Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 61 von 82 1 2 59 60 61 62 63 81 82
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo zusammen!

Nachdem unser Bremach nun 13 Jahre hinter sich hatte, haben wir vor über einem Jahr beschlossen ihm die Löcher zu schließen, neu zu lackieren und aus zu bauen.

Wir haben uns für die Farbe RAL 7030 entschieden. Ist nach einem Jahr Praxistest ideal. Man sieht keinen Dreck und fällt nicht auf. Passt sich gut in die Natur...

Das Ergebnis gibt es hier nun in Bildern:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Und hier noch ein paar Details:
Der Boiler ist raus geflogen und hat unter dem Auto Platz gefunden. Da gibt es dann auch eine Außendusche. Durch die Spiegel (Plexiglas) wird das Auto zwar nicht größer, aber das Raumgefühl steigt gewaltig....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi Stoff,

schön geworden! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte mich grade ernsthaft gefragt warum jemand zwei Reisetoiletten braucht :-)

Wer hat denn das Klappdach gemacht, das erinnert mich irgendwie an meines...

Weiterhin gute Fahrt
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Das Klappdach ist von Innovation Campers.

Gruß

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Gut geworden! Die Farbe ist unauffällig, ohne Militärisch zu wirken und der Innenausbau scheint sinnvoll. Das sollte nun weitere xx Jahre mit tollen Reisen geben!

Wozu braucht der zwei Klo's? War auch mein Erster Gedanke wink



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Der ist wirklich sehr schön geworden, obwohl das blau meines Erachtens mehr Charakter hatte. Diverse Sanierungsarbeiten stehen ja nun auch bei mir an, obwohl unser "Gwenn" erst neun Jahre auf dem Buckel hat. Eine der hinteren Türen ist ziemlich vergammelt, neue Türen scheint es aber nicht mehr zu geben. Der Vorteil der Karosserie ist ihre Geradlinigkeit: Schneiden und schweißen geht relativ einfach.

Hast Du den Aufbau zuvor komplett vom alten Lack befreit?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo Marcus,

ich habe ja lange hin und her überlegt: Abschneiden und Kiste oder einiges Schweißen und Kasten lassen.

Nun ist es beim Kastenwagen geblieben. Allerdings mit neuer Aufteilung innen und viel Rostvorsorge rundum. Der Kasten ist einfach für Camping im Winter nicht geeignet. Da hat sich in der unteren Kante Wasser gesammelt ist gefroren und hat die Schweißpunkte aufgerissen...

Der alte Lack wurde aufgerauht, grundiert und dann neu lackiert. Jetzt allerdings kein 2K Lack mehr. Braucht nun etwas mehr Pflege. Stört mich aber nicht.

Gruß,
Stephan

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Abschneiden und Kiste ist auch bei uns in Diskussion, zur Zeit aber auch finanziell illusorisch.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2015
Posts: 20
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Feb 2015
Posts: 20
Hallo, waren auch mal wieder unterwegs.
Grüße Frank
https://www.youtube.com/watch?v=qRhLG3t6d70

Seite 61 von 82 1 2 59 60 61 62 63 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5