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Schneeweisschen
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Danke, werd ich so machen.....mit Neuer
Gruss Thomas
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Schneeweisschen
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Hallo Jürgen, gibts eine Empfehlung von Dir, welche Dichtmasse ich einsetzen soll. Da hab ich gar keine Ahnung. Und könnte in der TN ein kleiner Fehler sein, da mein IVECOtyp mir folgende genannt hat: 500380423...?
Gruss Thomas
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Hallo Jürgen, gibts eine Empfehlung von Dir, welche Dichtmasse ich einsetzen soll. Da hab ich gar keine Ahnung. ich verwende das hier Petec Schwarz Silikondichtung - so was gibt es aber von vielen Herstellern, schau mal was der örtliche KFZ-Zubehör anbietet. Praktisch sind diese Druckkartuschen, da muss man bei langen Dichtflächen nicht so mühsam drücken und die lassen sich nach Benutzung einfach wieder verschließen Und könnte in der TN ein kleiner Fehler sein, da mein IVECOtyp mir folgende genannt hat: 500380423...? nö eigentlich nicht, 500380423 ist die Dichtung und 500380422 die Ölwanne.
Gruß Juergen
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Hallo, hab nun die Ölwanne bestellt und schaue mir derweil alles möglich von vorne an. Einige Stellen mit Rost...aber geht im Großen und Ganzen....Links neben dem Kühler sitzt ein Luftbehälter der Bremsanlage....der hat auch 2 Durchrostungen. (Diese Seite hat wohl immer etwas von der Scheibenwaschanlage abbekommen und hat daher mehr Roststellen). Welche Funktion hat denn das Teil? Ist ja recht dünnwandig. Kann ich das einfach klebtechnisch abdichten?
Außerdem scheint mein Kühlkreislauf undicht zu sein. Verliere wohl Flüssigkeit, kann aber keine tropfende Stelle feststellen. Wie kann ich mein Leck herausfinden und absichern, dass keine Motordichtung undicht ist. Ich meine auch dazu schon mal einen Faden gelesen zu haben, finde den aber nicht mehr. In der Ölwanne war definitiv auch Wasser, aber das wundert mich zunächst mal nicht, bei dem Loch in der Wanne...
Gruss Thomas
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mit links neben dem Kühler meinst du wahrscheinlich aber rechst in Fahrtrichtung. Das ist dann wohl der Unterdruckspeicher vom Bremskraftverstärker. Der ist beim zivilen Daily aus Kunststoff und muss auf jeden Fall dicht sein, da sich sonst der Unterdruck beim Bremsen sehr schnell abbaut.
Ad Wasserverlust, check mal die 2 kurzen 90° abgewinkelten Schläuche oberhalb vom Ölfilter am Wärmetauscher/Ölkühler.
Gruß Juergen
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He Thomas ich habe im letzten Jahr auch bei meinem WM den Kunststoff-Unterdruckbehälter von zivilen Daily verbaut, funktioniert seit dem wieder tadellos und ist dabei nicht so groß!
An den Originalplatz habe ich Stauraum geschaffen um Ersatzteile und div. andere Sachen zu lagern. Den kleineren Unterdruckbehälter habe ich statt dessen unter die Halterung der Spritzwassertanks auf der rechten Seite platziert!
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
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Hallo Peter, hallo Jürgen gibts da eventl ne Teilenummer????
Gruss Thomas
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ja der hat eine ET Nr. ;-) 4818529 - kostet ca 35,-€
Gruß Juergen
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Nun mal einen kurzen Zwischenbericht und Doku... Ölwanne erfolgreich ausgetauscht. Die Dichtung drückt sich dabei ganz schön breit. Habe mit 18Nm angezogen. Scheint jedenfalls dicht zu sein. Unterfahrschutz neu lackiert, Stoßstange und Kühlergitter und Kühler entrostet und neu lackiert in GRÜÜÜN. Bilder kommen noch... Und dann Dach ausgeschnitten wie schon mal angesagt und hoch gesetzt. War sehr schnell gemacht, keine Stunde. Habe dann noch innen die Knickstelle etwas erweitert (Flex) und dann gings ganz einfach. Da war der Rahmen zum Gefangenentransport innen noch ganz hilfreich. Jetzt innen 183cm (bin 177cm) und muss mich noch dran gewöhnen nicht mehr den Kopf einzuziehen....und, ich finde: sieht jetzt schon geil aus............... Verkleidung kommt dann bald. Wird aus einem Teil je Seite gefertigt und angesetzt.
Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 09/04/2017 07:53.
Gruss Thomas
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Hallo,
schaut gut aus, wie machst Du die Isolierung?
Gruß, Horst
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