Und in China verkauf(t)en sie sich so schlecht, dass die Fertigung dort auch schon wieder eingestellt worden ist....
Und ich werde - genau wie es geplant war - meist mit 2Hi fahren, mit dem schweren Anhänger bei mäßigen Straßenzuständen mit 4Hi Ft, bei Schnee und steilen Bergstraßen je nachdem 4Hi Ft und hinterer Sperre oder 4Hi Pt. Und für ganz besondere Streckenteile habe ich immer noch 4Lo Pt + Sperren Passt! Und mit dieser Philosophie (und vielleicht zusätzlichem Ölkühler!) sollte das VtG doch ein paar hunderttausend Kilometer halten!
Gruß aus Kärntistan Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
die HMMWV`s haben definitiv keinen 2H im 218 oder 242
>Transfer case shift lever is used to select vehicle driving range, “L†(low range), “N†(neutral), “H†(high range), and “H/L†(high lock range).<
ad H1: teuer vor allem ist die "militärische Preisliste". Und die Gewichtszunahme durch alle möglichen Schutzkomponenten bzw. der Alpha statt dem braven alten Kammermotor überfordern das Konzept. Wenn Du die US-Foren durchstöberst: Es gibt Leute, die haben fast keine Probleme und andere, die basteln dauernd.
ad Gewicht: Der H1 war ursprünglich auf 4,5to Gesamtgewicht ausgelegt, der Zoff beginnt darüber. Welches Einsatzgewicht hast Du in der Praxis?
Die berichteten Ärgernisse sind überwiegend Temperaturprobleme - da hilft der Kühler sicher - das Leersaugen des VG durch nicht mehr soo tolle Abdichtung zum Getriebe hin, und gelängte Ketten. Vernünftig fahren und auf ungewöhnliche Geräusche/Vibrationen rasch reagieren wird die halbe Miete sein
ad Gewicht: Der H1 war ursprünglich auf 4,5to Gesamtgewicht ausgelegt, der Zoff beginnt darüber. Welches Einsatzgewicht hast Du in der Praxis?
Es sollten nicht mehr werden als 3,5 t.......
Original geschrieben von PeterM
Die berichteten Ärgernisse sind überwiegend Temperaturprobleme - da hilft der Kühler sicher
Accepted!
Original geschrieben von PeterM
das Leersaugen des VG durch nicht mehr soo tolle Abdichtung zum Getriebe hin
Gibts bei mir nicht, aufgelöste Bauweise, maschinenbaulich korrekt ausgeführt...
Und: ich fahre wos geht mit 2Hi, schaue seeehr oft in den Rückspiegel, habe das Radio meist ausgeschaltet, horche ärger als die stalinistischen Spione und habe Ãœbung im Registrieren von ungewöhnlichen Vibes.
Aaaber: man findet im Netz Unmengen an Tutorials über das Wechseln der Ketten...sind da einfach so viele im Einsatz - oder müssen die so oft gewechselt werden? Gibt es Berichte über min/max Lebensdauer?
Würde gerne wissen: Wolfgang der Landgurker
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!