Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 17 1 2 12 13 14 15 16 17
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... nach langem Suchen, konnte ich dann doch einen Austausch-Anlasser bekommen!
Der ein und andere Boschdienst hat mir gern was neues angeboten ca. 850,- EUR und der freundliche
Ivecodealer lag schon mit nem Sonderpreis bei 1050.-EUR.

Nun für AT-Anlasser habe ich nun 330,- EUR bezahlt, ist voll ok! (soll der letzte gewesen sein, der wohl noch irgendwo im Regal lag)

Jetzt macht es wieder richtig Freude den Startknopf zu drücken. bbc

… die Lagerung des „alten“ war total aufgefressen, so kann man natürlich nicht auf vernünftige Drehzahl kommen um den Motor zu starten.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Peter,

Glückwunsch!

Aber schmeiß den ausgeleierten Anlasser bitte nicht weg! Möglicherweise läßt der sich mit etwas Intuition und Geschick noch reparieren. brumm

LG Rainer bye

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... nein nein, der liegt nun hier bei mir in der Garage,
aber wahrscheinlich nur bis zur nächsten Aufräumaktion! hexchen


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... da mein WM nach dem Umbau der Blattfedern ca. 12 -15 cm höher steht, muss ich nun eine Verlängerungsplatte haben damit der Kugel tiefer angeschraubt werden kann.

[Linked Image von up.picr.de]

wie nennt man so eine Platte, damit ich danach suchen kann?
Es gibt die doch bestimmt im Zubehör, oder muss da mein Schmied ran?

An meiner AHK sind insgesamt 4 Löcher auf 2 Ebenen um die Kugelhöhe einzustellen, dachte diese 4 Löcher zu nehmen um dann die Verlängerung mit Feingewindeschrauben zu Befestigen.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
vielleicht passt etwas davon Venta-supply.de


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... DANKE Jürgen, das sieht ja schon mal viel versprechend aus!

Messe morgen noch mal genauer nach, wie viel tiefer der Kugelkopf werden muss und wie weit meine Bohrungen auseinander stehen.


Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... , danke Reiner,
... wau, habe von unserem Reiner nen Tipp bekommen, unsere ollen WM 40.10 ner auf LED Frontscheinwerfer aufzurüsten!

Heute habe ich das ganze mal im Dunkeln getestet, einfach super!
Schön hell, und ohne großen Aufwand einzubauen.
Ok, an der der Standlichtvariante muss noch gefeilt werden!


[Linked Image von up.picr.de]
.... damit die bestellten LED Scheinwerfer in die Original Aufnahme passten, musste ich ein wenig Hand anlegen!

[Linked Image von up.picr.de]
Vergleich Alt gen Neu und das mit Prüfzeichen für unseren Tüv ér

Diese habe ich zwar nicht eingebaut, aber würden weniger Arbeit mache die zu Implantieren!
http://www.ebay.de/itm/1Satz-7-LED-...-TJ-CJ-/322443705028?hash=item4b13247ac4

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 17/03/2017 23:22.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Peter,

links musst Du aber noch austauschen!!! hihihi

Standlicht habe ich mit denen hier realisiert:

Hella Nr. 2PF 340 825-001

Die haben nur 35 mm Durchmesser, sind einfach einzubauen und auch schön hell.

Gruß Rainer hallo

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
@ Reiner ... mit dem 2. Auge sieht man besser, da stimme ich Dir zu!

... jetzt, wo ich nun LED Scheinwerfer habe, möchte ich im dem Zuge auch meine gesamten Blinker auf LED umrüsten.
So weit so gut, da sind nun 2 Blinkrelais, ist die Frage muss ich beide Relais ersetzen?
Oder ist das 2 Relais für meine AHK, oder evt für Warnblinklicht?

Der Anhänger soll ohne LED´s funktionieren. klaus

Was muss ich beachten wenn ich neue Relais kaufe? nachschlag


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Peter,

nach einem ersten Fehlgriff (einem Chinaknaller) habe ich in dem allseits bekannten Internet-Kaufhaus diese Hella-Geber gekauft:

4DM 003 390-037

Aktuell werden die unter der Nummer 262595119375 auch angeboten.

Die Geber klacken schön laut, so dass sie sogar bei laufendem Motor gehört werden. Es ist ein Zweitkontakt vorhanden zum Anschluss der Hängerleuchten oder wie ich es gemacht habe, um die Blinkanzeige im Armaturenbrett zu betreiben.

Möglicherweise benötigst Du für LED-Blinker aber noch Lastwiderstände.

Die Schaltung des Warnlichts passiert normalerweise über den Warnlichtschalter.

Wozu da ein zweites Blinkrelais existiert, kann ich Dir nicht sagen. Zieh doch einfach mal die Relais nacheinander ab und warte was passiert.

Gruß Rainer hallo

Zuletzt bearbeitet von rjktm; 24/03/2017 10:04.
Seite 14 von 17 1 2 12 13 14 15 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5