Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 42 von 57 1 2 40 41 42 43 44 56 57
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
So, nachdem ich hier viel geguckt und genossen habe, will ich auch mal teilen:

Schottland letzten Juli - Wetter war nicht so doll, das schlägt auf Dauer ziemlich aufs Gemüt. Kurz vor den Cairngorm Mountains:
[Linked Image von up.picr.de]

Kommentar der Locals, die wir nicht allzuweit von dem Ãœbernachtungsplatz getroffen hatten, war "Wie seid ihr denn hierher gekommen?".

Isle of Skye -
am Strand:
[Linked Image von up.picr.de]

Niest Point:
[Linked Image von up.picr.de]

Nicht weit davon - man erahnt, wie schöne es da bei besser Wetter ist:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Für den Fire Q, einen faltbaren Grill aus Edelstahl, muss ich eine Lanze brechen. Nicht ganz billig, aber durchdacht, qualitativ hochwertig und einfach gut!
[Linked Image von up.picr.de]

Das Wetter macht der leider auch nicht besser (aber lässt sich sehr gut als Feuerschale zum Wärmen nutzen):
[Linked Image von up.picr.de]

Wenn man mit Kleinkind unterwegs ist, dann kann man halt bei schlechtem Wetter tendenziell noch weniger machen als sonst...
[Linked Image von up.picr.de]


Lake District, letzten September - wirklich sehenswert, aber teilweise wohl ziemlich überlaufen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

(geht gleich weiter)




Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
(Fortsetzung)

[Linked Image von up.picr.de]

Kielder Water, angeblich Europas größter künstlicher See im Norden Englands (kein IVECO auf dem Bild, ich weiß, langweilig):
[Linked Image von up.picr.de]

Am Fluss Tweed, hier wurden wir leider am Morgen um ca. 8 vertrieben, war ein (privater) Anglerplatz. Obwohl wir auf der Englischen Seite waren hat es der Besitzer aber dabei belassen uns zu erklären, dass das hier (in England) Hausfriedensbruch ist (in Schottland herrscht ja eine Form des Jedermannsrechts - je nach Auslegung werden üblicherweise auch Fahrzeuge geduldet)
[Linked Image von up.picr.de]

Südostküste Schottlands:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

So, dass wars erstmal. Auf dass dieses Jahr weitere Bilder dazukommen.

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Online Content
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Schöne Bilder, Raphael!

So ein Daily ist einfach eine Zierde für jede Landschaft.

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Raphael,

Klasse Bilder, schöne Landschaften.
Da wir nächstes Jahr auch Rundreise England, Wales, Irland, Schottland planen, würden uns eure Erfahrungen mit freiem stehen/wild campen und offroad reisen interessieren, gerne auch als PM

Danke & Gruß
Dirk

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

also in Schottland gibt es wie bereits erwähnt eine Form des Jedermannsrechts, ähnlich wie in Skandinavien - grob gesagt darf man legal auch auf Privatgelände übernachten, die genauen Details lassen sich nachlesen. Das gilt allerdings eigentlich nur für Leute, die zu Fuß unterwegs sind, nicht für Reisemobile - unserer Erfahrung nach findet man in Schottland aber relativ leicht eine so abgelegene Stelle, dass niemand vorbeikommt, der was dagegen hat. Ich schätze mal, dass auch Reisemobile geduldet werden, wenn man sich nicht zu sehr ausbreitet und keine Spuren hinterlässt. Schottland ist ein gutes Land zum Wildcampen, aber auch hier muss man etwas Zeit und einige Versuche einplanen, bis man was Brauchbares findet.

Im Rest von UK haben wir bisher noch nicht groß wild gecampt, eigentlich nur das eine Mal wo wir dann morgens freundlich, aber direkt vertrieben wurden (s.o.). England zB ist aber viel dichter besiedelt und generell erschlossen, was die Sache schonmal schwerer macht. Da wo man gerne stehen würde steht üblicherweise ein Schild "No Camping". Campingplätze gibt es zur Genüge, allerdings ist es schwierig einen zu finden der nicht komplett mit Dauercampern und Tupperware vollsteht (Wohnmobile/Wagen), aber trotzdem auch Fahrzeuge nimmt, denn es wird viel gezeltet. In den schöneren Gegenden wie Lake District sind zu den Stoßzeiten wie Ostern alle Campingplätze schon Wochen vorher ausgebucht... aber dann will man da auch nicht unbedingt sein.

Offroaden ist so ne Sache, im dichtbesiedelten England eher nicht, in Schottland schon eher, aber auch da höchstens mal unbefestigte Wege. Wirklich Off the Road wird man legal wohl nirgends fahren dürfen, vermute ich. Schmale, einspurige Sträßchen gibt es hingegen zur Genüge in den ländlichen Gegenden, auch die können den Fahrer fordern.

Viel Spaß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Dirk,

für England kann es sich lohnen einem Campingclub wie z.b. www.caravanclub.co.uk beizutreten, da dies die Gebühren auf den Campingplätzen deutlich reduziert.
Ãœblicherweise sind Campingplätze in England nicht gerade billig.

Grüße,
Horst

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Raphael,

Danke für die Infos. Das "Jedermansrecht" gilt tatsächlich nur für Wanderer, deshalb interessierte mich wie es im Moment gehandhabt wird. Vor 12 Jahren mit dem T3 war alles noch Problemlos.
Für England gibt es was ähnliches, mit 15 Seiten does and don´t und für offroad "green laning", bei dichterer Besiedlung aber wohl eher Wunschdenken.
Werden Berichten.

Hallo Horst,
ja, einem der beiden großen werden wir wohl oder übel beitreten müssen, zumal wir teilweise auch in der Hochsaison unterwegs sein werden.
Durch die zunehmende Flut der "Nasenbären" wird es halt immer enger... aber die 4x4 Szene wächst ja auch beträchtlich.

Dank euch für die Infos
Dirk weinglas

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Iveco Impressionen im Sonderheft der 4x4 Action "4x4 Travel"

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Das ist schön.

Seit Ihr wieder zuhause?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Ja, wir sind wieder in Deutschland. Es wird noch einige Zeit dauern, dann folgt noch ein Abschlussbericht- erst müssen wir aber auf DSL umstellen.

Viele Grüße
Ulli, Rini & Zora


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Seite 42 von 57 1 2 40 41 42 43 44 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5