Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 79 von 295 1 2 77 78 79 80 81 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hallo Urs,
möchtest du uns etwas über Skandinavien berichten? janine
grin




Den Mülleimer habe ich jetzt mal fertig bestellt, gefällt mir aber nicht, aber die Zeit drängt

https://de.frankana.de/abfallbehalter-pillar-xl.html

Irgendwann mache ich da was selber. Bei mir kommt der an die Eingangstür. Diese wird mit einer Gasfeder auf etwa 120° Öffnungswinkel gehalten. Mich hat das früher am WoWa immer angekäst, daß man bei ganz offener Tür immer raus auf den Tritt mußte um Abfall zu beseitigen. Und wenns leicht nieselt, muß man immer gleich die Tür zu machen, da ja sonst das Wasser reintropft in den Eimer bzw. die Tüte.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auch darf er nicht zu groß/eckig sein, da ich sonst evtl. dran hängen bleibe beim ein/aussteigen. Das ist so ein Thema welches ich im Laufe der Jahre angehen werde.
Das Auto an sich (Motor) fordert ja auch noch jede Menge Zuwendung...


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Oh,was für ein schöner,regenwettergrauer Markisenstoff. blush

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 26/03/2017 19:54.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von Hartwig
Kennt jemand nen guten Hersteller für Reisemobilpolster? Die Sitzgruppe ist fertig geplant, jetzt bräuchte ich Stoffmuster.

Ich hab sie hier machen lassen:

http://www.diemassschneider.de

Bin sehr zufrieden damit. Wurde toll beraten und auch von der Qualität kann ich bisher nicht meckern. Hab als ich da war auch kurzerhand einen Vorhang als Abtrennung zum Alkoven noch machen lassen.
Die Polster sind so Passgenau dass ich sie nicht mal mit dem mitgelieferten Velkro an die Bank fixieren musste (hab ich da nicht machen lassen da ich die Bank nochmal streichen wollte), und es gab da schon einige Erschütterungen und gerade vor 3 Tagen eine Vollbremsung wegen eines pennenden LKW-Fahrers...da verrutscht gar nichts. Die Schaumstoffhärte kannst Du auswählen. Auch krumme Formen kein Problem.

Nicht ganz billig aber für mich stimmt Preis/Leistung.


Danke für den Link, ich habe jetzt mal den örtlichen Polsterer angefixt, macht nen guten Eindruck. Ich habe halt Null plan bezüglich der Schaumhärten. Er hat mir 3 Musterkissen mitgegeben, da habe ich bemerkt, daß ich für das Sitzkissen eine andere Härte möchte wie für die Rückenlehne.
Das per Telefon abzuklären ist halt immer schwierig...


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Ich hatte früher auch Einlagigen Schaumstoff, jetzt im Neuen hab ich ne Kombi aus Hart/Weich drin.
Dies wurde vom Schaumstoffverarbeiter so empfohlen, die machn da nix anderes als Schaumgummi verticken.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Hartwig
Hallo Urs,
möchtest du uns etwas über Skandinavien berichten? janine
grin

Ich bringe Dir meine korrodierten Alu-Felgen zum überarbeiten und berichte dann über Skandinavien, ist das ein Deal? wink wink wink

Original geschrieben von Hartwig
Danke für den Link, ich habe jetzt mal den örtlichen Polsterer angefixt, macht nen guten Eindruck. Ich habe halt Null plan bezüglich der Schaumhärten. Er hat mir 3 Musterkissen mitgegeben, da habe ich bemerkt, daß ich für das Sitzkissen eine andere Härte möchte wie für die Rückenlehne.
Das per Telefon abzuklären ist halt immer schwierig...

Ja, Telefon oder gar Mail geht da imo gar nicht. Vorabklärungen schon aber Probesitzen muss schon sein. Hatte Stoffmuster vorgängig per Post erhalten. War dann mal 10 Tage richtung Hamburg unterwegs. Auf der Hinreise unter anderem da vorbeigefahren, Mass nehmen lassen, Schaumstoff probesitzen und auswählen, Details klären, eine gute Woche später, auf der Rückreise wieder dahin, und innerhalb einer guten Stunde wurde es dann feinangepasst und im Womo eingebaut.

Wenn Du einen Örtlichen Schneider hast umso besser. Ich hab ja hier in der Gegend auch deswegen angefragt gehabt...von keine Antwort bis hin zu ja wir machen ein Angebot (den ich übrigens nach mehrmaliger Nachfrage auch Heute noch nicht erhalten hab) hab ich da alles bekommen, darum musste ich etwas weiter über den Tellerrand schauen.

