|
Joined: Apr 2004
Posts: 111
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2004
Posts: 111 |
Nett anzuschauen! http://youtu.be/S_xcewp9JkIViel Spaß Gruß Gregor
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,014 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,014 Likes: 13 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Und wie "Dieter" zur Mercedes-Benz G GmbH reinbraust :-)
Zuletzt bearbeitet von GSM; 21/12/2016 20:51.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,014 Likes: 13
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,014 Likes: 13 |
Interessant ... wie der gute Erwin die Sperren einsetzt.... das kannte ich bisher anders...
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463 Likes: 3 |
Gehört das Klebeband zur Blinkerglasreparatur zur original Bordausstattung? Früher waren die Gläser mal mit zwei Schrauben befestigt.
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
an dem Blinkerglas hatte sich bestimmt wieder so ein grosse Reden schwingender Mitbürger vorher dran festgehalten. Darum gibt es ja die Hamsterkäfige G-ruß Meister
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Das hätte man auch auf 20 min kürzen können. Aus Island kenne ich aber spektakulärere Strecken, auch wenn die mit dem G nicht so "historisch verbunden" sind...
Eine Aussage zu den Sperren wundert mich allerdings schon: Wenn die einmal drin sind, sind die drin. Da kann man dann auch mit 6 to im Kreis fahren (sagte er nicht sogar "auf Asphalt"? Hab keine Lust mehr die Stelle rauszusuchen). Hätte er selber schon gemacht, da passiert nix.
Und jetzt Ihr...
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150 Likes: 35 |
Hallo Uwe,
glaub schon, ich würde allerdings achten fahren, damit sich die Reifen gleichmäßig abnutzen. Den Sperren macht das nix, die gehen kaputt, wenn sie bei extremen Drehzahlunterschieden geschaltet werden. Allerdings würde ich niemals grundlos in einem Tempo fahren, dass es die Mitfahrer so durchs Auto wirbelt.
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 01/01/2017 21:27.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Moinsen, Eine Aussage zu den Sperren wundert mich allerdings schon: Wenn die einmal drin sind, sind die drin. Da kann man dann auch mit 6 to im Kreis fahren (sagte er nicht sogar "auf Asphalt"? Hab keine Lust mehr die Stelle rauszusuchen). Hätte er selber schon gemacht, da passiert nix. Und jetzt Ihr... ich habe es noch nie ausprobiert, aber bei dem Wertgutachten hatte ich einen DEKRA Geländewagenspezialisten als Prüfer. Im Gespräch kam raus, dass er lange beim Bund war und auch dort für Fahrzeuge wie den Wolf zuständig. Als er bei der Probefahrt (auf Asphalt) die Sperren rein machte und ich protestierte meinte er auch, dass sie mit dem Wolf mit allen Sperren Kreise gefahren sind, da würde nichts passieren. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2009
Posts: 312 |
Hat mir einer, der diese Tests gefahren ist erzählt: Sperrenerprobung VW T3 syncro, Thondorf Ende der 80er: Größte zugelassene Reifendimension, stärkster Motor, auf höchst zulässiges Gesamtgewicht beladen, trockener Asphalt. 8er fahren im kleinstmöglichen Durchmesser von Lenkradanschlag zu Lenkradanschlag, so schnell wie möglich. Ãœber 40 mal. Die Reifen sind sind da am ehesten der limitierende Faktor.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: March 2009
|
|
2 members (DaPo, toyotom),
543
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|