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Es sind halt alte Autos, der Zeit von vor 30 Jahren entsprechend. Nun kann man viel umbauen und massiv Aufwand betreiben ohne dass es aber ein 100% Resultat ergibt. Mit dem Nachteil nachher keine Original Ersatzteile verwenden zu k�nnen. Oder man akzeptiert die m��ige Bremse und passt den Fahrstil entsprechend an.
Das sind meine Gedanken dazu - denn wirklich schlecht ist die Bremse am Daily nicht, nur nicht mehr ganz Zeitgem��. ... vor 30 Jahren bin ich VW LT gefahren, da hatte ich nie das Gef�hl, dass die Bremsen schlecht oder nur nicht gut waren. Aber sei es drum, wenn man heute die M�glichkeit bekommt seine Bremsen auf "heutigen Stand" zu bringen, dann sollte jeder f�r sich entscheiden! Original-Ersatzteile, ja klar die gibt es! ... seit fast 5 Jahren fahre ich mit den original Bremsen, immer Vorausschauend, doch es kommt der Tag wo das einfach nicht reicht! Klar jetzt kann mir auch noch was passieren. Nur wei� ich, das ich alles technisch M�gliche getan habe, um diese Masse zum stehen zu bekommen.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
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Hi,
ich glaube, es hat keinen Zweck, Peter weiter nach den Teilen zu fragen. Wahrscheinlich weiß er es wirklich nicht und das ist ja auch nicht weiter schlimm. Gemacht haben es die Kellers, in der Szene bekannt und im Moment in Südamerika. Das ist wohl kein Geheimnis, denke ich. Man müsste sie also fragen. Ob sie's verraten, ist die andere Frage. Wenn nicht, muss man halt selber suchen.
Grüße Matti ... es sollte nur eine Info sein, das ein Daily nicht zwangsläufig schlecht Bremsen muss! Jeder wird verstehen, dass man solch einen für die Bremsen des 4x4 Daily Quantensprung nicht zum Nulltarif bekommen kann. Klar das kostet ne Stange Geld, doch wenn man original Bremsscheiben und Bremssatte ordert, ist man ähnlich viel Geld los ohne groß was verändert zu haben. So ein Umbau Kostet so um die 2 TS, nur da merkt man sofort das die Masse des ganz leicht abgebremst wird, ohne das viel Kraft aufzuwenden ist.
Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 15/12/2016 18:31.
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Peter, für mich alles völlig klar. Und ich wünsch Dir weiterhin wunderbare Fahrten mit Deinem Daily.
Aber: Du musst unbedingt diesen Pinzgauer/Volvo-Smilie abschaffen. Das wird auch bei Wiederholung kein Daily. Ich könnte mir sogar denken, dass das auf Dauer zum Forums-Ausschluss führt ... Und das wollen wir doch nicht.
Frohe Feste und schöne Grüße Matti
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Peter, für mich alles völlig klar. Und ich wünsch Dir weiterhin wunderbare Fahrten mit Deinem Daily.
Aber: Du musst unbedingt diesen Pinzgauer/Volvo-Smilie abschaffen. Das wird auch bei Wiederholung kein Daily. Ich könnte mir sogar denken, dass das auf Dauer zum Forums-Ausschluss führt ... Und das wollen wir doch nicht.
Frohe Feste und schöne Grüße Matti ... Matti, da können wir gern drüber reden! dem Pinzgauer fehlt doch nur ein wenig Schnautze, dann wird`s ein WM!
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Hi Peter,
Interessant - verrätst du uns auf was für Teilen das basiert? Und passt das auch beim Zivilen?
