschdecken nehmen muss. Schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8_0K9XD7DqU

Genau das wurde mir aus mehreren voneinander unabhängigen Feuerwehrnahen Quellen berichtet, daher hab ich auch darauf verzichtet...lieber nichts als eine Pseudo-Sicherheit.

Hab jetzt den gesetzlich nötigen 6kg Löscher dabei. Stand beim Kauf vor der Wahl Pulver oder Schaum. Hab mich gegen Schaum entschieden da ich damals keinen gefunden hatte der auch bei minus-Temperaturen noch verhebte und zugelassen war. Hoffe aber dass ich den nie einsetzen muss, oder wenn dann nur bei anderen Fahrzeugen, nicht bei meinem. Wenn ich es dann ersetzen muss werde ich auf Schaum gehen. Alle wieviel Jahre müssen die in CH überprüft werden? Alle 3?

Kennt sich jemand mit den Löschsprays aus? Die scheinen nicht so schlecht...eins in der Kabine, eins im Wohnaufbau wäre glaub ideal. Die Frage ist nur ob es da ein Verfallsdatum gibt...da ist dann wieder die Gefahr dass man es 10 Jahre nicht braucht und wenn mann es dann braucht funktioniert es nicht...

Gruss
Urs

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Pulverlöscher im Innenraum ist blöd. Die Hinterlassenschaften kriegt man nie wieder aus den letzten Ecken und Winkeln.
Die Löschsprays haben in der Regel aber nur ein Jahr Haltbarkeit.
Mal sehen wo ich Platz finde...


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Schweiz 3 Jahre Prüfintervall.
Ich glaub Meine wären fällig, die MFK kontrolliert sie auf Datum bei der Untersuchung.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Pinkpanther
Sorry wenn ich jetzt dem einen oder anderen die Illusion der Wunder-Löschdecken nehmen muss. Schaut mal hier:

Absolut, deshalb schrieb ich auch;
Original geschrieben von Troll
schafft das wertvolle Zeit bis der Löscher zum Einsatz kommt.

Zum Test;
Die 10€ Löschdecke ist wie für 30€ Winterreifen zu kaufen, da dürfte sich auch niemand wundern wenn das Ergebnis im Extremeinsatz (und das ist der Fettbrand vor allem bei der Branddauer im Video wobei Löschdecken für Fettbrände eh schon seit Jahren nicht mehr zugelassen sind) eher enttäuschend ist.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Die sind nicht mehr zugelassen? Das wusste ich nicht.
Die Decken wurden doch gerade dafür (Küchenbrand) stark beworben.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
https://www.vbg.de/apl/arbhilf/unterw/100_hfo.htm

Auszug;
Zitat
Kommt es zu einem Fettbrand, dürfen auch keine Löschdecken zum Löschen des Fettes eingesetzt werden, da diese in das heiße Fett geraten können und es aufnehmen. Der Brand kann durch die Löschdecke durchschlagen, oder beim Herausziehen wird das brennende Fett weiter verteilt.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 14/12/2016 09:43.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Der Boden ist beschichtet, nun können die ersten Winkel für die Möbelbefestigungen verklebt werden.
Vor der Beschichtung wurden die Bodenkanten dauerelastisch versiegelt, könnte man auch weglassen da ja alles geklebt ist, mir gefällts so besser.
Die Zurrschienen für die Gasflaschen wurden vorher verklebt, eloxiertes Alu soll mit Korasolv PU entfettet werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Beschichtung habe ich dann auch noch 10mm hoch unten an den Wänden gestrichen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Kühlschrank ist seit gestern auch da, morgen dazu mehr...


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Verdammt wird das Edel!


It's your life - make it a happy one!
Seite 53 von 295 1 2 51 52 53 54 55 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5