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Das wäre aber Praxis. Bist du schon reif dafür? Ich habe einen 400er, ich muss, dann kann ich mich wenigstens durch die Gegend winschen! LG
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Die Riemenscheibe des Klimakompressor musste ich ja noch wechseln weil der aus dem MBGTC ja eigentlich aus dem 500er stammt und nur 6 Rillen hat ich aber 7 brauche. Irgendwie hatte ich gedacht: 2x Schraube auf, Deckel runter drüberwischen und dann wieder montieren, geschätzt 30 Min. FALSCH - mindestens ein halber Tag. Die Schraube ließ sich nicht öffnen, dann musste erst das Werkzeug angepasst werden um gegen zuhalten und dann wollte der Deckel nicht runter. Von der Gegenwehr der Riemenscheibe will ich gar nicht anfangen. Echt nur Mist... Dann war der Deckel und die Scheibe so dreckig, dass ich wieder ewig mit putzen beschäftigt war. Und dann war es doch irgendwann geschaft. Gruß Julian
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Der Motor treibt mich in den Wahnsinn! Ich habe den Halter mit Schrauben vom Klimakompressorzusammen gehabt, konnte aber ewig nicht raus finden wie rum er montiert werden muss: Wisst Ihrs? Nein, dann liegt es daran daß es diesen Halter nur am W220 und W211 gibt. Die Schrauben waren dann logischer weise zu lang, zum Schluß habe ich sie gekürzt. Da die Einzigen die ich in der länge habe im G stecken. Dann das Nächste: Lichtmaschine habe ich jetzt eine generalüberholte bestellt da ich aktuell keine Zeit habe für Experimente und stelle das Projekt mehr Power zurück. Als erstes ist mir aufgefallen das eine falsche Rolle montiert obwohl die Teilenummern passend waren bei IIbay. Zum Glück hatte ich schon eine Neue daliegen. Der Deckel mit den Wasseranschlüssen war auch nicht dabei und ich habe dann den von der Originalen genommen. Da haben auch noch die Zwischenstücke für den Wasseranschluß drinnen gesteckt. Die gleichen waren auch ncoh im Motor. Also erstmal mit neuen Gummis versehen. Dann bischen Dichtmasse auf den Rand und montiert. Dann der Shock; die Zwischenstücke schließen nicht ab ca. 1,5 mm fehlt bei Schrauben fest. Zur Erinnerung der Block ist aus dem 220 die Lima aus dem G, die Zwischenstücke sind identisch, kann mir das Jemand erklären? Das bedeutet der Block ist anders oder der Halter was macht denn das wieder für ein Sinn. Wie auch immer ...Stunden später... Problem gelöst: Gruß Julian
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Kurze Frage in die Runde, ich wollte Gestern die generalüberholten Injektoren einbauen da ist mir aufgefallen das die anders aussehen als meine Originalen. Die Teilenummer stimmt aber die Werte zur Klassifizierung/Codierung fehlen auf dem Stecker. Wie kann ich die codieren, muss ich das dann überhaupt? Oder ist was mit den Injektoren nicht richtig? Hier ein Bild vom Motor der gerade noch im G steckt, so sahen die die ich abgeben habe zum Tausch auch aus: Selbst auf dem beigelegten Hinweiszettel sehen die anders aus bzw haben die die Beschriftung: Hier der generalüberholte Injektor: Gruß Julian
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Jetzt habe ich mir die ganzen 22 Seiten des Threads durchgelesen Unglaublich was Du da so alles umbaust Das muss ich mir mal in Stuggad live anschauen, kommt man da noch mit dem Auto rein oder muss ich das Fahrrad nehmen Gruß René
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Ich nehm immer den weg durch den Wald, allerdings muss man danach immer die Jogger aus dem Grill sortieren. Du kannst Sie auch drinnen lassen dann wollen sie aber Essen und trinken die ganze Kühlwassertheke leer. Zu mir schafft man es ohne Plakette.
Angebot steht.
Gruß Julian
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Nach langem rumtelefonieren und fragen hat mir der Boschservice versichert das meine Injektoren nicht codiert werden können.
Danke Tom für den Tipp der hat letzt endlich zur Lösung geführt.
Intressant wäere jetzt mal zu wissen ob die jüngeren 400er codierbare Injektoren haben.
Gruß Julian
Zuletzt bearbeitet von DieHard; 01/06/2017 08:35.
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Normal kommt nach fest ab. Beim montieren der Brücke an den Deckeln der Drallklappe kam direkt ab. Erst habe ich versucht den Rest der Schraube da raus zu bekommen. Vergebens. Zum Gluck habe ich drei davon. Der Ersatz muss ja auch geputzt werden. 5Stunden umsonst. Nur Mist... habe ich das schon erwähnt? Gruß Julian
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Was ich auch ganz schlimm finde sind diese Halter: Die Klemmschellen haben verschiedene Nummern je nach Größe. In meinem Fall waren es A0019951744. Ich hatte mir im Vorfeld schon welche von KSTools bestellt aber die waren zu klein. Also wieder ins Internet und gesucht, aber nichts gefunden. Dann in der Niederlassung angerufen, genau meine benötigten 4 waren noch im Bestand. Als ich hinkam waren 3 flüchtig und die letzte war dann geschenkt. Das Problem ist mit den Klammern, sobald man die anfasst brechen sie oder sie sind so verbaut das man sie abbrechen muss. Ich habe mir dann diese Kabelbinder bei Amazon bestellt: Da ich von DieselTom den selben Tipp bekommen habe, war ich mir sicher das ist die beste Lösung. Die Kabelbinder ersetzen jetzt alle Klammern und werde die in Zukunft auch generell austauschen wenn ich im Auto irgendwo dran vorbei komme:
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