Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 22 von 50 1 2 20 21 22 23 24 49 50
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von otto1
Das wäre aber Praxis. Bist du schon reif dafür? grin

Ich habe einen 400er, ich muss, dann kann ich mich wenigstens durch die Gegend winschen!

LG


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Endlich mal wieder 5 min Zeit um schöne Bilder einzustellen.
Hier mal Bilder von zwischen dem "V" bevor ich es auseinander gebaut habe:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Ewiges putzen und rätseln, wie und mit welchen Teilen das wieder Zusammen kommt, später:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Die Unterdruckdosen an den Drallklappen habe ich auch gewechselt, links und rechts sind unterschiedlich A6280940168/A6280940068. An den Haltern habe ich mir die Zähne ausgebissen, die Spitzen werde als Sicherung abgebogen. Alle Versuche mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln die Halter abzubekommen, ohne die Dose zu zerstören, bzw die Spitzen auseinander zu biegen, waren erfolglos. Ich habe die Alten irgendwann dann doch zerstört...
Dann gings:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Die Riemenscheibe des Klimakompressor musste ich ja noch wechseln weil der aus dem MBGTC ja eigentlich aus dem 500er stammt und nur 6 Rillen hat ich aber 7 brauche. Irgendwie hatte ich gedacht: 2x Schraube auf, Deckel runter drüberwischen und dann wieder montieren, geschätzt 30 Min. FALSCH - mindestens ein halber Tag. Die Schraube ließ sich nicht öffnen, dann musste erst das Werkzeug angepasst werden um gegen zuhalten und dann wollte der Deckel nicht runter. Von der Gegenwehr der Riemenscheibe will ich gar nicht anfangen. Echt nur Mist...
Dann war der Deckel und die Scheibe so dreckig, dass ich wieder ewig mit putzen beschäftigt war. Und dann war es doch irgendwann geschaft.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Der Motor treibt mich in den Wahnsinn!

Ich habe den Halter mit Schrauben vom Klimakompressorzusammen gehabt, konnte aber ewig nicht raus finden wie rum er montiert werden muss:
[Linked Image von up.picr.de]

Wisst Ihrs? Nein, dann liegt es daran daß es diesen Halter nur am W220 und W211 gibt. Die Schrauben waren dann logischer weise zu lang, zum Schluß habe ich sie gekürzt. Da die Einzigen die ich in der länge habe im G stecken.

Dann das Nächste:
Lichtmaschine habe ich jetzt eine generalüberholte bestellt da ich aktuell keine Zeit habe für Experimente und stelle das Projekt mehr Power zurück.
Als erstes ist mir aufgefallen das eine falsche Rolle montiert obwohl die Teilenummern passend waren bei IIbay. Zum Glück hatte ich schon eine Neue daliegen. Der Deckel mit den Wasseranschlüssen war auch nicht dabei und ich habe dann den von der Originalen genommen.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Da haben auch noch die Zwischenstücke für den Wasseranschluß drinnen gesteckt. Die gleichen waren auch ncoh im Motor.
Also erstmal mit neuen Gummis versehen.
[Linked Image von up.picr.de]
Dann bischen Dichtmasse auf den Rand und montiert. Dann der Shock; die Zwischenstücke schließen nicht ab ca. 1,5 mm fehlt bei Schrauben fest.
[Linked Image von up.picr.de]

Zur Erinnerung der Block ist aus dem 220 die Lima aus dem G, die Zwischenstücke sind identisch, kann mir das Jemand erklären? Das bedeutet der Block ist anders oder der Halter was macht denn das wieder für ein Sinn.

Wie auch immer ...Stunden später... Problem gelöst:

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Kurze Frage in die Runde, ich wollte Gestern die generalüberholten Injektoren einbauen da ist mir aufgefallen das die anders aussehen als meine Originalen. Die Teilenummer stimmt aber die Werte zur Klassifizierung/Codierung fehlen auf dem Stecker. Wie kann ich die codieren, muss ich das dann überhaupt? Oder ist was mit den Injektoren nicht richtig?

Hier ein Bild vom Motor der gerade noch im G steckt, so sahen die die ich abgeben habe zum Tausch auch aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Selbst auf dem beigelegten Hinweiszettel sehen die anders aus bzw haben die die Beschriftung:
[Linked Image von up.picr.de]

Hier der generalüberholte Injektor:

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2015
Posts: 61
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Apr 2015
Posts: 61
Jetzt habe ich mir die ganzen 22 Seiten des Threads durchgelesen respekt
Unglaublich was Du da so alles umbaust daumenhoch
Das muss ich mir mal in Stuggad live anschauen, kommt man da noch mit dem Auto rein oder muss ich das Fahrrad nehmen whistle2

Gruß René

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich nehm immer den weg durch den Wald, allerdings muss man danach immer die Jogger aus dem Grill sortieren. Du kannst Sie auch drinnen lassen dann wollen sie aber Essen und trinken die ganze Kühlwassertheke leer. Zu mir schafft man es ohne Plakette.

Angebot steht.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Nach langem rumtelefonieren und fragen hat mir der Boschservice versichert das meine Injektoren nicht codiert werden können.

Danke Tom für den Tipp der hat letzt endlich zur Lösung geführt.

Intressant wäere jetzt mal zu wissen ob die jüngeren 400er codierbare Injektoren haben.

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 01/06/2017 08:35.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Normal kommt nach fest ab. Beim montieren der Brücke an den Deckeln der Drallklappe kam direkt ab. Erst habe ich versucht den Rest der Schraube da raus zu bekommen. Vergebens. Zum Gluck habe ich drei davon. Der Ersatz muss ja auch geputzt werden. bandido 5Stunden umsonst.

Nur Mist... habe ich das schon erwähnt?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Was ich auch ganz schlimm finde sind diese Halter:
Die Klemmschellen haben verschiedene Nummern je nach Größe. In meinem Fall waren es A0019951744.
[Linked Image von up.picr.de]
Ich hatte mir im Vorfeld schon welche von KSTools bestellt aber die waren zu klein. Also wieder ins Internet und gesucht, aber nichts gefunden. Dann in der Niederlassung angerufen, genau meine benötigten 4 waren noch im Bestand. Als ich hinkam waren 3 flüchtig und die letzte war dann geschenkt.
Das Problem ist mit den Klammern, sobald man die anfasst brechen sie oder sie sind so verbaut das man sie abbrechen muss.
Ich habe mir dann diese Kabelbinder bei Amazon bestellt:

[Linked Image von up.picr.de]

Da ich von DieselTom den selben Tipp bekommen habe, war ich mir sicher das ist die beste Lösung.

Die Kabelbinder ersetzen jetzt alle Klammern und werde die in Zukunft auch generell austauschen wenn ich im Auto irgendwo dran vorbei komme:

[Linked Image von up.picr.de]


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 22 von 50 1 2 20 21 22 23 24 49 50

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
andreasT
andreasT
Berlin
Posts: 174
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,630,751 Hertha`s Pinte
7,425,148 Pier 18
3,497,789 Auf`m Keller
3,345,958 Musik-Empfehlungen
2,516,152 Neue Kfz-Steuer
2,329,338 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Nuncanadamas), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5