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Derzeit mache ich "in Elektrik" am Ford. Dachhimmel ist runter, ich bereite die Anschlüsse für die anderen Clearance Lights vor, mache grad Halterungen für einen zusätzlichen Sicherungsverteiler im Motorraum, Halter für ein Trennrelais, usw. Bilder folgen noch diese Woche... Ich bin mir immer noch unschlüssig was ich mit dem Grill und den Felgen machen soll. Normalerweise gefällt mir so Chromblingbling nicht so, andererseits gehörts irgndwie zu dem Auto dazu. Wie seht ihr das? Alufelgen und Grill in Natur/Chrom oder beides in Schwarz? Problem: die Alufelgen sind vom Salz versaut. Der Alufraß sitzt unter dem Klarlack an den Felgen. Der Klarlack läßt sich nur sehr schlecht entfernen, am besten gings mit Dichtungsentferner von Würth und einer Kunststoffspachtel. Wäre der Klarlack ab, würde ich mir eine Vorrichtung bauen und die Felgen etwas aufpolieren und den Kühlergrill entsprechend in Chrom machen. Einfacher wäre die Felgen zu strahlen und schwarz zu pulvern. Wie denkt ihr? Dann brauche ich noch eine Idee für die Kotflügelverbreiterungen hinten, da fehlt mit noch der entscheidende Gedankenblitz. Ich benötige etwa 4-5cm je Seite. Provisorisch habe ich mir jetzt ein paar Verbreiterungen von einem Defender zugesäbelt, von der Machart her sollte es in etwa so werden, also einfach irgendwelche Gummiverbreiterungen im Bogen da drangepappt sieht ja kacke aus.
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Ein STEILPASS für mich..... Schau dir mal die 2 Bilder an, beim einen hast du einen Blickfänge am Auto - beim Zweiten nur ein optisches Schwarzes Loch. Ich finde das geht gar nicht. Und Chrom ist extrem Pflegeleicht, auch alte Fliegenleichen gehen problemlos und spurlos weg. Steinschläge gibts auch so gut wie gar nicht. Alles Prima. Den kaufst einfach Neu. http://m.ebay.com/sch/i.html?_nkw=2....TR0.TRC0.X2005+ford+f+350+chrome+grilleBetreffs Felgen; du kannst sie theoretisch auch "einfach" auf Hochglanz polieren, ohne Klarlack. Danach einfach ab und zu mit Metarex oder einem analogen Produkt abwischen. Scania Fahrer sind da Meister darin. Das funktioniert solange Prima wie man nicht dauernd im Salzwasser unterwegs ist. Da dann kein Lack mehr da ist wird auch nichts mehr Unterwandert. Ãœberlegs dir. Betreffs Radläufe; gibt es für deinen Ford nicht auch solche ab Stange? Jürgen wird an seine Kabine wohl die OEM Radläufe des PW montieren damit die Optik vo/hi stimmt. LG Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 20/12/2016 21:16.
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Ich suche mal nach Radläufen, wie heißen die denn auf Englisch? Google übersetzt da unbrauchbar. Was nehmen denn Scaniafahrer zum polieren?
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Hallo, Radläufe dürftest du unter "Fender Flares" finden
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Jup genau so heissen die.
Hab mal eben bei Ebay.com geschaut, über 1600 Resultate für "rear fender flares ford f350".
Schau dann aber dass du Qualität kaufst! Da gibts auch wirklichen Ramsch der gleich Splittert bei Berührung.
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Jup genau so heissen die.
Hab mal eben bei Ebay.com geschaut, über 1600 Resultate für "rear fender flares ford f350".
Schau dann aber dass du Qualität kaufst! Da gibts auch wirklichen Ramsch der gleich Splittert bei Berührung. Ich gebe zu, ich habe relativ bzw. sehr günstige gekauft. Von der Passform und vom Material finde ich sie aber absolut in Ordnung. Sind auch schön flexibel. Hartwig, kann dir den link senden, war ein eBay Händler. Ich schaue mal, ob der Ford hat. Zu den Felgen: aus meiner Sicht passen die Chrom Felgen gut, schwarz würde ich sie nicht machen. Also aufarbeiten
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Ja genau! Neverdull war es! Das Zeug ist SUPER!
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Nochmal zu den Verbreiterungen: ich brauche ja nur ein Segment, siehe hier den blauen Strich
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Hm? Wie soll das denn am Ende aussehen wenn du den da so abschneidest? Ich würde den komplett verwenden und den rückwärtigen Metallteil entsprechend fertigen. Dann wird das optisch eine "Runde Sache".
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