Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Auf den schwarzen NA- Teilen stehen nicht zufällig irgendwelche Nummern???


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
So mal ein kleines Update zu der Werner Winde. Ich habe inzwischen ein Angebot von Werner erhalten. Sie könne mir eine solche Winde inkl. Einbau und allem Drum und Dran für 17.250,00€ anbieten (Nebenantrieb muß natürlich im Fahrzeug verbaut sein, gehört also nicht mit zum Angebot). Das übersteigt dann meine finanziellen Möglichkeiten bei weitem.

Also ging die Suche nach einer geeigneten mechanischen Winde weiter. Ich habe dann eine russische Winde gefunden die die Voraussetzungen die gestellt waren erfüllt. Sie hat sogar zwei Vorteile, wenn ein Bodylift verbaut wird kann ich mit dem Seil erst nach hinten zu einer Umlenkrolle und dann nach vorne (so kann ich nach vorne und hinten ziehen) und zweitens ist sie schneller, die Werner hat eine Untersetzung von i=57 und die russische von i=23. Das Gehäuse ist bei beiden aus Alu und die russisch wiegt ohne Seil 54kg, von der Werner kenne ich das Gewicht leider nicht. Als Seil kommt ein 50m Kunststoffseil drauf, was dann nochmal inkl. Haken ca. 3,5 kg wiegen wird. Denn Freilauf werde ich versuchen über eine kleine Hydraulik zu realisieren wie bei den Sperren im G.


Hier mal ein Bild von der russischen Wind



[Linked Image von up.picr.de]



Ich habe die Winde inzwischen komplett zerlegt, um sie vernünftig zu reinigen und den Verschleiß zu überprüfen. Um sie in alle Einzelteile zu zerlegen, braucht man nur einen Schraubendreher, einen 14er Ring- Maulschlüssel und einen Hammer.

Jetzt suche ich immer noch den Nebenantrieb und dann kann der einbau beginnen.



Grüße Daniel

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Von welchem Auto stammt die? Gaz66?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Der Verkäufer sagte, das die Winden aus einem BRDM stammen. Ich meine, das sie aber auch im Gaz verbaut wurden. Ähnliche Winden wurden auch in dem polnischen Star LKW verbaut, da ist das Gehäuse dann aber aus Stahl und nicht aus Alu, darum habe ich mich für diese entschieden. Die Winde macht auf jeden Fall einen grundsoliden Eindruck und ist von der Stabilität mit einer Warn nicht zu vergleichen. Wenn man sich die Antriebswelle für die Trommel anschaut mit ihren 55mm Durchmesser, besteht da nicht die Gefahr, das da etwas kaputt gehen könnte. Die Schnecke bekommt jetzt noch neue Kegelrollenlager und an der Eingangswelle gibt es einen neuen Wellendichtring und dann wird sie wieder zusammen gebaut.


Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet von DAP; 14/05/2017 19:35.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von DAP
Um sie in alle Einzelteile zu zerlegen, braucht man nur einen Schraubendreher, einen 14er Ring- Maulschlüssel und einen Hammer.
das ist russisch. Da reicht der Hammer aus. lmao

LOL...immer, wenn bei russischen Metallteilen mit der Formel "groß/dick=haltbar" gearbeitet wird, dann bricht das Teil irgendwo mittig durch oder arbeitet sich ab wie Papier... auslach

Cooles Projekt. Willst du die mittig (im Rahmen) anbringen oder an Front bzw. Heck ?


Grüße
fmt58744



Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Kommt mittig in den Rahmen und dann das Seil nach hinten, dort eine Umlenkrolle und dann nach vorne. So kann man noch vorne und hinten ziehen.


Grüße Daniel

Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
Hallo Daniel,
schönes Projekt !! Halte uns auf dem Laufenden !
Christoph

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Hmm, jetzt wird's luschtig. In der Mittagspause hab ich mich von den Videos des Pickup für Australien berieseln lassen. Da ist mehrfach der Schalter für den Nebenabtrieb zu sehen. (zwei neben dem Seilwindenschalter, rechts in der Mittelkonsole rel. weit oben)


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Rene,

kannst du bitte mal ein link von dem Video schickenß Danke.


Grüße Daniel

Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
https://youtu.be/gESbm8orCUY

Bei 4:00

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5