Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 25 von 28 1 2 23 24 25 26 27 28
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Alles selbst....machen lassen. Wenn ich das selber gemacht hätte, würde das gaaaanz anders aussehen. Ich bin eher bei den Heavy-Duty-Sachen zu Hause. Und Tischlerwerkstätte habe ich auch keine, mit der Stichsäge, der Handkreissäge und dem Handhobelmaschine bekommt man (oder zumindest ich) das sicher nicht so hin.
Der junger Mann, der sich im zweiten Bild verzweifelt ( whistle2 ) an den Kopf greift, ist der talentierte Tischler*, der mit unseren Sonderwünschen klarkommen muss. Duschen in der Karibik z.B.

Auf die Tanks warten wir jetzt schon eine Weile, sonst ist schon ziemlich vieles anschaubar.

Auf die Endwägung bin ich schon seeeehr gespannt. Die Federn sind noch nicht allzuweit nach unten gebogen...


aus Ö

W


* österreichischer Ausdruck für Schreiner


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ergebnis der noch-nicht-ganz Endwägung:

Tadaaaa

3020 kg. Es fehlen noch: Tisch komplett, Matratze und Bettzeug, Frisch- und Abwassertank. Und im Kühlschrank steht NOCH KEIN Bier. Und natürlich sind noch keine Klamotten, Küchenutensilien, Feuerschale, Bergematerial, Fahrräder drin oder dran.
Aber ich denke, das wir das mit 480 kg - zwar knapp aber doch - unterbringen werden und noch legal bleiben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aus Ö
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
3.180 kg:

Frisch- und Abwassertank voll*, Diesel halb, 4 Bier im Kühlschrank

Fahrradträger mit Fahrrädern und Reserverad-Felge fehlt noch, Reifen bereits mitgewogen

Noch immer keine "personal belongings"

320 kg to go!

Sollte sich (knapp) ausgehen!

Gewichtssensibilisierte Grüße
W


*wird in der Praxis nicht vorkommen, aber ich will sicher gehen!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Zusammen mit 3% Wiegetoleranz passt das bis jetzt noch gut zu "legal".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
So, jetzt:
fertig ausgebaut, Reserverad dran, Fahrräder noch nicht, Frischwasser voll, Diesel auch, Abwasser leer, Kühlschrank auch leer und noch keine Campingmöbel usw an Bord: 3280 kg.
220 kg to go....sollte sich ausgehen ohne größere Verbiegungen.

Hollarötulliöh!

Und liebe Grüße aus Ösistan
Wolfgang

P.S.: Das mit der Wiegetoleranz in Ö muss ich noch hinterfragen, dann hätten wir für das Kristallservice vielleicht auch noch Gewicht frei (Platz ist sowieso knapp, aber da werden die Bilder noch Bände sprechen...)
Und es wird bei den 235 85 16 BFG bleiben (müssen). Wein heul schluchz plärr

Gute Nacht an alle gewichtsgeplagten und alle nichtgeplagten und alle anderen
W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/06/2017 20:48.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Ziemlich fertig, die ganze Geschichte!

[Linked Image von up.picr.de]

Leicht veränderte Außenansicht (und Probefahrtkennzeichen unseres Ausbauers)

[Linked Image von up.picr.de]

Wohnstellung, der Tisch ist in x- und y-Richtung verschiebbar, so daß zum Kochen mehr Platz ist, oder zum Essen....alles zu seiner Zeit!

[Linked Image von up.picr.de]

Schlafstellung: Das Bett ruht auf der Küchenzeile, einer Führung hinten in Fahrtrichtung rechts, an einem Sicherheitsgurt in Fr links und vorne links an einem kleinen Vorsprung an der hinteren Nasszellenwand. Die Pölster werden bei Tag auf der Sitzecke und bei Nacht im Bett verwendet.

[Linked Image von up.picr.de]

Nasszelle in Platzspar- und Transportstellung

[Linked Image von up.picr.de]

Nasszelle geöffnet, Karibikfeeling inclusive!

[Linked Image von up.picr.de]

Selbsterklärend :-)))

[Linked Image von up.picr.de]

Ein bißchen Betriebsstoffe gebunkert...der Kühlschrank ist auch von außen gut zugänglich. Die Wohnbatterie kühlt vier Tage ohne Nachladung *freu*

[Linked Image von up.picr.de]

Die Sitze wurden auch ein wenig behübscht, im Corporate Design mit der hinteren Sitzgarnitur

[Linked Image von up.picr.de]

Ansicht von rechts vorne, das Ausstellfenster in der Schiebetür und das Schiebefenster bei der Küche überdecken sich, wenn die Tür geöffnet ist.

[Linked Image von up.picr.de]

So schauts aus!

Die erste Probeausfahrt nach Istrien hat gezeigt, dass wir nicht ganz umsonst stunden- und tagelang getüftelt haben.

Wir haben - was man ja deutlich sieht - eher wenig Stauräume und Kasterln, es muss alles in den Raum über der Fahrerkabine, unter den beiden Sitzbänken, in der Küchenzeile, im Kühlschrank und in das eine oder andere textile Hängemöbel passen, das unten am Bettgestell hängt oder hängen wird.
Diese edle Selbstbeschränkung beschert uns großzügige Sitz-, Lümmel- und Schlafflächen, die in einem 5 Meter-Fahrzeug sonst nie und nimmer Platz gehabt hätten. Wir wollen auch eine gute Aussicht von innen haben, die Fenster verrammeln kann man immer noch - umgekehrt ists schwieriger :-)))
Wie haben auch nicht vor, monatelang vollkommen autark durch die Wüste zu fahren. Aber um den einen oder andere schönen Alm-Schlafplatz zu ergattern, wird zumindest die gute Bauchfreiheit nötig sein, und der Allrad schadet an Morgen nach dem großen Regen auch nicht.
Die Winde wird sich gewichtsmäßig - wenn überhaupt - nur knapp ausgehen. Vorerst bleibt sie herunten. Wenn wir sie das erste Mal gebraucht haben würden, kann man weiterreden...

So viel dazu

Grüße aus Ö

W




I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13

Sehr hübsch geworden!

Die überlappenden Fenster sind genial!

Die Dusche ist auch klasse!

Glückwunsch! Viele schöne Reisen!




40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Danke *freu*

Und: die Reisen werden kommen, eine nach der anderen. Werde berichten!

Grüße aus Kärntistan in Ösium
W, der vom IWehKo :-))


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi W,

sieht wirklich gut und praktisch aus. Viel Spaß damit!

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Echt cool das Teil! Gratuliere zur "Fertigstellung" und wünsche viele tolle Reisen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 25 von 28 1 2 23 24 25 26 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,036 Hertha`s Pinte
7,406,357 Pier 18
3,493,728 Auf`m Keller
3,334,474 Musik-Empfehlungen
2,509,790 Neue Kfz-Steuer
2,321,311 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, G300GD), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5