Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 43 von 57 1 2 41 42 43 44 45 56 57
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
In Anlehnung an diesen Beitrag:

Aktuelle Aufnahme, alle gezeigten Altertümer existieren noch:

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 27/05/2017 12:22.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hey hey,

Bilder von einer großen Skandinavienfahrt, die vor ein paar Tagen zu Ende gegangen ist.

Grüße
Matti

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Matti; 04/07/2017 20:28.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

dieses sehr ordentliche Auto mit Besitzern trafen wir in Vadso am Parkplatz vom Luftskipmast.

Schöne Grüße
Matti

[Linked Image von up.picr.de]


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Matti
Hi,

dieses sehr ordentliche Auto mit Besitzern trafen wir in Vadso am Parkplatz vom Luftskipmast.

Schöne Grüße
Matti

Hallo Matti,

danke für die pics

war deins etwa unordentlich, das glaube ich nicht ;-)
sind die Bimobilisten aus D und hier hier im Forum vertreten ?

Wo seid ihr denn lang gefahren .....



Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Jürgen,

ob sie hier im Forum sind, weiß ich nicht. Kennzeichen war OD und es waren, so wie ich, Ornis.

Die Route ganz grob: Rostock - Trelleborg, Grisslehamn, Aland-Inseln, FIN erst küstennah, dann Ivalo, Inari-See, Grense Jakobselv, Varanger-Halbinsel, Hamningberg mit Abstechern, Berlevag mit Abstechern, Tana aufwärts, Karasjok, Kiruna, Abisko. Ab da getrennt (nein, kein Streit): Freunde an der norwegischen Fjordküste nach Süden, ich durch S und wieder Trelleborg - Rostock.

War eine schöne Tour, Wetter halt scandinavian style. Weitere Details gerne auf Anfrage.

Noisy war natürlich ordentlich wie immer. Hinter Karasjok mussten wir die ziemlich neuen aber schrottigen Dieselleitungen ersetzen.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi Matti,

hübsch! Sieht aber kalt aus. Und wie schlägt sich der IVECO so im direkten Vergleich mit dem Syncrochen?

Dein Reserveradträger gefällt mir. Meiner ist auf den ersten Blick zwar ähnlich, aber an der anderen Seite angeschlagen und nicht auf eine Tür beschränkt, so dass man immer den Träger wegklappen muss, um hinten aufzumachen - sehr nervig. Irgenwann, wenn ich mal zuviel Zeit habe, baue ich das so um wie bei dir. Ist das Rad einfach fest an der Tür (bzw dem Rahmen auf der Tür), oder kann man da noch klappen?

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5

Auch mal wieder ein paar Bilder von mir, diesmal aus dem westlichen Lake District im Norden Englands.

Angeblich die steilste Straße in England - Hardknott Pass. Laut Schildern 30% Steigung (da kann der IVECO nur müde lächeln), aber teils ziemlich enge Serpentinen. War alles im zweiten Gang oder höher und 2WD fahrbar, den Ersten hab ich nur mal zum Anfahren genutzt. In der einen oder anderen Serpentine wollten die Hinterräder durchrutschen, was vermutlich hauptsächlich an den BFG MTs liegt, die sind einfach nicht primär für die Straße gedacht. Aber wirklich sehr schön, und am Sonntagmorgen auch gar nicht so voll - die Leute mit denen ich über den Pass geredet habe, hatten entweder Respekt davor oder kannten ihn nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Im Vordergrund Highland-Rinder, als Abwechslung zu den allgegenwärtigen Schafen, im Hintergrund die Sellafield-Atomanlage (hieß früher mal Windscale) an der Küste, die wegen des gleichnamigen Zwischenfalls vor vielen Jahren vermutlich dem einen oder anderen ein Begriff ist:

[Linked Image von up.picr.de]

Einfache Campingplätze ohne Anmeldung gibt es auch im sehr populären Lake District, wenngleich dieser hier nicht mein Favorit war, da zu groß. Auf dem Bild sieht man glücklicherweise die ca. 100 anderen Fahrzeuge und Zelte nicht, die auch noch da waren :-)

[Linked Image von up.picr.de]

Einer der abgelegeneren Seen - wirklich nett da:

[Linked Image von up.picr.de]

Und hier noch ein Bild aus den Yorkshire Dales (etwas weiter südöstlich, auch sehr empfehlenswert). Das war so ein netter kleiner Platz, im Prinzip nur eine Wiese mit einer Toilette, von der der ca. 80jährige Bauer gut leben kann. Ist mir viel lieber als ein hochgezüchteter Campingplatz voller Tupper/Weißware:

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Raphael,

der Reserveradträger ist fest an den beiden Scharnieren und der Tür und geht mit der Tür auf. Nix klappbar.

[Linked Image von up.picr.de]

Daily vs. Syncro? Bei den bescheidenen Anforderungen, die geländetechnisch an die Autos gestellt wurden, kein Unterschied. Ansonsten: weniger Verbrauch, weniger Lärm, weniger langsam, weniger Platz im Syncro.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Könnte auch unter Bremach Impressionen laufen, aber da wir den Iveco fahren, packe ich es mal hier rein. Ein paar Fahrzeugbilder von Sardinien (Mitte Mai bis Anfang Juni 2017):

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo holywest,

einfach super Impressionen von einem offenbar fantastischen Urlaub in Sardinien
Danke
Reisefreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 43 von 57 1 2 41 42 43 44 45 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5