Hoi Ozy,

Sorry etwas verspätete Antwort....musste meine Dämpfer testen...die letzten 10 tkm ;-)

Lieferant ist oben eingetragen.

Die Stickstofflaschen (gefüllt) bekommt man bei amazon...Werde den Link nicht veröffentlichen da nur mässige Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Bezahlbar...eigentlich nein...90€ für die Flasche, Verzollung & Mwst 37.55 Chf, davon 13.- Chf unnötigerweise, da die Firma laut Zoll keine Rechnung mit der Lieferung mitgeschickt hat. Mehrere Mails mit der Bitte um Stellungnahme dazu wurden schlicht ignoriert.

Wie geschrieben, hab ich die Dämpfer die letzten 10tkm getestet (darunter auch ein paar Bahnübergänge, aber wegen zuviel Schnee relativ wenig offroad). Fazit: Bin sehr zufrieden damit. Das seitliche Schwanken konnte ich nur bedingt testen, hatte einfach nicht die Geländeeigenschaften oder aber ich hab es einfach nicht mehr gemerkt weil es weg ist?
Kurze heftige Schläge (Schlaglöcher) mag das Fahrwerk nachwievor nicht besonders. Die schlagen relativ hart durch...werde mal den Druck in den vorderen Dämpfer senken versuchen, aber ich denke das hat mehr mit der Federung als mit den Dämpfern zu tun. Hab ja schon irgendwo gelesen dass die Drehstabfederung vorne eher rauh sein soll und darum in den Staaten vielfach durch coilover ersetzt wird. Kommt noch dazu dass ich vorne die Schneepflugvorbereitung habe, alse mehr Traglast an der VA und dadurch vermutlich auch härter gefedert...wie auch immer, das ist jetzt jammern auf extrem hohem Niveau. So passt das schon...

...angepasste Blatt...was? ;-)

Gruss
Urs