Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 86 von 295 1 2 84 85 86 87 88 294 295
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Hmmm.Rastet die Diagonale irgendwie ein?
Ich überlege wegen einem Klapptisch,im neuen Wowa.
Aber wenn da einer mit dem Knie gegenhaut,
hab ich dann den Kaffee auf der Hose?

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
klar rastet die ein. Muß zum runterklappen auch entriegelt werden. Kannste theoretisch draufsitzen. Vlt. gibts die auch größer, frag doch mal nen Reimofuzzi in deiner Nähe

Genau wegen der Knie-gegen-Tischplatte-Geschichte habe ich mir so einen stabilen Tisch gebaut. Kannste auch Mutti draufsetzen.....





































..... und ihr die Schuhe binden

laugh

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 13/05/2017 21:12.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Ich denke stabiler kann man Gasflaschen nicht befestigen. Der Gaskasten wird, wie der Kabinenboden bereits auch, mit einer 2K-Bodenbeschichtung gestrichen, dann ist der auch fertig.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Kurbel für die Markise hat seit heute ihren Platz

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

die Plastikclips die da original dabei sind, sind eine Frechheit. Das Rundrohr lobbelt da drin rum wie ein Kuhschwanz. Eine Klammer aus dem Landmaschinenbereich schaffte Abhilfe, die Kurbel sitzt nun bombenfest. ( https://www.kramp.com/shop-de/de/830767/583232/195304/GS16+WerkzSchelle+geschl+14-16mm )

[Linked Image von up.picr.de]

Manchmal hat es auch Vorteile einen unterforderten Rentner als Vater zu haben. Problem bei den Birke-Multiplexplatten war ja, daß der Lack selbst bei 5-maligem Streichen ins Holz eingezogen ist, das gefiel mir nicht, es hat ausgesehen als ob das Holz den Lack nicht annehmen würde. Vaters Idee war die Lösung: Die Kanten mit Holzleim bestreichen! Danach mit dem Pinsel einmal die Kante streichen - und: der Lack deckt :-)
Vor dem Lackieren werden die Kanten leicht geschliffen und dann alles komplett lackiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


In den Staukästen habe ich nun auch die Winkel für den "doppelten Boden" geklebt. Es ensteht dadurch Stauraum 1,5mx0,5m; 20cm hoch

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
die Zwischenböden für den Staufachbereich vorne über der Heizung und der Klima sind zugeschnitten und müssen nur noch befestigt werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Lange habe ich gegrübelt wie ich meine Kotflügelverbreiterung mache. Ich wollte keinesfalls irgendwas nur am GFK-Sandwich befestigen. Nun habe ich eine Lösung gefunden mit der ich an der Kabine an sich überhaupt nichts befestigen muß.
Ich habe mir aus 3mm Alu Winkel gebogen welche mit dem Grundrahmen verschraubt werden. Dann habe ich aus Flachalu 20x10 mir 2 Bögen gemacht, welche an diese Aluwinkel geschraubt werden, und an welche wiederum das Gummiprofil angeschraubt wird. Mit dieser Lösung muß am GFK-Sandwich überhaupt nichts befestigt werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Wohl dem, der das Feilen noch gelernt hat :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Gute Idee, gefällt mir. 👍


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Der Küchenblock ist demnächst fertig. Rechts und links am Tischplattenende ist jeweils eine "Säule" für Schalter und Steckdosen, obendrauf mache ich noch eine Art "Reling" damit Kleinkram nicht herunter fällt.
In das rechte Gehäuse kommt die Küchenrolle rein.
Ein Gewürzregal kommt noch links neben das Fenster, da bin ich noch am Grübeln wegen der Machart.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
So, "vergast" ist nun auch alles, ich habe 8mm Hydraulikrohr verwendet, 300 bar Betriebsdruck, das sollte halten :-) Wenn nun endlich dieser Kackreimo den Kleinkram liefert (Wasserverteilung usw.) kann ich die Therme testen und die Gasprüfung machen lassen. Ich habe schon begonnen die Kabine innen wieder zu demontieren, in 4 Wochen möchte ich das Möbellackieren vorbereiten.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Letztens hat mir noch einer erzählt,ihm wurde die Gasanlage mit Edelstahlrohren nicht abgenommen,
weil der Prüfer befürchtete sie könneten von den Vibrationen reißen.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Zumindest im Haus wollen die zwingend den DVGW-Stempel sehen, auf jedem Teil der Leitung.
Fazit hier;
Rückbau von den Rohren aus NL und Einbau von unserem Kram.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Edelstahl ist bäh.
Bei mir gibts nur phosphatiert, blank oder verzinkt.


wir schaffen das?
Seite 86 von 295 1 2 84 85 86 87 88 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rovervirus
rovervirus
Hinter der Sonne
Posts: 9,513
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,470 Hertha`s Pinte
7,401,815 Pier 18
3,492,403 Auf`m Keller
3,328,721 Musik-Empfehlungen
2,506,638 Neue Kfz-Steuer
2,317,817 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gas69), 202 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5