Original geschrieben von Ozymandias
Ich hatte früher auch Einlagigen Schaumstoff, jetzt im Neuen hab ich ne Kombi aus Hart/Weich drin.
Dies wurde vom Schaumstoffverarbeiter so empfohlen, die machn da nix anderes als Schaumgummi verticken.

Auch mir wurden unterschiedliche Härtegrade ans Herz gelegt, was sich beim Probesitzen dann auch bestätigt hat. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Sitzkissen sind aus 2 zusammengeklebten Härtegraden, die Rückenlehne weicher aber nur aus einlagigem Schaumstoff.


Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Die Sitzgruppe nimmt Gestalt an. Ich hatte lange hin und her überlegt wo ich denn den Wechselrichter platziere da ich ihn ohne irgendeine Klappe öffnen zu müssen ein-/ausschalten möchte. Ich werde 2 230V-Stromkreise verkabeln, da die Heizung z.B. erkennen würde, daß 230V (über den Wechselrichter) zur Verfügung stehen. Also würde sie sich über den Wechselrichter 230V genehmigen und die 12V-Speisung abschalten. Das hätte zur Folge, daß es mir die Verbraucherbatterien leer zieht. Ich werde also vor der Netzvorrangschaltung vom 230V-Pfad die Steckdosen für Klima und Heizung speisen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
So hatte ich das an der alten Kabine auch, bei der Neuen hab ich einfach diesen kleinen Schalter aus dem Inverter ausgebaut, die Kabelchen (12V) verlängert und einen entsprechenden Schalter in mein Paneel integriert.
Dazu kam ein Land/Bord Strom Umschalter von SeaGate so dass ich nun auf allen 220V Steckdosen jeweils entweder Landstrom habe auf dem CP oder Bordstrom vom Inverter wenn wir autark stehen.
Das war mir wichtig bei der neuen Kabine, bei der Alten musste man immer die Gerätestecker umstecken zwischen 2 Steckdosen, war unpraktisch auf Dauer.
Einzig die Steckdose an der das 12V Ladegeräte hängt ist ausschließlich mit Landstrom versorgt.

https://www.yachtbatterie.de/de/philippi-land-generator-umschalter-1-0-2.html
[Linked Image von yb.azureedge.net]

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 30/03/2017 20:48.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Gestern bin ich endlich dazu gekommen die neuen Federbügel und die aufgebübschten Räder wieder zu montieren. Jetzt tuts auch nicht mehr im Auge weh :-) Ich habe die Blattfedern jetzt 4cm unterlegt, das müßte gefühlsmäßig später das passende Maß für die neuen Blattfedern sein, jetzt steht er noch zu "keilförmig" da, es kommen ja aber auch noch etwa 500Kg Gewicht dazu.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier sieht man, daß es kein Leichtgewicht ist ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Für die Drucklufterzeugung nutze ich einen gebrauchten Kompressor von einem Luftfahrwerk, dessen Halter ist nun auch wieder ansehnlich.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ãœber den Winter habe ich diese Sandwichreste offen im Freien liegen lassen da mich interessierte ob sich der Schaum irgendwie auflöst. Es sind keinerlei Probleme festzustellen, man könnte sie noch verwenden. Es sieht so aus, als ob es sich gelohnt hätte, kein Billigmaterial nu nutzen :-)

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Ich war grad bei Mediablöd und wollte mir einen Radio, Lautsprecher usw. kaufen.
Ich habe davon Null Plan.
Irgendwie hatte ich bei deren "Beratung" das Gefühl, die wollen mir irgendwas andrehen, aber nicht das was für mich in Frage kommt. Das ist mir schon mehrmals mit anderen Dingen dort passiert wie ich nachträglich feststellen mußte.

Kennt sich vielleicht hier jemand aus? Ich möchte ein Gerät mit USB-Anschluß und Bluetooth damit ich es mit dem Telefon koppeln kann.
Möglichst einfache/logische Menüführung wäre mir wichtig.

whistle2


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Da kannst fast das günstigste Pioneer kaufen. Kein CD Laufwerk mehr dafür USB. Kostet keine 100€ das Gerät.


It's your life - make it a happy one!
Seite 79 von 295 1 2 77 78 79 80 81 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wseelig
wseelig
Heidelberg
Posts: 27
Joined: April 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,010 Hertha`s Pinte
7,401,698 Pier 18
3,492,379 Auf`m Keller
3,328,619 Musik-Empfehlungen
2,506,548 Neue Kfz-Steuer
2,317,705 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 219 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5