Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 76 von 295 1 2 74 75 76 77 78 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
innen am Felgenteller. Ich kann ja nur mit Schleifmittel arbeiten die am Umfang schleifen, sonst funktioniert das nicht


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Trotzdem verstehe ich das Problem nicht. kratz


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wenn ich an dem Felgenteller mit einem Schleifmittel schleife welche mir kreisförmige Schleifspuren fabriziert, also planseitig schleift, ist eine Polierung unmöglich.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
stell dir den Felgenteller in 25cm Tiefe vor, ET schätzungsweise +130mm

https://www.youtube.com/watch?v=et5gLi6LGb0

Lautsprecher bitte ausmachen und vorspulen, ziemlich viel Gelaber

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 19/03/2017 19:09.

wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Ah, ok, ich vergass, dass Du danach polieren willst...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute habe ich die Stahlfelgen und die Klemmbrücken für die Federbügel vom Sandstrahlen geholt und lackiert in RAL9006 (weißaluminium). Der Lack ist ein 2K-PUR-Einschichtlack. Wahrscheinlich wird das auch der Farbton sein wie ich auch die Kabine lackiere. Auf dem Foto siehts mausgrau aus, ist aber eher silber.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Während der Fahrt oder auf Fähren usw. würde ich gerne die komplette Kabine, mit Ausnahme vom Kühlschrank, stromlos machen. dazu habe ich mir nen Hauptschalter etwas aufgehübscht, da er in die Möbelfront integriert wird.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Vom Polsterer habe ich mir 3 Musterkissen wegen der Schaumstoffhärte besorgt und die Maße für die Sitzkisten festgelegt.

[Linked Image von up.picr.de]

Morgen gehts mit der Sitzgruppe los....


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Wenn du kannst dann mach die Sitzflächen leicht schräg, so übern Daumen 5cm Gefälle zur Rückenlehne hin.
Man sitzt viel bequemer als auf ner waagerechten Fläche. Probiers aus mit deinen Apfelsinenkisten.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Moin Ozy, deshalb ja der "Versuchsaufbau" im letzten Bild. Höhe der Rückenlehne wird 60cm. Auf die Höhe wird sie 10cm schräg. Da die Sitzgruppe auch zum Schlafen umgebaut werden kann, müssen die Rückenlehnen senkrecht stellbar sein.
Geplant hatte ich " aus dem Bauch raus" 45cm, ist aber zu niedrig, da man sich mit den Schultern nicht anlehnen kann. Das Maß 850 wird also 1000.

[Linked Image von up.picr.de]

Das Maß 238 ist lichte Höhe des Zwischenbodens . Die Sitzgruppe ist auf eine Fläche von 1900x858mm quasi " unterkellert ".
Da rein kommt dann Ladegerät, Spannungswandler usw., und dient natürlich auch als Stauraum.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Aha, machst du das auch so dass du die Sitzkissen dann nach "vorne" ziehst auf den Tisch und die Rückenkissen werden nach unten geklappt?
Das ergibt dann genau die schöne bequeme Schräge zum Sitzen und ein flaches Bett für die Nacht.

Sprich die Rückwand hinter der Rückenlehne ist vertikal, das Lehnenkissen selber ist die 10cm (in deinem Falle) schräg geschnitten, gleicht dann die Neigung der Sitzfläche aus beim runterklappen.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 21/03/2017 06:43.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich weiß jetzt grad nicht ob man das in meinem Buildthread irgendwo detailliert sieht?
Für mich war es jedenfalls eine knifflige Rechenaufgabe dass es mit den Polstern sich ausging.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 21/03/2017 06:50.

It's your life - make it a happy one!
Seite 76 von 295 1 2 74 75 76 77 78 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5