Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Oops, Tippfehler:
A 460 997 82 82 (SA 29098/02) angel


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Tut mir traurig, aber das ist nur ein 200mm langer EPDM Schlauch mit 11mm Außendurchmesser und 1mm Wandstärke.
Der wird gern als Antiklapperschlauch über irgendwelche Ketten gezogen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure kreativen Inputs, ich werde das alles mal weiterverfolgen, Mikrofilme, Bilderkataloge, Nummer A 460 992 82 82 und auch die Selbstbaulösung mit Gummischlauch finde ich eine gute Idee.

Ich werde berichten,
Hinrich

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Hinrich,
schau doch mal bei Fahzeugmodellen aus den 80gern mit Heckklappe, Fiesta, Polo etc. - die hatten diese Art von Gummitülle doch immer noch ungewinkelt in ähnlicher Länge oben in der Falz der Heckklappe für die Leitungen zum Heckwischer.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54
Hallo nochmal,

also ich bin immer noch dran an der Beschaffung eines Teils, allerdings nicht wirklich weiter.

[Linked Image von pi2.pixum.com]

Bilderkataloge und Mikrofiche hab ich nicht auftreiben können, drum leider noch keine E-Teil Nummer rausgefunden.

Ist aber scheints auch egal, wenn es das Teil noch gäbe, hätt ichs wohl auftreiben können, aber diverse Kanäle bis zu Emails nach Graz haben nichts hergegeben.

Einen Gummiteile-Hersteller hab ich spaßeshalber mal angefragt, aber allein der Formenbau würde geschätzte 5 - 6.000 € kosten. Ich hätte ja das Risiko einer Kleinserie getragen und die Teile hier angeboten, aber das rechnet sich wohl nicht.

Bei fremden Herstellern zu wildern habe ich nicht versucht, ich hätte da jetzt keinen Ansatzpunkt gesehen, vielleicht Schrottplatz? Allerdings muss es schon ein Teil mit der entschprechenden Länge sein, am besten im 180°-Winkel gebogen und passend für die 15mm-Löcher im Blech. Das scheint mir doch zu speziell zu sein...

Bleibt noch der Selbstbau. Gummitüllen passend für die Bohrungen hab ich gefunden. Die haben jetzt widerum einen Innendurchmesser von 12mm, das müsste also der Außendurchmesser eines Gummischlauches sein. Woher bekomm ich sowas? Ich konnte nur PVC-Ware auftreiben, aber der Schlauch ist bei Minustemperaturen viel zu störrisch (in der Tiefkühltruhe ausprobiert). Gummischlauch finde ich nur bei Herstellern, die für die Industrie übliche Mengen liefern. Kennt Ihr noch ne Bezugsquelle?

Danke im voraus!

Hinrich

Zuletzt bearbeitet von diealtedame; 25/04/2017 11:15.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann lies Dir noch mal ganz langsam meinen letzten Beitrag und den von Dapo davor durch wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54
blush
Hallo René,

Du meinst so gaaanz laaangsaaam, für Blöde?

Ich erkenn mich da wieder. blush

Alles klar, ich hatte Deinen Post nur so verstanden, dass Du Daniels Teilenummer für falsch hieltest ("Tut mir traurig...").

Missverständnis, dann hier doppelt DANKE, für den Tipp und die Nachhilfe!

Ich werde berichten, wie´s lief...
Hinrich

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Nicht für Blöde, sondern weil´s wirklich indirekt formuliert war.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jan 2017
Posts: 54
D
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
D
Joined: Jan 2017
Posts: 54

René, alles gut! :-)

Ich hoffe, dass der Schlauch lieferbar ist, stand noch nicht fest.

Joined: Oct 2018
Posts: 6
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Oct 2018
Posts: 6
Hallo,

der Thema ist zwar schon einige Tage alt, es könnten aber immer noch einige eine Lösung suchen.

Ich habe das selbe Problem und lange gesucht was geht. Für meinen 280er passt das (teilweise):

- Tülle offen A0009973381
- Isolierschlauch N040621008200

Gefunden in Z 59.026 HECKSCHEIBE HEIZBAR

Den Schlauch habe ich nicht bestellt, da man mir 20m (!) als Mindestmenge verkaufen wollte.... Die Tüllen passen aber wie angegossen. Für den Kabelschutz werde ich mir etwas anderes suchen oder auf eine schwarze Gummileitung zurückgreifen, auch wenn das nicht 100% passt.


Grüße

Stefan


W460.232 280 GE
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5