Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 75 von 76 1 2 73 74 75 76
Franzose01 #651584 09/06/2017 15:25
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Salut

genau wissen wir es noch nicht, aber so 6-9 Monate boing

Ja es gibt RoRo nach Namibia (MafraTours)
Ich kenne persönlich einige, denen bei RoRo das Fahrzeug (Kabine) ausgeräumt wurde, teilweise auch mit brutalem Einbruch. Auch wenn das von den Gesellschaften bzw Organisatoren immer wieder geleugnet wird. Und ich stell mir das sehr unangenehm vor, wenn bei Beginn einer solchen Reise erst einmal das Nötigste wieder besorgt werden muss. Spezielle Kleidung und zB besonderes Werkzeug sind dann im Zielland vielleicht gar nicht aufzutreiben.

Danke für die guten Wünsche

Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
stein1101 #651649 12/06/2017 09:23
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Martin,

Danke für die Info. Ein paar Bilder von der Verladung im Container kannst du ja mal posten.

Ansonsten weiter viel Vorfreude und eine Traumreise, bei der Vorgeschichte vom Bau, habt ihr die mehr als verdient!!!!

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
stein1101 #651650 12/06/2017 11:16
Joined: Feb 2014
Posts: 107
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Feb 2014
Posts: 107
Wir haben mit Mafra nach Singapur verschifft ro/ro. Bis auf die letzte Unterhose war alles weg frown also gute Entscheidung smile viel Spaß on the road.

Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 12/06/2017 11:18.
upcjowi #651651 12/06/2017 11:26
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hi Dirk,
danke nochmals für die guten Wünsche.
Fotos werd ich hoffentlich machen, wenn ich nicht zu "aufgeregt" bin (du kennst das ja sicher, dass man in den spannendesten Momenten vergisst zu fotografieren :|)


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 12/06/2017 11:29.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

upcjowi #651652 12/06/2017 11:29
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hi upcjowei
diese Meldungen häufen sich, auch wenn die Reedereien bzw die Organisatoren diesen Thema immer wieder leugnen.
Bin echt froh, dass wir uns für den Container entschieden haben. Hoffentlich geht mir der Verladung (über einen Auffahrtsrampe !!) alles gut.
Und zurück von SA werden wir wohl auch eher wieder den Container bevorzugen und hoffentlich einen Verschiffungspartner finden.

Leicht angespannte Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 12/06/2017 11:29.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

stein1101 #651738 15/06/2017 18:32
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Bremachianer,

es ist vollbracht boing (zumindest der erste Teil)
Unser Cappuccino steht im Container in Hamburg laugh

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Damit ist dieser Ausbauthread eigentlich beendet - zumindest bis auf weiteres.

Jetzt heißt es abwarten, ob unser Auto plangemäß am Zielort ankommt (und wir auch), dann kann die Reise beginnen.
Und dann gibt´s wahrscheinlich einen Reiseblog auf unserer HP

Vorfreudige Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 16/06/2017 07:07.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

stein1101 #651747 16/06/2017 07:18
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

Glückwunsch! Muss ein erhebendes Gefühl sein.

Ein paar Fragen:
- wie hoch ist dein Fahrzeug mit den Containerrädern?
- war es sehr schwierig, die Rampe hochzufahren? Ich nehme an mit Allrad und ggf. einer gesperrten Achse? Hat die Rampe arg gelitten?
- warum die Rampe? War das im Hafen, oder hast du woanders aufgeladen um die Sache zeitlich zu entschärfen?

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
raphtor #651751 16/06/2017 09:44
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Und noch ne Frage:

Das sieht seitlich ja recht eng aus: Wie bist du dem Fahrzeug entstiegen und aus dem Container rausgekommen?

Vielleicht sehen wir uns ja im südl. Afrika. Sept/Okt

Gruß Bernd

raphtor #651753 16/06/2017 12:00
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von raphtor
Ein paar Fragen:
- wie hoch ist dein Fahrzeug mit den Containerrädern?
- war es sehr schwierig, die Rampe hochzufahren? Ich nehme an mit Allrad und ggf. einer gesperrten Achse? Hat die Rampe arg gelitten?
- warum die Rampe? War das im Hafen, oder hast du woanders aufgeladen um die Sache zeitlich zu entschärfen?

Hallo Raphael,

danke, ja es war schon sehr befreiend, als er drin war !

mit den Containerrädern (und reisefertig beladen) war/ist unser Cappuccino 257cm hoch. Bei der Einfahrt rückwärst war es am höchsten Punkt (unsere Sternenguckerklappe im Heck samt dem Solarpaneel drauf) kritisch; dachte zuerst, diese Klappe abzuschrauben oder mit Spanngurt die Federn etwas einzuziehen. Aber mit 3 Leuten in der Kabine ging´s dann :-) Und drinnen ist es ja ca 10cm höher.

Die Rampe war nicht wirklich schwierig, rückwärts halt mit Untersetzung und ich hatte Streifen von alten Förderbändern mitgebracht. Auf denen ging es sehr gut.

Ich war vorerst auch überrascht, als es seitens der Spedition hieß, wir müssen über eine Rampe in den Container fahren. Beladen wurde bei der Spedition Ebert im Norden Hamburgs und da stand der Container auf dem Trailer. Daher die Rampe.
Die Eberts sind aber total ruhig, gelassen, hilfsbereit und professionell. Danke auch auf diesem Weg.

Jetzt warten wir mal, bis das Schiff in Hamburg ankommt und der Container verladen wird. Das Schippern Richtung Süden werden wir verfolgen.

Vorfreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

atze #651754 16/06/2017 12:02
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von atze
Das sieht seitlich ja recht eng aus: Wie bist du dem Fahrzeug entstiegen und aus dem Container rausgekommen?

Vielleicht sehen wir uns ja im südl. Afrika. Sept/Okt

Hallo Bernd,

ja, es war eng cool
Ich konnte die Fahrertüre gerade noch einen Spalt öffnen und mich nach unten gleiten lassen. viel korpulenter dürfte man dazu nicht sein laugh

Wo bist Du denn unterwegs im Sept/Okt? (allenfalls über PN)

Reisefreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 75 von 76 1 2 73 74 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5