|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Danke für die Ermutigungen. Nur weil Daimler es nicht verkauft gibt es auch einiges aus dem Zubehör man muss mal der Herstellernummer auf die Suche gehen. Die 5 Gang Automatik ist gängig gewesen.
LG Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52 |
Ja wollte nur vor ein paar Monaten die EHS an ner MOPF A Klasse machen und da hab ich gar nichts für bekommen außer die komplette Einheit für 1k ... Daher meine Skepsis. Falls du Quellen bzw. mögliche Lieferanten kennst für Teile ist es bestimmt gut Sie zu Listen. Nur Interesse halber: Ist im G 400 das gleiche Getriebe wie in den "Pkw's" ?
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Ich hatte Gestern Abend so den Gedanken mal das Flansch an den Kopf zu schrauben, hatte mit 10 min gerechnet pro Seite, war aber dann doch nicht so einfach. Wusste noch, dass ich die schon sauber gemacht hatte: Genau hingeschaut, sauber ist anders! Also wieder geputzt, der Schmodder geht einfach nur ganz schwer weg wenn überhaupt. Das AGR ist einfach eine Fehlkonstruktion!! Jetzt liegen die Beiden im Teilewaschgerät und weichen erstmal auf. Danach habe ich Stunden lang versucht das Drehmoment zu finden im WIS, für die Schraube die das Flansch (A6280900 744/644) und den Zylinderkopf verbindet. Ich habe aber nichts gefunden. Nicht mal das es abgebaut werden könnte. Kann mir Jemand helfen und hat die Angabe oder weiß wo ich suchen muß? LG
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Ist das nicht "Schraube Ladeluftverteilerleiste an Zylinderkopf"?
BA09.41-P-1003-01H in BA09.41-P-1000-01H
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Ist das nicht "Schraube Ladeluftverteilerleiste an Zylinderkopf"?
BA09.41-P-1003-01H in BA09.41-P-1000-01H Vielen Dank Rene, komisch im EPC läuft das unter Flansch. Na wie soll man da drauf kommen... LG
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8 |
Respekt, Julian, dass Du Dich an so einen komplexen Motor traust. Aber zusätzliche Dichtungsmasse zur Gummidichtung und dann auch noch so viel?
Grüße
Nunca
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Ja, Leimraupe muss er noch üben
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Respekt, Julian, dass Du Dich an so einen komplexen Motor traust. Aber zusätzliche Dichtungsmasse zur Gummidichtung und dann auch noch so viel?
Grüße
Nunca Ich bin clever, ich mache die Fotos mit meinem Handy bevor ich das Zeug anfingere um es zu vertreichen. ;-) Jeder der das andersrum probiert, wird sich an das Ärgernis erinnern es wieder vom Handy zu bekommen... Leider geht der eigentliche Gedanke des Bilds scheinbar unter; da ist neben einer neuen Dichtung auch ein neuer Kühlmittelsensor inkl Dichtung rein gekommen sollte ich dann wohl besser kommentieren das nächste mal. Das mit dem Motor, naja gut mir bleibt ja nicht viel anderes übrig. Erst kaputt machen und dann verkaufen ist halt keine Option. Also behalten heißt dann im Umkehrschluß renovieren und instandsetzen und zwar den ganzen G. Ich habe früher Tdi Motoren gemacht um mir mein Taschengeld aufzubessern, also ganz Ahnungslos bin ich auch nicht auch wenn ich beruflich Schreibtischtäter bin und was ganz anderes mache. Der Motor ist ansich nicht schlecht, er verträgt keine langen Vollgasfahrten und er braucht regelmäßige Wartung. Sonst sieht er bald so aus wie meine. AGR muß halt r/aus. Das passt eigentlich nicht ganz zu meiner Person, daher bin ich zu dem Schluß gekommen wenn mir ein 6,3 Amg mit einem totalen Heckschaden zu läuft, wäre das vielleicht ein zusätzliches Projekt in einem offenen 4 Türigen G. Würde dann auch zu meinem Profilbild passen. Aber jetzt erst mal zurück zum Diesel... Ich wünsche Euch allen schonmal schöne Festtage und eine gute Erholung. LG Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 37
Joined: January 2005
|
|
2 members (user108, Oelmotor),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,255
Posts671,766
Mitglieder9,895
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|