Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 58 1 2 20 21 22 23 24 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Danke, werd ich so machen.....mit Neuer


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo Jürgen,
gibts eine Empfehlung von Dir, welche Dichtmasse ich einsetzen soll. Da hab ich gar keine Ahnung.
Und könnte in der TN ein kleiner Fehler sein, da mein IVECOtyp mir folgende genannt hat: 500380423...?


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo Jürgen,
gibts eine Empfehlung von Dir, welche Dichtmasse ich einsetzen soll. Da hab ich gar keine Ahnung.

ich verwende das hier Petec Schwarz Silikondichtung - so was gibt es aber von vielen Herstellern, schau mal was der örtliche KFZ-Zubehör anbietet. Praktisch sind diese Druckkartuschen, da muss man bei langen Dichtflächen nicht so mühsam drücken und die lassen sich nach Benutzung einfach wieder verschließen

Zitat
Und könnte in der TN ein kleiner Fehler sein, da mein IVECOtyp mir folgende genannt hat: 500380423...?

nö eigentlich nicht, 500380423 ist die Dichtung und 500380422 die Ölwanne.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo,
hab nun die Ölwanne bestellt und schaue mir derweil alles möglich von vorne an. Einige Stellen mit Rost...aber geht im Großen und Ganzen....Links neben dem Kühler sitzt ein Luftbehälter der Bremsanlage....der hat auch 2 Durchrostungen. (Diese Seite hat wohl immer etwas von der Scheibenwaschanlage abbekommen und hat daher mehr Roststellen). Welche Funktion hat denn das Teil? Ist ja recht dünnwandig. Kann ich das einfach klebtechnisch abdichten?

Außerdem scheint mein Kühlkreislauf undicht zu sein. Verliere wohl Flüssigkeit, kann aber keine tropfende Stelle feststellen. Wie kann ich mein Leck herausfinden und absichern, dass keine Motordichtung undicht ist. Ich meine auch dazu schon mal einen Faden gelesen zu haben, finde den aber nicht mehr. In der Ölwanne war definitiv auch Wasser, aber das wundert mich zunächst mal nicht, bei dem Loch in der Wanne...


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
mit links neben dem Kühler meinst du wahrscheinlich aber rechst in Fahrtrichtung. Das ist dann wohl der Unterdruckspeicher vom Bremskraftverstärker. Der ist beim zivilen Daily aus Kunststoff und muss auf jeden Fall dicht sein, da sich sonst der Unterdruck beim Bremsen sehr schnell abbaut.

Ad Wasserverlust, check mal die 2 kurzen 90° abgewinkelten Schläuche oberhalb vom Ölfilter am Wärmetauscher/Ölkühler.


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
He Thomas
ich habe im letzten Jahr auch bei meinem WM den Kunststoff-Unterdruckbehälter von zivilen Daily verbaut, funktioniert seit dem wieder tadellos und ist dabei nicht so groß!

An den Originalplatz habe ich Stauraum geschaffen um Ersatzteile und div. andere Sachen zu lagern.
Den kleineren Unterdruckbehälter habe ich statt dessen unter die Halterung der Spritzwassertanks auf der rechten Seite platziert!


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo Peter, hallo Jürgen
gibts da eventl ne Teilenummer???? blush


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
ja der hat eine ET Nr. ;-) 4818529 - kostet ca 35,-€


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Nun mal einen kurzen Zwischenbericht und Doku...
Ölwanne erfolgreich ausgetauscht. Die Dichtung drückt sich dabei ganz schön breit. Habe mit 18Nm angezogen. Scheint jedenfalls dicht zu sein. Unterfahrschutz neu lackiert, Stoßstange und Kühlergitter und Kühler entrostet und neu lackiert in GRÜÜÜN. Bilder kommen noch...
Und dann Dach ausgeschnitten wie schon mal angesagt und hoch gesetzt. War sehr schnell gemacht, keine Stunde. Habe dann noch innen die Knickstelle etwas erweitert (Flex) und dann gings ganz einfach. Da war der Rahmen zum Gefangenentransport innen noch ganz hilfreich. Jetzt innen 183cm (bin 177cm) und muss mich noch dran gewöhnen nicht mehr den Kopf einzuziehen....und, ich finde: sieht jetzt schon geil aus...............
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Verkleidung kommt dann bald. Wird aus einem Teil je Seite gefertigt und angesetzt.

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 09/04/2017 07:53.

Gruss Thomas
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,

schaut gut aus, wie machst Du die Isolierung?

Gruß,
Horst

Seite 22 von 58 1 2 20 21 22 23 24 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5