Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann haben wir noch den, der vor einiger zeit in der Offroad war- schon waren´s vier!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von otto1
Ich meinte zivil! Wer hat dann den dritten?

Wow, wird Zeit dass ich meinen fertig bekomme. Dann erhöht sich der Bestand um satte 33%!

Micha


Joined: Feb 2012
Posts: 18
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Feb 2012
Posts: 18
Der läuft in der Nähe von Münster in Westfalen
Gruß
Hans-Gerd

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo zusammen,

Wenn man über den Wert eines Mercedes G redet, ist das der Wert der sich durch Angebot und Nachfrage ergibt.
Ich denke viele in "mobile" angebotene Fahrzeuge sind sehr hoch angesetzt, doch das diese irgendwann verkauft werden, für welchen Preis auch immer, zeigt das die Preise anziehen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wer von euch hat ein Wertgutachten für seinen G, um im Falle eines Diebstahls oder anderen Ereignissen, finanziell entschädigt zu werden?.
Die meisten unserer/eurer Fahrzeuge sind niemals 1:1 ersetzbar. Aber sichert eine Wertgutachten wirklich ab?
Wie ist eure Einstellung zu diesem Thema? Oder sollte man ehr in Diebstahlschutz und Alarmanlage investieren?

Mit freundlichen Grüßen
Mario

Joined: Feb 2012
Posts: 18
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Feb 2012
Posts: 18
Hallo
nach der Diskussion um Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ziehen die Preise für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen kräftig an. Bei Mobile werden zum Teil sehr hohe Preise für top-restaurierte Fahrzeuge verlangt - und wohl
auch bezahlt. Mein 81-er Cabrio hat zwar ein kostendeckendes Gutachten von 2016, aber im Laufe des Jahres werde ich mich mit dem Gutachter kurz schliessen und ein neues erstellen lassen, nachdem mir ein Kauf-Angebot gemacht wurde, welches deutlich höher ist als der ermittelte Wert im GA.
LG Hans-Gerd

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Ich habe jetzt den Markt ca 2Jahre beobachtet, auf der Suche nach unserem G.... Einen Zustand 2 bekommt man nicht für 17.000€...
Die Realität wird nicht mehr abgebildet durch die Listen.


Gruß Sönke

Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Hallo Sönke,

wichtig ist trotz allem immer zu sehen ob diese Preise auch bezahlt werden.
Es gibt zwar immer wieder Leute die das machen, dann ist denen der G aber
das auch wert oder ihnen ist egal was er kostet (die kaufen aber keinen für 17000€).
Zieh mal die ganzen Fähnchen- und Kiesplatzhändler ab. Die treiben
mit ihrem Aufkaufeifer die Preise. Denen ist auch egal ob die Kiste nen Jahr rumsteht,
irgendein Dummer findet sich nämlich immer.
Dann ergibt sich ein etwas entspannteres Bild.

Auch bin ich der Meinung, dass sich die Erwartungshaltung der Leute in Bezug auf Zustand 2
geändert hat.

Nichtsdestotrotz sind die Preise sehr hoch momentan, was aber auch viel mit
den aktuelle angebotenen Motorisierungen zusammenhängt. Die vielen 6 Zylinder
die momentan verkauft werden sollen steigern die Preise in meinen Augen zusätzlich.

Mobile ist sowas wie diese komischen Facebookchallenges - jeder will mitmachen.
Ich schau da schon gar nicht mehr sondern versuche immer nach Möglichkeit
Kontakte zu spontan begegnenden G's zu knüpfen.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Original geschrieben von Cleo
und vom 240 GD gibt es noch 3 !!!
Aktuell in mobile 21 240GD davon 4 zivile Cabrios.
hae lmao

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Feb 2012
Posts: 18
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Feb 2012
Posts: 18
Hallo
das ist der Bestand an "am 01.01.2016." zugelassenen Fahrzeugen laut KBA . Das schließt ja nicht aus, daß irgendwo Fahrzeuge beim Händler oder in Sammlungen sind und nicht in der Zulassungs -Statistik erscheinen.
Ausserdem nur W 460 in zivil und als Cabrio
LG Hans-Gerd

Zuletzt bearbeitet von Cleo; 09/06/2017 09:43. Grund: not complete
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Was mir beim Lesen einer Oldtimerzeitschrift in die Hände gefallen ist. Auch ein ziviles Cabrio, aber ein Benziner:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Hab den Anbieter mal mit dran gelassen, hoffe das ist keine Werbung, aber dann kann man das besser einordnen wenn man deren Preise kennt....

Micha

Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,133 Hertha`s Pinte
7,387,593 Pier 18
3,489,106 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,817 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, thom, AndreasHannover), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5