Gruß Raphael ich gehe davon aus, dass das IVECO Serienteile sind, wie sie beim aufgelasteten 40.10WM oder 40.12/13/15WM verbaut sind. Die innenbelüfteten Scheiben wurden in dem Faden 2011 bereits nachgefragt. Dazu gehören die Sättel mit 4 x 50mm Kolben und den außen liegenden Bremsleitungsbrücken, wie sie auch im Daily 59.12(96) verwendet werden. Bremsscheiben-Satz 1906300 (⌀ 300mm, Dicke 25mm) Bremssättel Perrot li/re 99465472/3 Bremsklötze vom 59.12 / 40.10WM (aufgelastet) 1906183 links die Bremse am 59.12 4x2 ( andere Bremsscheibe) - rechts die Bremse am 40.xxWM mit der geschraubten, innenbelüfteten 25mm Bremsscheibe p.s. Die Fahrzeuge mit der größeren Bremse (59.12 oder 40.10WM) haben dann serienmäßig auch andere Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker. Bei einem 40.10WM oder 40.12 WM mit "großer" Bremse wäre das 60188878 für BKV mit HBZ Bei einem 59-12 mit "großer" Bremse wäre das 99463713 für BKV mit HBZ Immerhin werden bei den 8 x 50er Kolben bei nur 0,5mm Weg schon ca 1,8 cm³ mehr Bremsflüssigkeit bewegt werden und eine deutlich größere gesamt Kolbenoberfläche.
Gruß Juergen
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… nun muss ich doch mal in die Runde Fragen: Ich plage mich nun auch schon seit ein paar Wochen mit Startschwierigkeiten, nun habe ich bereits manches gemacht doch leider ohne einen wirklich durchschlagenden Erfolg.
Gemacht habe ich, alle Massepunkte gelöst, gereinigt und mit Pohlfett wieder montiert, die Batterien 2 x 12V je 85AH in Reihe habe ich auch ausgetauscht. Doch nichts desto, selbst bei nicht Minusgraden tut er sich schwer bzw. manchmal gar nicht.
So sieht es aus wenn ich Starten will, Batterie 24,8 Volt beim Startvorgang geht die Batterie auf 17,9 Volt zurück. Anlasserdrehzahl finde ich ist nicht schlecht, habe aber das Gefühl als wenn da kein Sprit ankommt. Wenn er dann nicht anspringt und ich wieder erneut Starte hört sich das nah ein paar Versuchen so an als wenn die Batterie ausgelutscht ist, doch das Voltmeter zeigt im Ruhezustand immer noch 24-24,2 Volt. Beim nächsten Versuch habe ich dann mit der manuellen Pumpe versucht die Luft aus der Dieselleitung weg zu pumpen, doch das Ergebniss ist das gleiche, heißt also Dieselleitungen sollten dicht sein.
Wenn ich dann meinen WM mit meinem Start-Ladegerät zum laufen bringe und ihn dann nach 5 min wieder ausschalte, dann springt er am wie immer! Ich kann mir da keinen rechten Reim draus machen, doch hoffe ich, dass einer da draußen im 4x4 Forum mir auf die Sprünge helfen kann.
... Starten hieß bislang, Schlüssel ins Zündschlüsse drehen, Anlasser kurz betätigen und GUT, auch bei tiefen - Graden!
Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 17/01/2017 21:53.
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Öhm sorry für dich aber bei 24.2V sind die Batterien ziemlich tot. So 25,6V solltest du ablesen im Ruhezustand. Und wenn sie beim starten dieses Zwergdiesels auf 17V einbrechen dann sind sie noch toter.
Tut dein Alternator eigentlich noch was wenn das Auto dann mal läuft?
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, die Batterien 2 x 12V je 85AH in Reihe habe ich auch ausgetauscht. Bedeutet das dass Du neue Batterien eingebaut hast? Gruß, Horst
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Bedeutet das dass Du neue Batterien eingebaut hast?
Gruß, Horst ... ja genau letztes Wochenende habe ich NEUE Batterien verbaut!
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Tut dein Alternator eigentlich noch was wenn das Auto dann mal läuft? ... die Lichtmaschine liefert 27,4 Volt, wenn ich mit Licht Fahre 27 Volt. Bevor das Starten zum Problem wurde, konnte ich auch Starten wenn ich 23 Volt und weniger gesehen habe. Das der Anlasser das Problem ist kann man ausschließen, denn wenn der Motor gelaufen ist spring der ja mit dem gleichen Anlasser tadellos an! Oder?
Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 18/01/2017 09:26.
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