Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 73 von 76 1 2 71 72 73 74 75 76
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo Martin,
sehr schöner Ausbau. Ich bin ja nicht so der Fan vom Ausbau mit Aluprofilen, aber Eurer finde ich echt gelungen. Insbesondere weil Ihr schöne Farben verwendet und die Wandoberfläche schön gestaltet habt. Das interessiert mich auch besonders. Ist das ein Filz oder so was ähnliches, wie habt Ihr das verarbeitet und woher bekommt man das? Ich hab nicht Euren Faden gelesen. Vielleicht beschreibt Ihr das ja schon alles.
Danke schon mal für Infos...


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Ja das ist alles weiter Oben ausführlich erläutert worden, mit Vor- und Nachteilen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Thomas
Kann ich Dir gerne erzählen, sobald wir von Sizilien zurück sind. Schick mir ein Email.
LG Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Halo Thomas,

danke nochmals für Dein "Lob".
Wir sind an uns für sich auch keine Fans von FlightCase-Ausbauten; letztlich haben wir uns aber doch dafür entschieden, allerdings das "System" nicht original verbaut sondern etwas verändert, um weniger "sichtbares Alu" zu haben und zudem die Nutzbarkeit der Fächer zu verbesser. Dazu haben wir insbesondere bei den Klappen statt der vorgesehenen Eckprofile und den Holzleisten die Seitenteile "nur" mit den normalen U-Profilen abgeschlossen und die Klappenprofile gleich bei diesen anschlagen lassen. Dadurch ist weniger Alu sichtbar und es bleibt die gesamte Fachbreite nutzbar.
Bei Interesse kann ich Dir gerne Detailfoto schicken.
Weiters haben wir - statt der üblichen schwarzen Verschlüsse - die in silber verwendet und auch nicht die außenliegenden Scharniere sondern Niro-Scharnierbänder innen, sodass insgesamt - zumindest für uns- ein "ruhigerer" Gesamteindruck möglich war als bei den meisten FlightCase-Ausbauten.

Aber jeder hat eben so seinen eigenen Geschmack ..

Nach unserer soeben absolvierten "Testreise" in Sizilien sind wir mit dem Innenausbau sehr zufrieden und freuen uns auf unserer "Langzeitreise" ab Mitte des Jahres.

Grüße
Martin



Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Unsere "Testreise" für die Inneneinrichtung unseres Cappuccino ist "erfolgreich" abgeschlossen.
Wir haben die knapp 2 Wochen auf Sizilien sehr genossen:
vielfältige Landschaft
jede Menge Kultur
teilweise wunderbare Strände

falls es wen interessiert: hier

Jetzt wird er fertiggemacht für die "große Reise".
Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Liebe FoMi´s

Von der weitgehenden Fertigstellung der Inneneinrichtung unseres Cappuccinos und der erfolgreichen "Testreise" habe ich ja bereits berichtet.

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch allen für die zahlreichen und nützlichen Anregungen und Ratschläge zu bedanken.
Einiges davon haben wir umgesetzt:
um nur ein paar davon zu nennen:

- Einstiegstreppe: wir genießen es jedes mal, über diese sichere Treppe ein- uns auszusteigen; das mit "Umdrehtrick", damit die Stufen immer waagrecht stehen, ist natürlich genial und wäre ich da nie draufgekommen. Auch die Räder unten dran (zum Ausgleich für die Fahrzeugschwingungen) haben sich bewährt, incl Höhenverstellbarkeit

- Auszug Mountainbikes, danke an Oliver


Vieles haben wir selbst "ausgedacht" & erprobt. Soweit bisher erkennbar, bewährt sich auch die Lithium Power Supply von LEAB sehr. Nicht gerade billig aber ein sehr kompaktes und funktionelles Teil.

Spannend wird natürlich, wie sich das Ganze dann auf der Langzeitreise bewährt. Wir werden immer wieder mal berichten.
Vorfreudige Reisegrüße
Martin





Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ist ein richtig schönes Wohnmobil geworden. Das mit dem Leichtbauen hat ja doch viel gebracht. Was man nicht bewegen muss kostet auch keinen Kraftstoff.

Schöner Reisebericht.
Dann wünsche ich alles gute für die GROßE Fahrt.

Immer eine Handbreit Luft unter der Ölwanne.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Es gibt immer was zu tun grin - und vel Zeit ist ja nicht mehr bis zum Verschiffen.

Neuigkeiten:
- Sandblechhalterungen
- Heckbox
- "Kran" für´s Reserverad (abnehmbar)
- Duschvorhang, Magnete unten fehlen noch (wird zu Pfingsten getestet)
- Sonnenvordach
- Windschutz zum Boden
- Dachträger (noch unlackiert)
- Notscheibenräder

und einiges fehlt noch von der Liste grin

Vorfreudige Grüße
Martin



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 22/05/2017 10:38.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,530
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,530
Likes: 58
Cool!

Dachträger ist gut gelöst, ich nehm an, da ist nur ein Reifen, ohne Felge da oben. Auch der Heckkran ist genial.

Ist die Halterung für die Sandbleche so gebaut, dass sie auch etwas verbogen noch rein passen?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Wildwux,

danke für die "Blumen" five
Dachträger wird -wie gesagt- noch in Rahmenfarbe gestrichen und ist (bis auf die kleinen, auch verklebten Haltebügel) abnehmbar. Er dienst nur dem Transport der 6. Karkasse und der Waschtrommel.
Der abnehm- und zusammenlegbare Heckkran für´s Reserverad soll natürlich nur im Notfall zum Einsatz kommen. Meine Frau und ich können zwar gemeinsam das Rad auch so auf die Halterung bringen, ist aber schon sehr "heavy" (67kg). Mit dem Flaschenzug geht es ganz leicht auch alleine.
Sandbleche sind schon vielfach im Einsatz gewesen und auch nicht mehr absolut gerade. Die gehen auch so auf die Halterung. Und ganz krumm werden sie schon nicht werden.

Reisefreudige Grüße
Martin



Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 73 von 76 1 2 71 72 73 74 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,336 Hertha`s Pinte
7,403,964 Pier 18
3,492,995 Auf`m Keller
3,331,191 Musik-Empfehlungen
2,508,096 Neue Kfz-Steuer
2,319,072 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (fezzy), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,663
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5