Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
da gibt`s hier ja auch ein paar Beispiele für viermalvier.de/ubbthreads.php/.../wohnkabine-klappd-cher-im-eigenbau


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Schade, aber vieleicht lernst mal n umtriebigen Schlosser kennen! Ich find's halt frech, was sich gewisse Carosseriebauer für ein "doppelter Zwischenrahmen mit Scharnier verbunden" bezahlen lassen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
So ein doppelter Zwischenrahmen ist nunmal nicht an einem Tag zusammengestrickt.
Das Material muss auch erstmal besorgt werden.
Beim Defender kann man nicht auf Vorrat arbeiten,wenn es passen soll.

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Wildwux
Schade, aber vieleicht lernst mal n umtriebigen Schlosser kennen! Ich find's halt frech, was sich gewisse Carosseriebauer für ein "doppelter Zwischenrahmen mit Scharnier verbunden" bezahlen lassen.

Hallo Wildwux,

rede bitte erstmal mir den Leuten, die das schonmal gebaut haben, frage wieviel Stunden sie daran gesessen haben und was das Material kostet, rechnest dann anhand der Gesamtsumme nach, wie hoch der Stundenlohn gewesen wäre, und dann urteilst Du bitte erneut.

Nicht böse gemeint, aber Nicht-Handwerker machen sich zumeist keine Vorstellung davon, wieviel Arbeit das ist.

Gruß vom Zappa


- music is the best -
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich finde den Ausbau schön. Sieht richtig wohnlich aus.

Bei meinem hab ich ja auch ein Klappdach montiert, und der Platzvorteil ist schon enorm. Alleine schon weil man stehen kann. Wenn jemand das aber nicht braucht ist doch auch ok. Beim Selberbauen ist meiner meinung nach auch schon wichtig was für Ansprüche jemand hat. Wenn es am Schluß perfekt sein soll und man selber kein Handwerker ist dann ist es schon schwierig. Mir waren die angebotenen Dächer auch zu teuer.
Aber wenn jemand eben viel Zeit investiert um so etwas zu entwickeln, dann auch noch Garantie darauf geben muß und davon Leben will dann geht es eben nicht günstig.

Keinen Kopf machen und spaß am Reisen haben. Lieber mit einer Baustelle Urlaub machen, als zuhause ständig rumzubasteln


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Dec 2016
Posts: 32
Likes: 2
K
KalleZ Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
K
Joined: Dec 2016
Posts: 32
Likes: 2
Hey Mathias,

Danke für deinen netten Kommentar, freut mich dass es dir gefällt :-)

Heute bin ich im Großen und Ganzen mit den Holzarbeiten fertig geworden, jetzt sinds nur noch Kleinigkeiten, obwohl die ja meistens am längsten dauern.

[Linked Image von up.picr.de]

Holzschutzlack ist auf den meisten Teilen auch schon drauf.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Liegefläche habe ich bewusst auf 3 einzelne Platten aufgeteilt, lässt sich einfach verstauen und man ist flexibler, braucht man mal nicht die komplette Fläche.

Viele Grüße,

Kalle

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Erinnert mich irgendwie alles an meinen ersten T 2-Ausbau 1983.
Ne, Männers . . . sorry, die Sperrholzplatten können's doch nicht sein, oder?!

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jeder nach seiner Fasson.

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Daß wir beide uns mal einig sind wink

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Till
Daß wir beide uns mal einig sind wink



von der stärke reichen sie völlig aus................. grin


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5