Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 58 1 2 18 19 20 21 22 57 58
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Schon mal an längere Sitzschienen gedacht statt das Lenkrad umzubauen?


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Ozy,

das wäre noch eine Option. Wobei ich vermute, dass die Hebelei trotzdem im Weg wäre.

Gruß Rainer hallo

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo in die Runde,
meine Schneeweisschen ist zugelassen........also Achtung: weiterer IVECO WM 40.10 im Umlauf...Yippieh


Naja, beim rumfahren habe ich doch eininge Dinge die wackeln und rappeln und und und festgestellt. Macht aber trotzdem Riesenspaß. Leider zieht er aber immer noch recht wenig und ich komme kaum über 80 km/h. Der TL bringt einen Laderuck von 0,7 manchmal 0,8 bar. Bis 0,5bar zeiht er gefühlt gut.... Das Wastegate ist geschlossen im Standgas, macht aber einen wackligen Eindruck. Bin mir nicht sicher, ob das Teil wirklich schließt. Was würdet ihr denn als nächstes überprüfen, wo die Leistung verloren geht. Doch neunen Turbolader oder ESP....

P.S: Kann es sein, dass die Druckdose das Wastegater trotzdem zu früh öffnet, weil diese nicht richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 18/02/2017 13:04.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
hat der eine LDA Dose auf der ESP, ist der Schlauch dahin und die Membran (1) darin dicht ?

[Linked Image]

Attached Images
LDA-ESP.png (60.63 KB, 198 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Jürgen,
kann nicht genau einschätzen welche Dose du meinst bei mir im Motor. Deshalb hier ein Bild von ESP-Seite und eins vom TL. Dort geht ja nur ein metallischer Schlauch raus. Sehe ich das richtig? Und auf der ESP-Seite vermute ich mal, dass Du die vordere Dose meinst. Wie kann ich gegebenefalls die Dciht heit prüfen.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Thomas

ich meine die diese. Untersuche mal die Leitung dahin genau. Die Dose könntest du abdrücken, wenn du eine kl. Handpumpe hättest, oder du kannst mal den Deckel abnehmen und die Membran kontrollieren. Dabei musst du aber die Position der Membran markieren und nicht verdreht einbauen, da der daran hängende Konus nicht symmetrisch ist.

0,8 bar Ladedruck sind ok.

Schau mal ins Handbuch

[Linked Image]

Attached Images
Thomas-ESP.jpg (87.5 KB, 208 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 18/02/2017 15:03.

Gruß Juergen

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
[Linked Image von up.picr.de]

Bei meinem Fahrzeug sorgte das kleine Löchlein für starken Leistungsverlust. Ohne Ausbau der Kunststoffleitung hätten wir es nicht entdeckt.
Gruß,
Horst

Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hier die Bilder von der frei geschnittenen Trennwand:

[Linked Image von img8.myimg.de]
[Linked Image von img8.myimg.de]
[Linked Image von img8.myimg.de]

Es lohnt sich auf jeden Fall die Wand heraus zu schneiden. Der Innenraum erscheint dadurch viel größer.

Gruß Rainer hallo

Noch eine Ergänzung:

Den Kunstharzbelag im Koffer samt eingegossener "Steinchen" hab ich auch gleich entfernt. Einige Schichten waren bereits lose, andere wehrten sich hartnäckig. Das finale Abschleifen der Holzreste der ersten Schicht war eine Riesensauerei. Alles ist jetzt voller Holzstaub. Ich werde wahrscheinlich Kork als Fussboden einkleben.

Zuletzt bearbeitet von rjktm; 19/02/2017 13:39.
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Rainer,
ja sieht wirklich gut aus! werde ich auch machen. Mit was hast Du den Boden abgeschliffen?


Gruss Thomas
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

ich will nicht besserwissern, aber unter der Holzplatte meines Dailys sahs grausig aus. Ich hab sie nach Blechrestaurierung und Isolierung rausgeschmissen und durch eine große Mobilplex-Siebdruckplatte ersetzt.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 20 von 58 1 2 18 19 20 21 22 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5