|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Ist natürlich kein Panhardstab, aber vll kann Jemand erklären was diese Verbindungsstange hier bei der Hinterradaufhängung des Uro Vamtac soll? Das unabhängige Einfedern ist doch gerade der Vorteil einer EZRA ?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Das Ding nennt man Stabilisator...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54 |
Das Ding nennt man Stabilisator... Querstabilisator: http://www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn022_23.pdfDie Defender bis Bj 98 hatten zugunsten besserer Verschränkung keine!
Zuletzt bearbeitet von Rainer4x4; 22/10/2017 11:30.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Aber wie gesagt, dadurch geht doch der vorteil der unabhängigen ein/ausfederung ein Stück weit verloren? Beim Vorbild des Uro sehe ich da zumindest and ieser Stelle nix:
Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 26/10/2017 16:41.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54 |
Aber wie gesagt, dadurch geht doch der vorteil der unabhängigen ein/ausfederung ein Stück weit verloren? Jo, wo Licht ist, da ist immer auch Schatten
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hier gab es zu dem Thema eine interessante Videoreihe: https://www.youtube.com/watch?v=XJ8kx0KyVgoDer dortige Experte meinte auch, dass der A/Dreieckslenker des Defender die ideallösung sei, weil er eine Versatzlose und verschränkungswillige Konstruktion ermögliche. Nur warum hat das der Defneder dann nur hinten und nicht vorne? Ging beim CombatGuard doch auch? Und hatte das echt nur der kurze Defender? falls ja, wieso?
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Weil da die Ölwanne im Weg ist. Der Tank sitzt hinter der HA-Achse. Über dem A-Frame ist nix.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Die haben auch eine Ölwanne. Der 90er hat erst seit 1999? überhaupt einen Hecktank. Vorher war der unterm Beifahrersitz. Ãœberm A-Frame ist nie irgendetwas. Auch nicht beim Disco.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 124
Joined: December 2003
|
|
1 members (user108),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|