Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 81 von 295 1 2 79 80 81 82 83 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113

Anrufen bringt auch nix
Mail auch nicht
grin

Frag über ebay an, da antwortet er

http://www.ebay.de/itm/10-100W-Watt-LED-Chip-weis-white-DIY-Fluter-SMD-Flutlicht-floodlight-Aquarium-/111129828312?var=410196383242&hash=item19dfda9bd8:m:mXb4NXiXZHgJHoH1pUhl2-w


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Für die Deckenbeleuchtung (Hauptlicht) habe ich mir heute eine Schablone ausgedruckt. In dieser Kontur schneide ich mir eine Holzplatte in die ich warmweiße LED-Leuchten einsetze.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich noch über der Küchenarbeitsplatte eine warmweiße LED-Leiste und warmweiße LED-Spots über der Sitzgruppe und im Alkoven, das sollte reichen 8)

Der Hochschrank ist bis auf die Türchen fertig. In dem Hohlraum hinter der Alu-Tür laufen später allerlei Versorgungsleitungen und Kabel, durch die Tür komme ich überall gut ran. In die Tür selber kommen noch Schalter und so Kram.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Blick durch die Tür nach oben und unten

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Morgen baue ich noch ein Schränkchen für die vordere Kabinenwand, dann gehts am Samstag weiter im Alkoven mit der Warmluftverteilung.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ganz vorne in der Kabine sind bei mir ja Heizung und Klima untergebracht. Die Schläuche zum Alkoven gehen aus der Sitzkiste raus nach oben und dann nach rechts in den Küchenblock, durch die Arbeitsplatte hoch in den Küchenoberschrank und von da aus in den Alkoven. Für den Ãœbergang Sitzkiste/Küchenblock bedurfte es einer Abdeckung, diese wurde heute gemacht :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Vor ein paar Seiten hatten wir es doch von Mülleimern. Wie erwartet entspricht dieser hier nicht meinen Anforderungen. Das Gehäuse lobbelt in der Halterung rum wie ein Kuhschwanz. Dabei wäre es doch völlig problemlos machbar, diesen formschlüssig in der Halterung zu lagern. Nächstes Jahr bau ich mir selber einen, solange behelfe ich mir mit Kompriband gegen die Wackelei.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Machst du auch indirekte LED Beleuchtung?
Ich finde es sieht extrem gut aus gerade beim eher scharfen LED Licht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ja klar. Mal sehen ob ich die komplett auf einen Controler klemme. Ich komme da auf über 15 Lfm. Habe wegen dem Stromverbrauch Bedenken...


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Caruso
DAB soll in Zukunft das herkömmliche Radiosignal ersetzen,welches schon längst abgeschaltet werden sollte.

Norwegen ist daran UKW abzuschalten, nur noch DAB (oder besser gesagt DAB+). Radio ist in Norwegen sehr verbreitet und Haushalte mit bis zu 7 und mehr Geräte sind keine Seltenheit. Selbstredend sind da nicht alle happy darüber dass sie alle Geräte ersetzen müssen wenn sie weiter Radio hören wollen, aber die meisten Reaktionen die ich darüber mitbekommen habe sind eher positiv.

Original geschrieben von Caruso
Geht aber noch nicht,weil im Katastrophenfall jeder Bürger Radio empfangen können muss.
Wie haben die Norweger das gelöst? Die wollen ja bis ende Jahr komplett umgestiegen sein, gewisse Regionen waren schon im März UKW-Frei.

Die Schweiz plant den UKW-Ausstieg im 2020, ob das realistisch ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert DAB+ hier in CH bis auf kleine Einschränkungen in ein paar Tunnel einwandfrei. DE ist da nicht ganz so weit. Viele AB sind nicht abgedeckt und auch grosse Ballungszentren sind nicht durchgehend mit DAB abgedeckt. So wie ich gelesen habe blocken da die Lokalen Privatsender weil sie um die Werbe-Einnahmen fürchten (die offizielle Version lautet eher dass es zu viel koste, was aber anscheinend nicht der Fall ist). In DK ist der DAB Empfang auf der AB ab und zu gestört aber ansonsten ok. Schweden hat gar kein DAB.
Je nach Reiseziel ist DAB+ -wenn man Radio hören will- schon fast zwingend. Ich würde keins mehr ohne kaufen.

Ich hab einen Pioneer Radio bei mir hinten im Aufbau. Sowohl UKW wie auch DAB ist einwandfrei, zumindest im Stand. Wie es während der Fahrt wäre weiss ich nicht. Intuitiv bedienbar ist es nur bedingt. Was mich auch noch stört ist dass es, wenn man die Batterie abklemmt, danach immer in einen sogenannten Demo-Modus geht und dann in allen Farben herumblinkt (um im Geschäft Aufmerksamkeit zu erregen). Mann muss dann jedesmal durch's Menu hangeln um das auszuschalten, ist für ein Womo etwas blöd.

Zu den weit herausstehenden USB-Stick: Es gibt auch solche die nur wenige mm vorstehen, google "usb-stick kurz"...

Gruss
Urs

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ich wüsste gerne,warum nicht beide Signale parallel berieben werden.
Hier wurde gerade DVBT abgeschaltet.
Wir haben vier Fernseher mad

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die Warmluftführung unter die Lattenroste im Alkoven ist fertig, es wird sich im Urlaub zeigen ob es funktioniert. Ich habe ein 70er HT-Rohr mit Bohrungen versehen in die schräg abgeschnittene Schlauchstücke in den Warmluftstrom ragen. Der erste (klare) Schlauch war ungeeignet da er beim Biegen einknickte. Der 25er Abwasserschlauch läßt sich biegen ohne Knick. Ich habe das ganze mit einem Haarfön auf kleiner Stufe probiert, es kommt ein leichter warmer Luftzug aus den 4 "Abzweigen". Obs reicht wird sich im Betrieb zeigen. An das andere Ende des HT-Rohres wird ein Heizungsschlauch angeschlossen der durch den kompletten Schrank vorne an der Alkovenstirnseite läuft. Ob ich in den Schlauch der vorne durch den Schrank läuft Löcher stechen soll?
Sehr gut gefällt mir übrigens, daß man die Roste easy zur Seite rollen kann um drunter sauber zu machen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mmh, das wird ja ein richtig kuscheliges Schlafgemach, sieht fast aus wie ein kleines Séparé.
Gefällt mir shr gut.


It's your life - make it a happy one!
Seite 81 von 295 1 2 79 80 81 82 83 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5