Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 13 1 2 9 10 11 12 13
Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
upcjowi Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Original geschrieben von Pesca
Unabhängig von einem Technischen Defekt, z.B. einer gelängte Kette noch ein paar Fragen:

1. sind deine Reifen alle gleich groß? --> sonst verspannung wg Durchmesserdifferenz

2. den Test führst du auf Schotter durch? --> sonst verspannung in Kurven wg Wegdifferenz und zuviel Grip


Grüße

1. Jein, gleiche Reifen vorne jedoch mit 1cm weniger Profil smile
2. Nein, auf Asphalt, das Problem ist jedoch alt und passiert ebendso im gelaende. Das schlafen kam bereits nach 10 Meter gradeaus fahren.


Ich schau mir die Seite mal in Ruhe an. Aber ich Merk schon umd aufmachen und reinschauen komm ich wohl nicht drum herum :-)

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
upcjowi Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Hallo haben durch Zufall in Pakistan unter einen Riesen Haufen Wäsche in einem Hinterhof ein Borg Warner 1345 gefunden. Hat jemand Erfahrung ob man das mit dem 1356 tauschen kann auf den 1. Blick scheint alles zu passen. War wohl vorher in nem Daily 1 40.10 verbaut. :-)

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
ob das aus einem Daily stammt kann ich nicht sagen, zumindest kommen bei einem Daily I 4x4 Restyling und bei einem NewDaily96 4x4 die selben ET Nummer .

Die Abmessungen, Aufhängungspunkte und der Schaltungseingang müssen halt schon mal passen, oder ggf angepasst werden.

https://www.drivetrain.com schreibt

zum 1345 - https://www.drivetrain.com/parts_catalog/transfer_case_replacements_and_parts/bw1345.html
Zitat
The Borg Warner 1345 transfer case is chain drive with an aluminum case, low range ratio is 2:72:1. Ford introduced the BW1345 in 1980 and utilized it until about 1988 in the F series pickup truck and Full Sized Bronco until 1989.
zum 1356 - https://www.drivetrain.com/parts_catalog/transfer_case_replacements_and_parts/bw1356.html
Zitat
The Borg Warner is a part-time, chain drive 2.69:1 ratio with a magnesium case. The Borg Warner 1356 is a replacement for the earlier BW1345 transfer case. Ford installed the BW1356 transfer cases in F150, F250, F350, & Bronco's 1987-199.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
upcjowi Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Hallo nach dem zusammenbauen der VA Narbe drückt nun fett an dessen Rückseite heraus, was kann da beim Zusammenbau schief gelaufen sein ?

Das Verteilergetrieb ist repariert und läuft. Es lag an einer gelenkten Kette eine neue gab es hier in Pakistan smile


[Linked Image von bilder-upload.eu]

[Linked Image von img5.fotos-hochladen.net]

Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 15/04/2017 14:03.
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
wo drückt das denn raus - zwischen Bremsscheibe und Achskörper oder auf dessen Rückseite an der Gelenkwelle ? Da gibt es jeweils einen Simmerring.


edit - ok an der Welle, wenn die richtig sitzt (also vorne mit dem Sicherungsring gehalten) wird es wohl am Simmerring liegen... oder hat die Welle im Achskörper zu viel Spiel (kippt ggf im Nadellager)

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 15/04/2017 14:30.

Gruß Juergen

Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
upcjowi Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Hallo danke schonmal für die Antwort. Tatsächlich. Hat die Welle auf der besagten Seite mehr spiel. Nicht nur die Welle lässt sich hin und her bewegen ( auf beiden Seiten gleich) sonder auch das Ende der Wellle welches oben auf dem Bild zu sehen ist, bewegt sich 1-2mm vom radträger weg. heißt das die Welle ist nicht richtig angezogen ?

Dummer weiße ist bei der gleichen Werkstatt auch jemand auf den Gedanken gekommen an der fördermengen Schraube an unserer einspritzpumpe zu drehen frown was nun mal wieder zu sehr starken rußen führt. Wie kann man diese wieder verstellen. Leider konnte ich dazu nichts so richtiges hier im Forum finden.

Liebe Grüße vom Karakoram

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
axial 1-2mm ist nicht so viel - vorne ist ein Sicherungsring, keine Mutter - linker Pfeil

Der mittlere Pfeil zeigt auf das Nadellager, welches radiales Spiel vermeiden soll.
Der rechte Pfeil zeigt auf dem Simmerring, wo scheinbar das Fett austritt.

[Linked Image]

vermutlich haben die an der Schraube Nr. 3 gedreht, die dem max Durchsatz reguliert und eigentlich verplombt ist.

[Linked Image]

Attached Images
ESP.jpg (27.52 KB, 158 Downloads)
GW.jpg (94.14 KB, 160 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
upcjowi Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Hallo liebe Gemeinde, Jürgen 😎

Leider mal wieder keine guten Neuigkeiten den iveco Eigenarten. Neustes Symptom es verliert fast aller 500-1000 Kilometer alles an Öl ( 1-2 cm unter min am messstab). Auch habe ich beobachtet das es aus dem Schlauch der kurbenwellengehäuse entlüftung qualmt, vermutlich verbrantes Öl. Ich habe natürlich schon meine gedankten dazu, nur müssen wir noch 10.000 Kilometer bis Deutschland schaffen :-) wie denkt ihr zu dem Problem, bzw. Gibt es noch was zu reparieren ?

Liebe Grüße aus kirgistan.

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Moin,

hier wurde einiges zum Thema geschrieben .... Faden


Gruß Juergen

Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
upcjowi Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Danke erstmal für den Link habe dazu hier auch noch 2 weitere Themen gefunden. Für den Fall das das Öl aus der kurbenwellenentlüftung entweicht können somit folgend Fehler verantwortlich sein. Kolbenringe defekt ( am wahrscheinlichsten ), ESP undicht ( die war aber vor 10.000kilometern beim dieselservice in Deutschland) Vakuumpumpe bkv ( jedoch kann ich im bremssytem keine undichtigkeit feststellen) Turbo ( beim sichertest kein Öl in der Leitung oder im Turbo )

Ich hänge mal eine Dose unter den Schlauch und schau nach ob das Öl wirklich dort verschwindet, wenn bei der Fahrt nen Liter Öl unterm Auto ausgespuckt wird müsse man das ja eigentlich am Unterboden sehen. Da aber alles trocken.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wo das Öl verschwinden kann z.b undichte Zylinderkopfdichtung oder ähnliches ?

Welche Möglichkeiten habe ich den Zustand der Köpfe zu testen , ohne iveco Werkstatt? In Almaty gibt es zwar eine Werkstatt diese hat aber überhaupt keine Lust irgendwas am Auto zu machen frown oder braucht man zwingend einen iveco Adapter ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 11/06/2017 17:46. Grund: Titel angepasst
Seite 11 von 13 1 2 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5