Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 26 von 58 1 2 24 25 26 27 28 57 58
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Thomas,

mit einem Dichtring könnte ich Dir aushelfen. Ich habe im Februar über Vergölst fünf nagelneue Ringe beschaffen lassen. Hat 8 Wochen gedauert bis die da waren.

Allerdings hat ein Ring 25 € gekostet. Wenn Dir das nicht zu teuer ist, melde Dich bei mir.

Gruß Rainer hallo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo und Danke,
@Rainer, der Reifenmensch ht sich nun 3 Stück besorgt. Sollte also kein Problem sein....aber vielen Dank

Habe die Aluteile, wie auch immer sie heißen, entfernen lassen, da ich tatsächlich sehr hoffe, nicht unter Beschuß zu geraten.

Wegen dem austretenden Öl sieht es nun so aus. Meine Werkstatt meines ehemaligen Vertrauens, hat wohl bei der Montage der Trommel den Dichtring in der Trommel unsauber bzw. schräg montiert und damit zerstört. Sehr sehr ärgerlich und enttäuschend...
Nun brauche ich wahrscheinlich neue Bremsbläge hinten rechts. Wie löse ich das am besten? Bin grad nicht im Stande im Forum zu suchen. Ich werde das Schaden bei dem Schrauber geltend machen.
Welches Öl muss denn da nachgefüllt werden?
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 05/07/2017 12:54.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
schau mal in die ET Liste die ich im Forum hinterlegt habe.

Da steht auch der Dichtring für die Nabe drin.
Ich würden die Beläge auf den Trägern ersetzen, wenn die Trommel keinen nennenswerten Verschleiß hat > Normalmaßbeläge. Gibt es von Textar.
Beläge von der Mitte nach außen vernieten !
Das musst du sinnvollerweise bei beiden Trommeln machen, damit die Bremse gleichmäßig zieht.

das Öl für die Hinterachse muss Getriebe/Achsöl GL5 sein. Wenn nicht gerade erst gemacht, lass es wechseln, sind ca 3Ltr.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 05/07/2017 14:00.

Gruß Juergen

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Die "Alu" Teile sind glaube ich Magnesium ... und 48kg hat so sein Wert. Wurde ich also nicht wegwerfen sonder verkaufen (wen einer die benutzen möchte) oder als alt"eisen" verkaufen.


Iveco 40-10WM1
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Mit Verlaub: die Bremsbacken ein oder zwei Tage in Aceton einlegen müsste das Öl quasi restlos entfernen. Ich würde das einmal probieren und dann ein paar tausend km fahren und viel bremsen (Großglocknerhochalpenstraße zum Beispiel).....Tauschen kann man immer noch, muss man aber nicht sofort.
Wolfgang, der der Nachhaltigkeit sich verpflichtet fühlender
Landgurker


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo Jürgen,
kann ich den Zustand der Trommel ausmessen, ob ich Standard oder Ãœbergrößen für die Backen brauche? An sich sieht die Tromme gut aus.
...und hälst Du es für möglich, den Bremsbelag mit Aceton zu "retten". Der sieht nämlich auch noch gut aus und ich weiß nicht wie lange der schon im Öl steht.


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo Jürgen,
kann ich den Zustand der Trommel ausmessen, ob ich Standard oder Ãœbergrößen für die Backen brauche? An sich sieht die Tromme gut aus.

je messen wäre wohl sinnvoll. wenn ein entsprechender Messschiebere zur Verfügung steht. Ansonsten aufgrund der Laufleistung und dem "gefühlten" Zustand der Trommel und der Stärke der alten Beläge entscheiden. Die Trommelbremse hält im Normalfall sehr lange, weil die ohne Last auf der Hinterachse kaum bremst.
Zitat
...und hälst Du es für möglich, den Bremsbelag mit Aceton zu "retten". Der sieht nämlich auch noch gut aus und ich weiß nicht wie lange der schon im Öl steht.

