Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 25 von 58 1 2 23 24 25 26 27 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Jürgen,
die Radbremszylinder wurden ja bei den ersten Reparaturen letztes Jahr erneuert, allerdings nicht mit Originalteil. Werde morgen mal das Rad und die Trommel runter machen. Wenn das neu gemacht wurde, haben die KFZler wohl kaum die Bremsflüssigkeit getauscht oder kann die nach rund 2000km schon wieder so schwarz sein?


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
dass das besonders schwarz ist konnte ich nicht erkennen.

Es kann auch der Simmerring hinten in der Nabe sein und somit das Öl aus der Achse/Diff
Aber dann sollte eigentlich auch mehr Öl aus dem Röhrchen kommen, unterhalb vom Achsrohr.

[Linked Image]

Attached Images
web__MG_6704.JPG (59.55 KB, 216 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/07/2017 17:57.

Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
wieviel Aufwand wäre das denn zu tauschen...wenn´s das ist, damit los zu fahren und Öl mitnehmen iss wohl schwachsinn,oder???


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
der Aufwand hält sich in Grenzen. Trommel ab, Steckachse raus, Radlagermutter lösen, Nabe abnehmen und den Siri ersetzen. Beim Zusammenbau das Radlagerspiel einstellen.

Die Bremsbeläge & Trommel möglichst gründlich reinigen.

Wenn du so weiter fährst, funzt zum einen die Bremse auf der Seite nicht und das Öl zieht weiter in die Beläge....


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hab den Iveco ja grad beim Reifendienst und der schauite auch nach der austretenden Flüssigkeit und meinte doch, es wäre Bremsflüssigkeit. Morgen früh weiß ich mehr. Beim demontieren der Michelins ist ein Dichtring kaputt gegangen. Er meinte Nummer 1967 vom Michelin, bekommt aber so schnell keinen bei. Reifen 255/100R16.....Weiß jmd eine Bezugsquelle? Danke schon mal...

und noch ne Frage: Der Reifendienstmann meinte, im Reifen wäre eine Alu oder Stahlgerüst für Notlaufeigenschaften. Kennt das jemand, ist das gut oder Mist? Er wird das auch in die neuen Lermagomme einbauen wollen?!?

P.S: Werde meine Probefahrt doch verlegen....zuviele Kleinigkeiten....

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 04/07/2017 15:11.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich würde die "Runflat" Ringe rausbauen.

Ja der Dichtring ist JT1967

Original geschrieben von Horst Pritz 9.2012
bei FIRSTSTOP hatte ich die Dichtringe mit der
Bezeichnung Wulstdichtring A-16, Artikel-Nr. 19100044
zum Preis von 12,50 € zzgl Mwst bezogen.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Nützen die denn was und kann man den Reifen auch selbst wechseln wenn die "runflat"-Ringe drin sind? Finde im Forum nix zu den Dingern.


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von derkleinethomas
Nützen die denn was und ...
da so ein Reifen sehr selten einen Defekt hat, eher wenig - außerdem willst du doch nicht mit einem platten Reifen weiterfahren und den ggf weiter beschädigen / zerstören.
Unter Beschuss mag das anders sein

Zitat
kann man den Reifen auch selbst wechseln wenn die "runflat"-Ringe drin sind? Finde im Forum nix zu den Dingern.
das weiß ich nicht, schau es dir vor Ort an.
Ich schätze mal das die Montage mit Ring nicht so einfach ist, ohne ist es sehr einfach.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Original geschrieben von derkleinethomas
Der Reifendienstmann meinte, im Reifen wäre eine Alu oder Stahlgerüst für Notlaufeigenschaften. Kennt das jemand, ist das gut oder Mist? Er wird das auch in die neuen Lermagomme einbauen wollen?!?

Das ist das ACM system von Michelin

Wiegt etwa 12kg ... Also ein Run Flat Systeem ...

[Linked Image von up.picr.de]


Iveco 40-10WM1
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Also mit diesen (insgesamt) 48 kg ungefederten Massen* würde ich blitzschnell abfahren! Wie schon weiter oben beschroben: Du wirst tendenziell eher nicht unter Beschuss kommen.......oder?

*Dafür könntest Du mehr als zwei Kisten Bier (gefedert! und vielleicht gekühlt!) aufladen beer

Meint Wolfgang
der bieraffine Landgurker
aus Österreich


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 25 von 58 1 2 23 24 25 26 27 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5