Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 16 von 58 1 2 14 15 16 17 18 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Peter,
Bilder sind nicht gut geworden, steht aber geanu das gleiche drauf wie bei Dir...Ich hatte mir aber auch vorsorglich die Unterlagen von GDW runtergeladen und mich gewappnet. Der Prüfer hat aber gar nicht dannach gefragt.


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
So, hab jetzt einen Ladedruckmesser erhalten und wollte den anschließen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den einbinden kann....also das T-Stück einsetzen.
Muss sich eigentlich das Gestänge von der Druckdose zum Abgaskrümmer bei Vollgas bewegen (siehe Bild)?
Das Gestänge läßt sich in Richtung Krümmer verschieben....dazu braucht man aber relativ viel Kraft.

[Linked Image von up.picr.de]

Hat jemand auch 2 Wischwassergefäße in seinem Motorraum. Auf der anderen Seite gibt es noch ein Gefäß für Seife, Waschmittel u. ä.....
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 21/12/2016 17:12.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
den Ladedruck kannst du an der Membrandose am T-Lader abgreifen.


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich hatte den in den Schlauch zur LDA Dose eingesetzt.

Der ist gut zugänglich und kalt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Jürgen und Ozy,
meint ihr die selbe Unterdruckdose. (klugscheißermodus ein:) LDA heißt "ladedruckabhängiger Volllastanschlag" (klugscheißermodus aus) und scheint mir in direkter Verbindung mit der ESP zu sein. Obs sowas beim WM gibt weiß ich nicht.
Ich habe den Schlauch eben in den oben auf meinem Bild sichtbaren Schlauch eingefügt.
[Linked Image von up.picr.de]
...und habe dann nur unter fast Vollgas eine Reaktion auf dem Ladedruckmesser von höchsten 0,3bar erkennen können. Scheint mir irgendwie auch ohne echtew Last etwas seltsam. Was meint ihr?


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das ist der Anschluss den ich meinte. Die LDA sitzt oben auf/an der Einspritzpumpe.

Wenn du z.B. im 3ten G von unten heraus voll beschleunigst, ist das genug Last und dann sollten schon ca 0,9 - 1 bar erreicht werden.

Wenn nicht, bleibt ggf das Wastegate leicht offen oder der Lader baut an sich nicht genug Druck auf.
Mach mal den Ladeluftschlauch am Lader ab und schau dir ad Verdichterrad und das Spiel der Welle an.



Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
du kannst auch (vorsichtig)die Regelstange am Turbolader bewegen, vielleicht hängt irgend etwas?




Zuletzt bearbeitet von Pesca; 21/12/2016 19:48.

40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
man kann die Regelstange ja relativ einfach am Hebel der Klappenwellen lösen. Man sollte sich die jetzige Position merken/markieren/messen.


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von derkleinethomas
Hat jemand auch 2 Wischwassergefäße in seinem Motorraum. Auf der anderen Seite gibt es noch ein Gefäß für Seife, Waschmittel u. ä.....
[Linked Image von up.picr.de]
Hallo Thomas,
die habe ich gleich entsorgt, diese 2 Behälter (zusammen ca.8 Liter) brauchte wohl die Polizei, da Sie öfter bei Demos mit Eiern, Farben oder so beworfen wurde.
Auf der Motorhaube Deines WM´s sind doch auch bestimmt 6 Spritzwasserdüsen, ich habe z.Z. nur 2 in Betrieb.
Der kl. Behälter (ca. 3 Liter) auf der linken Seite reicht vollkommen aus.
Bei mir habe ich diesen Platz genutzt, um einen Reservekanister und Ersatzteile zu verstauen.




... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Richtig, oben auf der Einspritzpumpe, dieser Schlauch führt den ruhigen Ladedruck. Da kann man prima abnehmen für eine Anzeige.

Am Watergate würde ich unabhängig davon nicht abnehmen, mir wäre das unsympatisch in diesem Regelkreis ein zusätzliches zu verdichtendes Luftvolumen einzufügen.
Ist meine persönliche Meinung dazu.

Am Ram hab ich dann einfach eine Bohrung im Ansaugkrümmer gesetzt dafür.


It's your life - make it a happy one!
Seite 16 von 58 1 2 14 15 16 17 18 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5