Versuch macht kluch - entweder gleich ersetzen und fertig oder, wenn das kein organisatorisches / zeitliches Problem ist, Reinigung versuchen und ggf später mal ersetzen.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo, bin dann mal weg...hab den Dichtring bestellt und die Bremse wird grob gesäubert...Ich komme Ende des Monats wieder und werde dann entweder weiter reinigen oder wechseln...mal sehen...erst mal Urlaub.

Euch eine schöne Zeit und Danke für die Hilfe


Gruss Thomas
Joined: Sep 2017
Posts: 4
4
Jungfrau
Offline
Jungfrau
4
Joined: Sep 2017
Posts: 4
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo,
hier ein paar neue Information zum Ausbaustand meines WM. In Sachen Rost, so schein es, habe ich ziemlich Gl�ch bisher. Nach der Demontage der Frontscheiben kan nunr relativ wenig Rost zum Vorschein, zumindest �berhaupt keine Durchrostung. Wir haben nun nur Rostumwandler aufgestrichen und....siehe Bild
[Linked Image von up.picr.de]

Au�erdem habe ich meine No-Name-Ersatzteile bekommen: Radbremszylinder und Bremsleitungen. Sehen alle total aus wie die Originalen und bei den Bremsleitungen ist auch der zechnische Code ziemlich der gleiche. Meine Werkstatt und ich haben nun beschlossen diese Teile zu verbauen. Sehen echt in Ordnung aus. Man wird sehen....

Ich wollte noch in die Runde fragen, wer noch bei dem Händler in der Nähe von L�ttich gekauft hat. Ich habe da so ein paar Zweifel an der Aufrichtigkeit des Typen dort. Klaas hat mir auch schon von dem schrägen Typen berichtet. Ich habe von meinem IVECO die Origanl-KFZ-Schein(?) von der Gendarmarie und auch das GELIJKVORMIGHEISATTEST von Iveco Belgium und noch eine Prokuration von der lokale Polizei von Br�ssel, aber die Rechung und somit Kaufvertrag ist von einem Privatbesitzer.
Ich m�chte eventl. dem Verkäufer etwas auf den Zahn f�hlen....auch im Interesse weiterer VMV-Interessenten. Mir schien der Typ erst etwas verpeilt....bin mir aber nicht mehr so sicher.

Gruss Thomas

Hallo Thomas,

Kannst du mir bitte sagen wie der Händler bei Lüttich heißt. Bin derzeit auf der Suche nach einem WM. Zufällig wohnen meine Eltern ganz in der nähe von Lüttich und ich könnte einen Heimatbesuch gut Verbinden.
Was ruft der für Kurse auf für einen WM?

Grüße Lukas

Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 446
Likes: 2
Hallo Lukas und herzlich willkommen,
der Händler sitzt in Fléron in der rue bureau, scheint aber im Moment nichts anzubieten.
Tel ist: +32495895383 und heißt Comar....hat seinen Sitz aber glaub ich in LUX, seltsamer Vogel und spricht gebrochenes englisch.

Meiner mit Anhängerkupplung und 110000KM kostete 5600, andere mit weniger lagen zwischen 6400 und 6800€.
Einige dinge gilt es zu beachten, aber in Deinem Thread gibts ja schon ein paar Tips.

Die Grundsubstanz finde ich gut und die Bauweise ist sehr seriös, aber die eine oder andere Stelle muss man halt restaurieren oder reparieren. Ich musste die Bremsbacken vorne erneuern und die Ölwanne wechseln (hatte ein kleines Loch)....und sonstige Kleinigkeiten....bisher stecke aber inkl. TÃœV-Vorbereitungen und Dach höher legen doch ein paar Tausen Euro drinn..
aber lohnt sich......


Gruss Thomas
Seite 26 von 58 1 2 24 25 26 27 28 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Penguin
Penguin
von drauß, vom Eise komm ich her...
Posts: 44
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,591 Hertha`s Pinte
7,402,617 Pier 18
3,492,507 Auf`m Keller
3,329,711 Musik-Empfehlungen
2,506,970 Neue Kfz-Steuer
2,318,347 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Matti), 240 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5