Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2003
Posts: 419
spiess Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419
fahre jetzt seit 14 Jahren einen Defender td5 - 358.000 km, davon 98% auf der Fahrerseite. Mann, wieviel Stunden da zusammengekommen sind.
Und? Bin nach wie vor begeistert. Es ist das Auto, in das ich mich immer wieder gerne setze.

Klar, da ist einiges repariert und getauscht worden - aber alles nur Verschleiss und die bekannten typischen "Charakter"-eigenschaften eines Defender.
Aber kaputt war er nie wirklich.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre.



Zuletzt bearbeitet von spiess; 22/05/2017 22:30.

Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
daumenhoch
Und bei denen, die immer über Defekte reden, muß man sich einfach mal beim Fahren neben dran setzen. Oft bemerkt man dann den Grund warum immer was kaputt geht.


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Oder die anderen sehen das zu lasch.
Letztens auch einen da gehabt,der konnte das garnicht fassen,dass er durch den TÃœV gefallen war,
weil das Öl aus seiner Lenkung lief.
" Ja die schwitzt ein bischen,das tut die seit Jahren"

Der Vorderbau war patschnass.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
rostet schon nix


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Caruso
Oder die anderen sehen das zu lasch.
Letztens auch einen da gehabt,der konnte das garnicht fassen,dass er durch den TÃœV gefallen war,
weil das Öl aus seiner Lenkung lief.
" Ja die schwitzt ein bischen,das tut die seit Jahren"

Der Vorderbau war patschnass.
Das hatte ich ja zum Teil live mitbekommen. wink


Aber ich muß sagen, daß ich die Argumentation der Prüfer auch nicht nachvollziehen kann, so von wegen plötzlicher Ölverlust. Mir ist beim G mal der Schlauch der Lenkung geplatzt, ganz ohne Vorankündigung. Geht etwas schwerer als sonst, na und? So ein Drama, wie die daraus machen, ist es nicht. Auch der LT ließ sich ohne Öl noch lenken, jedenfalls solange er in Bewegung war (im Stand geht es in der Tat schwer, da greift die Argumentation der Prüfer aber dann auch wieder nicht).

Wo eine ausgefallene Lenkhilfe echt kacke ist, ist beim Audi A3. Und da fällt die nicht (nur) aus, wenn kein Öl drin ist, sondern auch, wenn die Batterie mal leer war und das Steuergerät dann nach 10 Min plötzlich meint, die (elektrische) Lenkhilfe während der Fahrt deaktivieren zu müssen. DAS ist doof, denn die Lenkung geht dann echt schwer...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Hartwig
daumenhoch
Und bei denen, die immer über Defekte reden, muß man sich einfach mal beim Fahren neben dran setzen. Oft bemerkt man dann den Grund warum immer was kaputt geht.


Das denke ich mir auch manchmal.


- music is the best -
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Hartwig
daumenhoch
Und bei denen, die immer über Defekte reden, muß man sich einfach mal beim Fahren neben dran setzen. Oft bemerkt man dann den Grund warum immer was kaputt geht.


Das denke ich mir auch manchmal.

ist not a trick, ist a Land Rover laugh

Beim Zappa der sein Auto hegt und pflegt gammelt die Türsäule genauso weg wie bei mir....

Beim Milofender fliegt das Diff genauso auseinander wie bei meiner Bimmel.....


manchmal könnt ich die Bude anzünden....

manchmal fahr ich einfach...

und oft zaubert mir die olle Blechdose ein Lächeln ins Gesicht Birol


Lemmy würde sagen:
welcome to the horrobil fucking 13 years anniversery show fuck


Rockin fuckin roll


Gruss Andreas
Joined: Jul 2003
Posts: 419
spiess Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419
...und manchmal ärgere ich mich über die eigene Ignoranz, sich anbahnende Startschwierigkeiten "zeitnah" zu beheben: Kupferscheiben und O-Ringe der Einspritzdüsen zum Beispiel.

Faulheit scheint bei mir mit dem Alter zuzunehmen: die Windschutzscheibe zu tauschen, die mittlerweile nachts mehr Reflexe produziert als Sterne am Himmel.

"Meine beste Ehefrau von allen" (Ephraim Kishon) beklagt auch seit 13 Jahren heiße Füße im beifahrerseitigen Fußraum und noch heißere Luft bei geöffneten Seitenfenstern. Im Winter schweigt sie allerdings.
Ihre Diagnose meiner "Schwerhörigkeit": Defender. Ich lass sie in dem Glauben.

Fazit: ich bleibe beim Defender und auch bei meiner Frau - in dieser Reihenfolge




Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5