Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 62 von 295 1 2 60 61 62 63 64 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Gruss aus Las Vegas

Hi Hartwig, wenn du im Innenraum die Winkel verklebst, nimm Nieten statt Schrauben um sie zu setzen, das geht viel schneller und auch präziser da exakte 4mm Bohrung sowohl im GFK wie im Winkel.
Für den Klebeabstand einfach Beilagscheiben über die Nieten geschoben.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Frage an die Holzprofis: für die Tischplatte und die Küchenarbeitsplatte hatte ich mir solch ein Material überlegt zu nehmen. Wie kriege ich das farbig? Wenn ich lackiere ist ja die Maßerung weg?
Ozy, du hattest doch was aus Kunstharz? Könntest du mir da Infos zukommen lassen?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Von dem demontierten Dachhimmel habe ich doch glatt vergessen Bilder zu machen. Auf alle Fälle ists ziemlich viel Gefummel :-/

Ich habe jetzt vorne aufm Armaturenbrett auf beiden Seiten jeweils 2 USB-Steckdosen, oben an der Dachkonsole rechts ebenfalls und links an der Dachkonsole ne normale Steckdose für Navi, GPS-Tracker, Dashcam usw., das sollte reichen. Gespeist wird alles von den Verbraucherbatterien.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
Wie kriege ich das farbig?

Beizen oder Lacklasur.
Letztere gibts für den Privatier nur noch auf Wasserbasis.
Das ist totaler Quark.
Vielleicht kann der Gewerbliche etwas anderes ordern.

Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Ich habe aus einer solchen Stabholzplatte (Buche gedämpft) einen Küchentisch gemacht und den dann mit Hartwachs für Parkettböden behandelt. Ja es gibt Kratzer, schaute nach 3 Jahren nicht mehr so toll aus, dann einfach mit der Klinge abgezogen und neu behandelt.
Wäre vieleicht eine Ãœberlegung wert.
Die ersten zwei Anstriche mit Verdünnung, damit die Platte sich vollsaugen kann, dann erst die Deckschicht. Würde sagen, dass ich beim erstmaligen Behandeln sicher 5 mal aufgetragen habe, bis es nicht mehr eingesoffen ist.
Ist aber nicht bunt ;-)
kuno

Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 10/01/2017 19:53.

Heute schon Ozon gelocht?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Zitat
Frage an die Holzprofis
einfach Oelen, Holz lebt und Kratzer zeigen das hier gelebt wird.
Wenn du Holz pflegefrei haben willst greif zur Kunststoffplatte.


Zitat
Steckdose für Navi, GPS-Tracker, Dashcam
Guck dir mal die Garmin NüviCam an.
Ich habe die zur Dokumentation vom Winterdienst im Dmax, auf die 128er SD Karte habe ich bei meiner Einstellung gute 48h Film


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich empfehle dir eine Edelstahlabdeckung für die Küche wie ich sie habe. Das ist wirklich Dauerhaft und sieht gediegen aus. Für dich als Metaller müsste das doch erste Wahl sein oder?
Die Herstellung aus 1,5mm Material ist nichtmal so schwierig und das Gewicht hält sich so auch in Grenzen. Darunter reicht dann eine 7mm Sperrholzplatte als Trägermaterial.

Ansonsten gibt es bei 4x4-Innenausbau.de die beschichteten Platten.

LG Ozy

Nachtrag; das Matrrial was du in der Hand hälst würde ich keinesfalls für einen Tisch oder so verwenden, da Massiv Holz verzieht sich das bei Feuchtigkeit (da reicht Luftfeuchtigkeit) in alle Richtungen! Besonders wenn dann noch Einseitig versiegelt wird.
Ich hab einen Brotkasten zuhause mit einem Deckel aus solchem Holz und der Lebt sag ich dir!

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 10/01/2017 23:22.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
4x4Innenausbau.de hat 3 Monate zu. Mal sehen wann ich mir sowas leisten kann. whistle2
Ich geh mal noch zum örtlichen Schreiner...
Edelstahl krieg ich hin, sieht aber aus wie in einer Großküche bei einer Arbeitsplatte 1.58x0,65m


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Corian wäre sehr schön dafür, kann man auch als Zweischicht haben, so 5mm Corian auf 10mm Spannplatte laminiert. Frag den Schreiner mal danach.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Ich habe meinen Küchentisch beidseitig mit Hartwachs behandelt. Bis jetzt hat er sich nicht verzogen.
Corian ist natürlich schon was feines. Ich habe meine gesamte Küche so gemacht und alles Fugenlos verklebt (1/4" Platten) aber..... Aufpassen beim auf Holz laminieren. Im Womo hast du sicherlich Temperaturen von minus viel bis plus beliebig, da sollte die Aufklebung auf eine Holzplatte so gemacht sein, dass die gegenläufige Ausdehnung von Holz und Corian berücksichtigt wird, es also arbeiten kann. Meine Platten in der Küche sind mit dauerelastischem Silikonkleber auf die Trägerplatten geklebt (so ca 1mm Kleberdicke, Abstand mit Schaum-Montageband 'eingestellt').
Es gibt auch kostengünstigere alternativen zu Corian, die (fast) genau so robust sind.
Pflegeleicht ist es auf jeden Fall. Kratzer, wenn es denn welche gibt einfach mit feinem Schleif-Flies ausbügeln. War und ist bei mir nach 15 Jahren täglichem Gebrauch noch nie notwendig gewesen.


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hi,

ich hab für meine küchenplatte birke multiplex genommen und mit Le Tonkinois eingelassen; gibts auch farbig, bis jetzt zufrieden damit ;-)

Gruß,
Uli

Seite 62 von 295 1 2 60 61 62 63 64 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 481 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5