Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 71 von 295 1 2 69 70 71 72 73 294 295
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Hartwig
Ich meine nicht die Eingangstüren, da habe ich GFK. Mir geht's um die kleinen Türen/Klappen. Da haben die auch 0,8mm Alu.

eine Gasfeder an den kleinen Klappen, gehen die nach oben auf oder wofür ist das bei normal seitlich öffnenden Türchen gut?


Gruß Juergen

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von juergenr
eine Gasfeder an den kleinen Klappen, gehen die nach oben auf oder wofür ist das bei normal seitlich öffnenden Türchen gut?
ich denke, daß die nach oben auf gehen.

Wobei ich Hartwig auch zutrauen würde, das als Einbruchschutz zu verwenden.
Allerdings wären 75N etwas zu wenig, um den Einbrecher K.O. zu schlagen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die Klappen gehen alle zur Seite auf. das Auto ist ausschließlich für "Schlechtwetterländer" gedacht. Grade in Küstengebieten hatte ich es schon oft, das urplötzlich eine starke Windböhe die Tür aus der Hand reißt wenn man nicht aufpaßt, das verhindert das Dämplerlein. Ich müßte auch alternativ an jede Klappe einen Feststeller montieren. An meinem ehemaligen Wohnwagen hatte ich es mehrfach, daß es bei geöffneter Tür diese aus dem Türöffner zieht bei einer Windböhe.
Bei wenig geöffneter Markise berührt auch die Eingangstür den Markisenarm, auch den Öffnungswinkel kann ich wunderbar mit einem Dämpfer einstellen. Alternative wäre gewesen eine niedrigere Tür zu verbauen, das wollte ich nicht, da ich mich da zu sehr hätte bücken müssen beim durchlaufen.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Am Montag hatte ich die Tür eingebaut. Da aus oben genannten Gründen die vom Hersteller vorgeschriebenen Befestigungskrampen nicht passen, habe ich die Tür "nur" verklebt. Ich hatte 4 Kartuschen Körapopp aufgetragen, leider lief die Pampe nicht da hin wo ich sie gerne gehabt hätte. Jetzt muß ich halt von innen nochmals was auftragen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Alkoven nimmt auch Form an. Heute habe ich die Stirnwand verbaut und die Einfassung für die Bettroste montiert. Liegefläche ist 1,45m x 2,18m

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich glaube meine Tür ist auch "nur" geklebt, ich hab da innen jedenfalls nix gefunden was den Rahmen hält. Der offene Schaum wurde dann mit weissem Silikon?? abgedeckt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die nehmen Sikaflex 221 :-)


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Seien wir ehrlich, was hält besser als Kleben? Diese lächerlichen Krampen?
Die Tür kannst nie mehr ausbauen, die istbjetzt dauerhaft mit der Kabine verschmolzen zu einer Einheit. 🙄


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute habe ich eine Halterung für das Warndreieck gebaut. Im Notfall ein Warndreieck rauskramen und zusammen stecken zu müssen möchte ich vermeiden. Die Folien- Füllung habe ich gegen eine gelbe PVC-Platte ersetzt. Oben ist ein beweglicher Magnet verschraubt welcher an einer Ronde an der Türverkleidung haftet.
Die Halterung für den Verbandskasten ist in Arbeit, der Feuerlöscher wurde heute beschafft im Fachhandel. Dieser kommt gleich rechts an die Rückwand der Fahrerkabine.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Für innen suche ich noch eine Lösung wie ich die Warmluft unter den Bettrost bekomme. Zwischen diesem und dem Alkovenboden ist etwa 1,5cm Platz. Ich habe beidseitig an der Kabinenwand 8cm Platz, der Schlauch wird an der rechten Kabinenwand im Alkoven nach vorne Richtung Schrank verlaufen, aber wie bringe ich gleichmäßig Wärme da drunter? Einfach Löcher in den Warmluftschlauch schneiden?


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Schlauch an Kabelkanal adaptieren und den durchlöchern.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die Aluwinkel für die Bettroste gehen bis an die Wand. Ich brauch irgendwas wo ich die Luft von der Wand unter die Bettroste kriege. Evtl. nehme ich T-Stücke und reduziere auf einen kleineren Schlauch welchen ich etwas "platt" drücke und unter die Bettroste blasen lasse. Aber ob da noch was ankommt? ?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 71 von 295 1 2 69 70 71 72 73 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5