Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 15 1 2 3 14 15
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Guten Morgen!
Nachdem der Elektriker und ich 6h versucht haben, die Scheinwerfer Nolden Bi LED MIT Anti Flickr Modul ans Laufen zu bekommen, suche ich Eure Hilfe :
TFL geht gar nicht, auf Zündung 2 alles (außer TFL) normal, bei Motorlauf Flackern des Abblendlicht, SW gehen auch mal ganz aus, Kein TFL, Fernlicht normal.
Und : Warnung ABS und BAS außer Funktion.
Alles "kompatibel" bezogen und korrekt installiert.
Ist das normal, das der Fehler erst bei Lauf kommt und nicht bei Zündung?
TFL? Flackern? Ausgehen der SW?
Angeschlossen habe ich das Flickr Modul am 30er Punkt im Motorraum, Spannung lebt überall an, korrekt abgesichert.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir bitte helfen?
Verkäufer auch kontaktiert, warte auf Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 21/06/2017 06:17.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Da läuft ja bei dir richtig was schief. Aber dafür sollte Herr Hochsieder gerade stehen, der das ja ausdrücklich für die CAN- Bussler so anbietet.
Was ist das überhaupt für ein Anti Flickr- Modul? Das, das hier noch rumliegt, hat keine eigene Spannugsversorgung und wird nur zwischen Kupplung vom Leitungssatz und Stecker vom Scheinwerfer "eingeschleift".

Lichtmaschinenregler und Lima habt ihr überprüft? Ich hatte das mal mit dem Flackerlicht an einem anderen Fahrzeug, weil Dioden der Lima kaputt waren.
Hast Du die Scheinwerfer mal außerhalb des Autos an einer Batterie geprüft, ob überhaupt alles korrekt leuchtet- auch das Tagfahrlicht?

Klemme 30 ist übrigens Dauerplus- da saugt Dir das Modul auf Dauer die Batterie leer (je nach dem, was es "verbraucht"). Ich würde so was eher an das Standlicht klemmen. Vorher brauchst Du das nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Moin René,
Danke. Ich warte noch auf Rückmeldung von N.
30 war mir schon klar, ich dachte aber, dass das Ding erst zieht, wenn Signal vom Licht kommt.
Mich kotzt das langsam an...
Die Trucklite haben bei gleicher Leistungsaufnahme nicht geflackert, somit schließe ich Lima und Regler aus. Liege ich da mit richtig?

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 21/06/2017 09:35.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Wölflein
....
Die Trucklite haben bei gleicher Leistungsaufnahme nicht geflackert, somit schließe ich Lima und Regler aus. Liebe ich da mit richtig?


Ohne jetzt Experte zu sein: Ich denke schon. Es sei denn, die inneres Schaltung der Trucklite kann so was ab.

Aber eigentlich heißt das ja, das anti- flicker- Modul tut nicht.

Auslöser warum es im Stand geht und bei laufendem Motor flackert könnte auch die Lampenausfallkontrolle sein. Die reagiert schon, wenn die Leistungsaufnahme ein paar 10% abweicht- was ja bei LED durchaus der Fall ist.
Ich vermute den Fehler mal im Modul.

Kannst du mir die Schaltpläne vom N mal einscannen und rüberschicken? Dann ärgere ich noch mal unsere Elektriker...

Wende Dich mit Deinem Problem auch ruhig mal an info@noldengmbh.de. Die sind ja die Experten und der G ist da kein Unbekannter. Schließlich kommen von denen die Original- Tagfahrlichter.

Wenn du dich mit der Kiste in die alte Heimat traust, sollten wir mal einen Diagnose- und Bastelnachmittag machen.

Hast du die Nolden mal ohne flickr- Dingsbums angeschlossen? verhalten sich die da gleich?

Zuletzt bearbeitet von otto1; 21/06/2017 09:39.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Das sind prima Tips, ich habe auch die Module im Verdacht.
Dein Angebot ist super, ich bin in 2 Wochen tatsächlich 5 Tage da, aber wie du schreibst "wenn Dich traust...". Weiß ich noch nicht, brauche erstmal funktionierendes Licht doh, lass uns da mal Tel...
Pläne kommen als Scan heute oder morgen...., kann sie aber auf alle Fälle hier schon mal fotografiert einstellen heute mittag...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Super Lichterbastelstunde: würdet ihr mir auch bescheid geben wenn es soweit ist würde ich auch gerne dazu kommen? Also falls ich darf...
Mal eine Frage fernab der Topic. Wie Funktioniert das eigentlich das der Wagen bzw Sam erkennt wieviel Strom da gezogen wird?
Ich würde gerne meine Relaise Widerstand Lösung durch was Digitales ersetzen, dadurch das ich fast alle Lichter mit Led's oder Xenon bestückt haben möchte.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

also dass die LED Scheinwerfer an Fahrzeugen mit SAM nicht funktionieren stimmt nicht.
Es gibt in diesem Land Menschen die haben schon mehr als 50 Satz in G´s mit SAM verbaut.

Wenn die LED Scheinwerfer flackern war bisher immer der SAM Beifahrer defekt.


Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

also dass die LED Scheinwerfer an Fahrzeugen mit SAM nicht funktionieren stimmt nicht.

Das hat ja auch keiner behauptet. Warum fühlst du dich angegriffen??? Es ging darum, warum es bei diesem nicht tut.

Original geschrieben von Oelmotor
Es gibt in diesem Land Menschen die haben schon mehr als 50 Satz in G´s mit SAM verbaut.

Von welchem LED- Scheinwerfern redest Du? LED ist nicht gleich LED! Wer hat die verbaut- Du?

Original geschrieben von Oelmotor
Wenn die LED Scheinwerfer flackern war bisher immer der SAM Beifahrer defekt.

Der Hinweis allein hätte gereicht. Wie kann man das prüfen?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Guten Morgen und Ruhig Blut!
Das mit dem defekten Beifahrer SAM würde mich auch interessieren, wie man das sonst noch feststellen kann....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Thomas,
die Trucklite haben nicht geflackert(die hatten widerum das Problem des nicht funktionierenden Standlichtes), aber das würde doch dagegen sprechen, dass das SAM defekt wäre,oder?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Seite 1 von 15 1 2 3 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5