Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 17 von 50 1 2 15 16 17 18 19 49 50
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Neuer Ölstandsensor:
[Linked Image von up.picr.de]

Die Ölwanne habe ich bei Ebay gekauft da die andere vorne beschädigt war, leider musste diese mit dem Gewindeschneider nachgearbeitet werden. Man kann auch niemand mehr trauen und schon garnicht bei Ebay:

[Linked Image von up.picr.de]

Normal finde ich es total nervig die Ölwanne zu montieren, diesmal nicht. Denn den Motor zu drehen ist einfacher als das Auto auf den Kopf zu drehen ;-).
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich habe vorhin mal wieder 10 min am Lenkrad verbracht um mir zu überlegen wie ich es am Besten aufsetzen.
[Linked Image von up.picr.de]
Es gibt mehrere Problem, technisch funktioniert es, aber die Abdeckung des Mantelrohrs ist zu kurz dh es sind ca. 2cm nicht abgedeckt. Der Stecker im Lenkrad sitzt so dicht unter dem Airbag das man den Stecker vom Schleifring nicht rein bekommt. Das Lenkrad passt nicht in den alten Schleifring.

Sinnvoll wäre den Schleifring vom original W166 Lenkrad zu nehmen. Und dann nur die Kabel mit den passenden Steckern versehen.
[Linked Image von up.picr.de]
Der Schleifring leitet ja nur die Daten von einem Stecker zum anderen oder hat er noch eine andere Funktion? Ich habe nichts gefunden was auf etwas anders hindeutet.
[Linked Image von up.picr.de]

Entsprechend dürfte es doch gehen den W166 Schleifring mit meinem BJ 2001 Innenleben zu verbinden und in die andere Richtung mit dem neuen Lenkrad?

LG Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Während Frau und Kind die Ostereier bemalen nutze ich die Gelegenheit mich dem Lenkrad zu beschäftigen, dabei ist mir aufgefallen das mein Airbag nur einen Stecker hat. Der vom neuen aber zwei.
Originaler Airbag:
[Linked Image von up.picr.de]
W166 Airbag:
[Linked Image von up.picr.de]
Links der Stecker vom W166, rechts der original Stecker vom G
[Linked Image von up.picr.de]

Wozu ist das gelbe und Blaue Kabel wozu braucht der Airbag das? Kann ich den zweiten Stecker einfach weglassen?

LG und frohe Ostern Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Neue Airbagsysteme arbeiten genauer mit der Sitzpositions- und Sitzbelegungserkennung zusammen und lösen zweistufig aus. Die Zündung geschieht über zwei unabhängigwe Treibladungen. Musst nur herausfinden, welche die richtige (große) für deine alte Systemarchitektur ist. Zünde den doch mal... smile


Grüße
fmt58744



Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Es gibt zwei verschiedene Keilrippenriemen für meinen Motor mit Fahrgestellnummer bekomme ich A0149971592 (Rippenanzahl 7 Länge2275 mm) im EPC angezeigt. Allerdings kenne ich die Fahrgestellnummer und das BJ des Motors den ich grade überhole nicht, somit kommt auch der andere in Frage A0009930695 (Rippenanzahl 7 Länge 2265 mm). Der originale war leider nicht mehr drauf als ich den Motor bekommen habe. Wie bekomme ich raus welcher der Richtige ist? Und wo ist der cm hin, irgend ein Teil könnte/müsste dann doch auch nicht passen.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Du kennst doch aber das Spenderfahrzeug, oder?

Ansonsten alle Teile vom Riementrieb im EPC vom Spender und von der Gurke vergleichen. Vielleicht gab´s aber auch nur eine Längenanpassung um den Riementrieb zu entlasten. War ja eh anfällig....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von otto1
Du kennst doch aber das Spenderfahrzeug, oder?
Nein keine Infos zum FZG oder Motor, der Motor ist mir bei Ebay zugelaufen und sollte eigentlich als Ersatzteillager dienen. Das ist das Problem. Sonst hätte ich es so gemacht.
Der neue Riemen ist kürzer geworden, dann müsste der doch eigentlich mehr belastet sein oder sehe ich das falsch? Oder hat man sowas vlt gemacht um ein "rutschen" zu verhindern?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Jetzt wo ich den Motor so zugänglich habe, kann ich mir auch Gedanken über das Fenster in der Ölwanne machen, das zum losschrauben des Wandlers dient:


[Linked Image von up.picr.de]

Als ich beim letzten mal in einer Unimogpfütze verschwunden bin und der Wagen bis kurz unter die Luftansaugung unter Wasser stand hat es den Zwischenraum so geflutet, dass der Kurbelwellendichtring defekt war.
Der Deckel der da original drauf ist hält aber ein scheiß, nicht mal ohne Wasser.
Ich habe mir überlegt zwei Löcher zu bohren Gewinde rein und von Aussen eine Metallplatte mit Dichtmasse drauf.
Könnte das zu Problemen führen zwecks Entlüftung oder anderen Themen wo ich nicht dran gedacht habe?




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Julian dein "Neuer" Airbag ist von Takata. Es fragt sich ob der nicht auch vom globalen Rückruf betroffen ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Ich weiß nicht wie es bei den neueren Getrieben ist, aber die alten Automaten haben oben rechts an der Wandlerglocke eine Entlüftung über Schlauch die glaube unter der Haube an der Spritzwand endet.
Man könnte also in diesem Fall unten alles zumache.

Bei den Alten Getrieben ist das übrigens auf der Ölwannenseite genau so gelöst wie du schreibst - Platte mit Dichtmasse draufgeschraubt.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Seite 17 von 50 1 2 15 16 17 18 19 49 50

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PeterTD
PeterTD
halbe Stunde ober den Edelweissen
Posts: 171
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,631,703 Hertha`s Pinte
7,425,398 Pier 18
3,498,361 Auf`m Keller
3,346,320 Musik-Empfehlungen
2,516,306 Neue Kfz-Steuer
2,329,661 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Chris33104, 2 unsichtbar), 388 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,766
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5