Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

dann denke aber auch an die automatische Sitzlehnenverriegelung des C 124.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Ei, stimmt, das habe ich total vergessen. Ich dachte immer dass nur der SLC (W107) diese automatische Verriegelung hatte.

Gibt es denn überhaupt Mercedes-Sitze aus den späten 70ern bis frühen 90ern, die aus Echtleder sind, einigermaßen schmal und über eine gewöhnliche Klappsitzverriegelung verfügen?


Oder alternativ, was ist das denn hier eigentlich für eine Klappkonsole?? http://www.ebay.de/itm/152499163510 Was klappt denn da genau wohin?

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 27/04/2017 09:46.
Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
Mahlzeit,

hier mal zwei Bilder zur Veranschaulichung der Klappkonsolen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Breite der Sitze beträgt übrigens 50 cm.

Ich habe in einem 460er Recaros verbaut, die haben im Bereich der Seitenwangen eine Breite von 54 cm.
Die Konsolen haben eine Breite von 50 cm, viel mehr geht da auch nicht wegen Mittelkonsole und Türtasche.

Munter bleiben
Cord

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Ach super, das war mir garnicht klar dass es sowas gibt - das ist ja genau das was ich brauche!! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, wie soll es sonst auch im 2-türer G gelöst sein. Dann kann ich ja normale G-Sitze nehmen.


Zuletzt bearbeitet von dwbln; 27/04/2017 13:24.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Auch im langen G ohne Klappkonsolen kannst du den Sitz auf seinen normalen Sitzschienen ganz nach vorne schieben und die Lehne in der Neigung nach vorne kurbeln. Dann liegt der Fahrersitz am Lenkrad an. Weiter geht das mit der Klappkonsole auch nicht. Wenn du dir die Recaro Classic Sitze besorgst, kann dir ein Autosattler eine Sitzheizung mit einbauen und die Sitze mit dem originalen Karostoff beziehen.


Grüße Daniel

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Ja, aber die Klappkonsolen wirken da deutlich komfortabler, und man muss nicht jedes mal neu seine alte Sitzposition wiederfinden. Ich vermute auch mal dass durch das nach-vorne-klappen auch des unteren Sitzteils auch noch mehr Platz entsteht, als durch schieben der Sitze nach vorne. Für Ãœbernachtungszwecke perfekt!

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 27/04/2017 15:59.
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi, hier wird wieder viel geschrieben, kann man, sollte, könnte. Dabei sei angemerkt das mit orig. Recarositzen ein nach vorne klappen mit Konsole nicht möglich ist, weil die Lehne seitlich an der Armlehne der Tür anschlägt. Man könnte natürlich die Tür offen lassen. Somit sei auch die max. Breite von Sitzen erklärt.
G-ruß Meister

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5