Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 24 von 58 1 2 22 23 24 25 26 57 58
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Hallo Rainer,

Top burgerman

Detailfotos und die Abmessungen der Einbauwanne immer wilkommen.
Vieleich auch behilflich für andere WM fahrer.

Viele Grüßen,
Rob


Iveco 40-10WM1
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Rob,

die Wanne für die Handbremse habe ich aus Resten der Schlossverkleidung der Innenseite der Hecktüren gebaut.

Die Abmessungen sind:

Länge: 295 mm
Breite: 120 mm
Tiefe: 35 mm

An der Breite könnte gespart werden. Aber das vorhandene Material war eben so breit.

Die Handbremse ist auf drei Abstandsbolzen in der Wanne verschraubt.

Ich habe die Wanne komplett in den Wagenboden eingeschweißt. Auch eine Befestigung mit Nieten wäre machbar und einfacher.

Der Querholm im Fahrerhaus musste nach hinten etwas aufgeschnitten werden. Das war notwendig, um die Länge des Handbremsseils nicht verändern zu müssen. Das Halteschild der Seilhülle ist an der hinteren Wand der Wanne mit einer M6-Schraube befestigt. Außen musste die Zu-/Durchführung des Seils mit einer neuen Bohrung durch den Querholm verändert werden. Wenn Du das auch so baust, wie ich wirst Du verstehen was ich meine.

Die Verbindung zum Handbremshebel habe ich mit einer Augenschraube hergestellt. Durch die Gabel am vorderen Ende des Handbremsseils und dem Auge der Schraube habe ich eine passende Schraube geschoben. Der Bolzen mit den Splinten hat mittig eine 8 mm-Bohrung zur Aufnahme des Gewindes der Augenschraube. Der Bolzen geht durch den Stellexzenter der Handbremse. Damit lässt sich die Handbremse vom Fahrerhaus her einstellen.

Ich denke, wenn Du die Bilder genau anschaust, wirst Du alle Einzelheiten erkennen.

[Linked Image von img8.myimg.de]

[Linked Image von img8.myimg.de]

[Linked Image von img8.myimg.de]

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Gruß Rainer hallo

Zuletzt bearbeitet von rjktm; 17/05/2017 14:51.
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Hallo Rainer,

Super! Wirt noch eine weile dauern bis ich soweit bin das zu machen aber ich denke mit deine Beschreibung und Bilder wirt das gut gehen.
Vielen Dank!

Gruß, Rob


Iveco 40-10WM1
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

habt Ihr in den WMs denn nicht den Stellfix-Handbremshebel?

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Was ist denn ein Stellfix-Handbremshebel?

In den WM's ist links neben dem Fahrersitz ein Monstrum von Hebel installiert. Der hätte sich auch gut als Lastkran gemacht.

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Ach, Entschuldigung: Stopfix heißt das Ding, wohnt bei den zivilen Dailys rechts neben dem Fahrersitz und ist ein Handbremshebel mit "Ãœbersetzung". Groß isses, das stimmt.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
So, nun mal neben all den anderen Themen mal einen kurzen Zwischenbericht in Bilderform. Dach ist angehoben und nach außen abgeschloosen und abgedichtet....
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Alles aus Alu und mit EPS isoliert....Alle verklebt und um eine optimale Anpressung (nicht zu fest) teilweise verschraubt oder im zweiten Arbeitsgang verschraubt.


Gruss Thomas
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Sieht gut aus cool.

Gibt es auch Bilder von innen seite?


Iveco 40-10WM1
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Leute,
hab ein kleines oder großes Problem. Weiß noch nicht genau. Eigentlich wollte ich am Donnerstag auf erste kleine Testreise gehen, und nun habe ich entdeckt, dass mein rechter Hinterreifen von innen direkt an der Felge mit einer öligen, schwarzen Flüssigkeit versaut ist. Due Schein irgendwie unten an der Felge rauszukommen und wird dann an den ganzen Reifen verteilt. Was kann das sein? Wenn ich nicht wüßte, dass mein Motor vorn sitzt, würde ich auf Motoröl tippen.haha... Aber es ist dickflüssiger. Hier ein paar Bilder. Wer kann flott helfen oder einen Rat los werden....
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 03/07/2017 16:30.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich schätze mal das ist Bremsflüssigkeit aus dem Radbremszylinder

Wenn ja - 7167992 bei IVECO ca 170,-€ / St.
Im Zub von ABS – 62861 oder Metelli S.p.A. - 59328831


Gruß Juergen

Seite 24 von 58 1 2 22 23 24 25 26 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5