|
Joined: Jan 2016
Posts: 442 Likes: 2
Schneeweisschen
|
Schneeweisschen
Joined: Jan 2016
Posts: 442 Likes: 2 |
Hast Du Prüfwerte vom Bremsenprüfstand. Mein Prüfer meinte, die Werte wären gar nicht so übel. Ich hab für die Fußbremse 500 daN auf der Vorderbremse (je Seite) und 320 daN auf der Hinterradbremse (auch je Seite). Aber da musste ich dann schon heftig drauftreten.
Gruss Thomas
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
... ja ich hatte auch keine Probleme mit dem TÜV-Prüfer wegen der Bremse. Nur mein Empfinden beim plötzlichen Bremsmanövern war immer, puu das haste ja mal wieder gerade geschafft!! (wollte nicht warten bis ich hätte sagen müssen, das hat nun mal nicht mehr gereicht!) Jetzt, wenn ich in so eine Situation komme, bremst der WM einfach wie ein PKW, ohne mit erheblicher Kraft in die Eisen zu treten. Also nein, ich kann Dir keine die Werte geben, da ich nicht dabei war als mein WM auf dem Prüfstand war. ... Thomas, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo, dann kannst Du gern mal Probe fahren. Bestimmt kannst Du das auch bei meinem Bruder, Nähe Ellwangen, der hat seine Bremsen auch gerade machen lassen.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 602 Likes: 5
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: May 2015
Posts: 602 Likes: 5 |
Hi Peter,
Interessant - verrätst du uns auf was für Teilen das basiert? Und passt das auch beim Zivilen?
Gruß Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
Hi Peter,
Interessant - verrätst du uns auf was für Teilen das basiert? Und passt das auch beim Zivilen?
Gruß Raphael Hallo Raphael, ich habe das nicht selbst gemacht, sondern machen lassen, somit weiß ich nicht welche Teilen genau eingearbeitet wurden. „Mein Wunsch nach Bremsen auf die ich mich verlassen kann, konnte mein Schrauber hervorragend umsetzen.“ Aber wenn Du abklären willst, ob auch der Zivile umgerüstet werden kann, sende ich Dir gern per PM die Kontaktdaten.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33 |
Hallo Peter, da würde ich mir auf jeden Fall eine Liste der verbauten Teile geben lassen. Falls Du mal ein Problem hast, Ersatzteile brauchst und Dein Schrauber nicht greifbar ist.
Grüße, Horst
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 230 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230 Likes: 9 |
Hallo Peter, Wir kennen das mit der Bremse genau so wie du das beschrieben hast. Zwar hat sich die Situation mit abgedrehten Scheiben, neuen Klötzen und einer frischeren Unterdruckpumpe am neuen Motor verbessert, aber immer noch nicht so richtig toll. Geübte Dailyfahrer gewöhnen sich daran und trainieren auch den Bremsfuß entsprechend. Ungeübte Fahrer werden in Folge von Ersteren nicht ans Steuer gelassen. Aber entspannt ist etwas anderes, bzw. erwarten wir durch die guten Bremsen unserer Alltagsautos etwas anderes. Ich bin also auch an der Teileliste, den notwendigen Änderungen und den Erfahrungen deines Mechanikers interessiert! Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Es sind halt alte Autos, der Zeit von vor 30 Jahren entsprechend. Nun kann man viel umbauen und massiv Aufwand betreiben ohne dass es aber ein 100% Resultat ergibt. Mit dem Nachteil nachher keine Original Ersatzteile verwenden zu können. Oder man akzeptiert die mäßige Bremse und passt den Fahrstil entsprechend an.
Das sind meine Gedanken dazu - denn wirklich schlecht ist die Bremse am Daily nicht, nur nicht mehr ganz Zeitgemäß.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335 Likes: 10 |
Hi,
ich glaube, es hat keinen Zweck, Peter weiter nach den Teilen zu fragen. Wahrscheinlich weiß er es wirklich nicht und das ist ja auch nicht weiter schlimm. Gemacht haben es die Kellers, in der Szene bekannt und im Moment in Südamerika. Das ist wohl kein Geheimnis, denke ich. Man müsste sie also fragen. Ob sie's verraten, ist die andere Frage. Wenn nicht, muss man halt selber suchen.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,472 Likes: 101
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472 Likes: 101 |
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Sep 2012
Posts: 309 Likes: 4
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309 Likes: 4 |
Wenn Jemand daran interessiert is ... Ich habe noch ein zweiter Satz Ventielierte Scheiben und Bremssattel mit Bremsbeläge zu verkaufen.
Interesse ... sende mir ein PM.
Gruss, Rob
Iveco 40-10WM1
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 128
Joined: April 2004
|
|
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|