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Nach dem Wasserrückschlag hatte ich immer noch keine Lust an die Schläuche zugehen also habe ich mit was anderem begonnen. An der Türmülde da ist der Zug hinten abgerissen, ich hatte das repariert mit Komponentenkleber. Hat auch gehalten, bis der Kleine dran gezogen hat. Dann erneuter Versuch direkt gescheiter. Bei der letzten Anfrage wollte mir die Niederlassung die komplette Türpappe verkaufen dies mal hatte ich die Teilenummer selber raus gesucht A4637600161. Der Einbau geht eigentlich schnell wenn man weis das man nur die Schraube raus machen muß und es dann raus clipsen kann. Aber hinten waren so viele Clipse abgebrochen die ich noch ersetzen wollte. Teilenummer A4639880278 Zurück zum Türgriff: Die Befestigungsklammer unten in der Tür zum verschrauben der Türpappe war sehr nervig, denn sie hat mitgedreht und es wird schwierig da dagegen zu halten. Dann die neue rein: Den Zug in den Türgriff eingehängt und in die Pappe eingeclipst und fertig:
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Wo ich jetzt schon am Auto war habe ich den Kühlwasserdeckel getauscht A2105010615, interessant fand ich das die nicht so ganz identisch aussehen: Links der Neue: Und dann doch noch der Ausbau des ersten Schlauchs, deutlich ist der Schaden am Ende das über der Wasserpumpe sitzt: Jetzt brauche ich nur noch die Motivation den Rest zumachen... Lg Julian
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Da ich unbedingt eine ordentlichen Befestigung für den Kindersitz auf der Rückbank benötigt habe. Habe ich eine mit Isofix eingebaut. War nicht leicht eine in der passende Farbe mit Sitzheizung zu finden. Der Hebel zur Entriegelung war abgebrochen. Der Hebel ansich ist nicht so teuer und geht auch schnell zu wechseln, so die Theorie. Also Abdeckung runter und dann diese widerspennstige Schraube angetroffen: Viel Caramba hilft viel und mit einem entsprechendem Hammer gehts dann aber doch. Der Hebel mit dem Gummihammer fest geklopft, Deckel drauf erledigt. Raus geht die Bank einfach, aber den Mist wieder zusammen zubekommen... Das Problem sind die Lifter der Sitze. Ich habe die nicht mehr in die Position gebracht um die Bolzen da wieder rein zu bekommen. Ich bin verzweifelt, man hat keinen Punkte um das Ding zu hebeln. Irgendwann habe ich die Gurtspanner ausgepackt, damit gings. Sieht dann nach 4 Std so aus: Den zweiten Schlauch habe ich inzwischen auch gewechselt, denke das Bild lässt erahnen wo ich die Ursache des Kühlmittelverlusts vermutet habe: Leider war es aber nicht der einzige Ãœbeltäter, denn er verliert immer noch... Ich werde weitersuchen. Dann habe ich diese Umwälzpumpe, da sitzt ein Schlauchdrauf, der ist auch offen ich frage mich ob da noch ne Leitung rein gehört, weiß das zufällig Jemand? Lg Julian
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Könnte auch nur eine Entlüftung sein. Schau doch mal in der Zeichnung nach....
Gruß René
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Raus geht die Bank einfach, aber den Mist wieder zusammen zubekommen... Das Problem sind die Lifter der Sitze. Ich habe die nicht mehr in die Position gebracht um die Bolzen da wieder rein zu bekommen. Ich bin verzweifelt, man hat keinen Punkte um das Ding zu hebeln. Irgendwann habe ich die Gurtspanner ausgepackt, damit gings. Ja, das ist wirklich Mist. Habe ich auch gerade gemacht. Ich habe eine große Rohrzange (Eck-Schwede) benutzt! Handtuch
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Raus geht die Bank einfach, aber den Mist wieder zusammen zubekommen... Ich bau meine hinteren Sitze ja öfter aus und ein. Das bau ich dann komplett mit den Haltern aus. Da bleibt der Teppich, aber nicht so schön
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Habe ich auch gerade gemacht. Ich habe eine große Rohrzange (Eck-Schwede) benutzt!
Handtuch Das habe ich auch versucht, habe aber keinen Ansatz gefunden ohne etwas zu zerstören; Spanngurt bis 2 Tonnen war ideal. Nur die besten Lösungen hat man immer zum Schluß. @Uwe hast Du überhaupt Teppich im Fond? War heute wieder in der Niederlassung um die Auspuffhalter abzuholen, jetzt fehlen mir noch die Flanschstücke vorne nach dem Kat und dann gibts bestimmt neu Bilder ;-) Gruß Julian
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Tach auch,
also ich hänge einen mittelgroßen Fleischerhaken ein, an dem ich dann meine große Rohrzange ansetze. Damit mache ich am Sitzgestell keine Kratzer mit der Zange, habe nur noch einen kleinen Hebelweg mit der Zange und kann die Gasdruckfeder somit gefühlvoll auf die richtige Länge zusammendrücken. Habe ich jetzt sowohl beim langen wie kurzen Radstand mehrere male gemacht, geht schnell und unkompliziert...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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einen mittelgroßen Fleischerhaken Stimmt damit geht es auch, nur hatte ich die Spanngurte im Auto, einen Fleischerhaken besitze ich nicht. Dürfte auch einen ganz falschen Eindruck in der Polizeikontrolle vermitteln, wenn im Kofferraum neben Baseballschläger, Geber LMF, Spaten und elektro Kettensäge auch noch ein Fleischerhaken in der Türtasche gefunden wird. Gruß Julian
Zuletzt bearbeitet von DieHard; 11/07/2017 13:48.
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Dann entsorg als erstes den Baseballschläger. Die Elektrokettensäge hilft dabei ungemein.
Gruß René
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