Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 56 von 295 1 2 54 55 56 57 58 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Derzeit mache ich "in Elektrik" am Ford. Dachhimmel ist runter, ich bereite die Anschlüsse für die anderen Clearance Lights vor, mache grad Halterungen für einen zusätzlichen Sicherungsverteiler im Motorraum, Halter für ein Trennrelais, usw. Bilder folgen noch diese Woche...


Ich bin mir immer noch unschlüssig was ich mit dem Grill und den Felgen machen soll. Normalerweise gefällt mir so Chromblingbling nicht so, andererseits gehörts irgndwie zu dem Auto dazu.
Wie seht ihr das? Alufelgen und Grill in Natur/Chrom oder beides in Schwarz?
Problem: die Alufelgen sind vom Salz versaut. Der Alufraß sitzt unter dem Klarlack an den Felgen. Der Klarlack läßt sich nur sehr schlecht entfernen, am besten gings mit Dichtungsentferner von Würth und einer Kunststoffspachtel.
Wäre der Klarlack ab, würde ich mir eine Vorrichtung bauen und die Felgen etwas aufpolieren und den Kühlergrill entsprechend in Chrom machen. Einfacher wäre die Felgen zu strahlen und schwarz zu pulvern.
Wie denkt ihr?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann brauche ich noch eine Idee für die Kotflügelverbreiterungen hinten, da fehlt mit noch der entscheidende Gedankenblitz. Ich benötige etwa 4-5cm je Seite. Provisorisch habe ich mir jetzt ein paar Verbreiterungen von einem Defender zugesäbelt, von der Machart her sollte es in etwa so werden, also einfach irgendwelche Gummiverbreiterungen im Bogen da drangepappt sieht ja kacke aus.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ein STEILPASS für mich.....

Schau dir mal die 2 Bilder an, beim einen hast du einen Blickfänge am Auto - beim Zweiten nur ein optisches Schwarzes Loch. Ich finde das geht gar nicht. Und Chrom ist extrem Pflegeleicht, auch alte Fliegenleichen gehen problemlos und spurlos weg. Steinschläge gibts auch so gut wie gar nicht.
Alles Prima.
Den kaufst einfach Neu.
http://m.ebay.com/sch/i.html?_nkw=2....TR0.TRC0.X2005+ford+f+350+chrome+grille

Betreffs Felgen; du kannst sie theoretisch auch "einfach" auf Hochglanz polieren, ohne Klarlack.
Danach einfach ab und zu mit Metarex oder einem analogen Produkt abwischen. Scania Fahrer sind da Meister darin. Das funktioniert solange Prima wie man nicht dauernd im Salzwasser unterwegs ist.
Da dann kein Lack mehr da ist wird auch nichts mehr Unterwandert.

Ãœberlegs dir.

Betreffs Radläufe; gibt es für deinen Ford nicht auch solche ab Stange? Jürgen wird an seine Kabine wohl die OEM Radläufe des PW montieren damit die Optik vo/hi stimmt.

LG Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 20/12/2016 21:16.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich suche mal nach Radläufen, wie heißen die denn auf Englisch? Google übersetzt da unbrauchbar.

Was nehmen denn Scaniafahrer zum polieren? nuts


wir schaffen das?
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Hallo,
Radläufe dürftest du unter "Fender Flares" finden

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jup genau so heissen die.

Hab mal eben bei Ebay.com geschaut, über 1600 Resultate für "rear fender flares ford f350".

Schau dann aber dass du Qualität kaufst! Da gibts auch wirklichen Ramsch der gleich Splittert bei Berührung.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Jun 2002
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Original geschrieben von Ozymandias
Jup genau so heissen die.

Hab mal eben bei Ebay.com geschaut, über 1600 Resultate für "rear fender flares ford f350".

Schau dann aber dass du Qualität kaufst! Da gibts auch wirklichen Ramsch der gleich Splittert bei Berührung.

Ich gebe zu, ich habe relativ bzw. sehr günstige gekauft. Von der Passform und vom Material finde ich sie aber absolut in Ordnung. Sind auch schön flexibel.
Hartwig, kann dir den link senden, war ein eBay Händler. Ich schaue mal, ob der Ford hat.


Zu den Felgen: aus meiner Sicht passen die Chrom Felgen gut, schwarz würde ich sie nicht machen. Also aufarbeiten wink

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Caruso


Ja genau! Neverdull war es! Das Zeug ist SUPER!


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Nochmal zu den Verbreiterungen: ich brauche ja nur ein Segment, siehe hier den blauen Strich

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hm?
Wie soll das denn am Ende aussehen wenn du den da so abschneidest?
Ich würde den komplett verwenden und den rückwärtigen Metallteil entsprechend fertigen.
Dann wird das optisch eine "Runde Sache".


It's your life - make it a happy one!
Seite 56 von 295 1 2 54 55 56 57 58 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5