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Mal sehen ob das dann funktioniert so wie ich mir das vorstelle...
LG Julian Heute habe ich mal etwas an der Auspuffanlage gebastelt da ich ja auf den Schlauch warten muss. Da ich ja den Kat nicht brauche habe ich das Rohr mit samt Flansch re/li abgesägt: Hier mein heutiger Arbeitsschritt und die Teile aus denen es zusammen gebaut ist: Auspuffhalter inkl Auspuffgummis re/li: A4634903640 A4634903740 Schrauben für Halter: 4x N910105008008 Auspuff re/li: A4634905221 A4634905321 Dann kommt der Dichtring re/li: 2x A2084920081 Die Schrauben die das ganze dann verbinden re/li: 6x A1709900010 Die Kupfermuttern habe ich noch da gehabt daher habe ich keine Teilenummer Das Flansch mit Rohr habe ich ja beim Kat abgeschnitten, daher auch keine Nummer. Dann kommt ein Reduzierrohr: 2x https://www.hild-tuning.de/edelstahl-auspuff-reduzierrohr-60-65mm.htmlMit Zwei Schellen: 2x https://www.hild-tuning.de/edelstahl-auspuff-bandschelle-68-73mm.html2x https://www.hild-tuning.de/edelstahl-auspuff-bandschelle-60-63-5mm.htmlZusammengesetzt sieht das re/li dann so aus: Jetzt muss ich nur noch das Rohr am Auto hinterm Kat abschneiden, die Halter aufschrauben und schon müsste der Auspuff dran passen. Gruß Julian
Zuletzt bearbeitet von DieHard; 20/07/2017 22:36.
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Frage hat sich erledigt, bei genauem prüfen im EPC hat sich meine Frage beantwortet: A0005063234 Schlauch 270 mm
LG Doch nicht so einfach wie gedacht... Position 100 ist die einzige die aus meiner Sicht für den defekten Kühlmittelschlauch infrage kommt. Mit der Nummer habe ich auch bestellt, diese wurde wohl in A0005063734 ersetzt und damit habe ich aber eine Aluschlauch bekommen die der Position 130 sehr ähnlich sieht. Also nach langen rätseln konnte ich aber keine Lösung finden in der Niederlassung. Beim Boschdienst in Leonberg habe ich dann ein Stückchen geschenkt bekommen: Der Schlauch hat sogar die selbe Aufschrift. Aber immer wenn ich grade ins Auto will regenet es, so komme ich nie weiter. LG Julian
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Nach etlichen Stunden ist der Auspuff endlich am Auto. Den alten raus zubekommen war aufgrund von widerspänstigen Schrauben und Rost ohne Hebebühne sehr Zeitintensiv. Mir hängen die Rohre noch zu tief, da will ich noch mal ran das kann ich im Gelände nicht gebrauchen: Soundtest war nicht möglich da die Standheizung ja fehlt. Deswegen habe ich den Schlauch noch schnell ersetzt und die Standheizung wieder angeschlossen aber noch nicht verschraubt denn sie muss ja noch mal raus. Der Halter ist mir Heute zufällig zweimal in die Hände gefallen, der ist eigentlich ideal um die Befestigung der Standheizung zu verbessern. Dann sind die alten Halter des Auspuff's gleich noch zu was nutze. Gruß Julian
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Hallo Julian, wenn die Abgasanlage tiefer als der Rahmen ist gibt es bestimmt Probleme. Erst recht, mittig zwischen den Achsen. Mit meiner E-Klasse-Endschalldämpferlösung wollte ich aber auch nur zum 1. TÃœV fahren ...
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Also der Schalldämpfer ansich sitzt ja schon richtig, auch nicht tiefer als der Rahmen. Da das aber ein Auspuff eines 6,3 l Amg G's war, versuchen die Rohre unter den (bei mir nicht mehr vorhandenen) Trittbrettern raus zukommen. Also vor der hinteren Achse. Ich hätte das eine Rohr auch einfach weiter kürzen können dann wäre es nicht so tief, aber dann hätte ich den Haltestab versetzen müssen. Da hatte ich aber keine Zeit für und auch keine Lust mehr. Vor dem Tüv habe ich keine Angst da wo ich hin fahre sind die mit dem G so überfordert das das nicht auffällt. Falls es Intressenten für den alten Auspuff gibt, einfach ne PM an mich bevor ich ihn in die Bucht schmeiße...
Gruß Julian
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Nun da ich die Leitung an der Standheizung repariert habe, wollte ich dem Fehler der Standheizung auf den Grund gehen und habe die Diagnose angelegt und die Standheizung gestartet. Und welche Ãœberraschung, sie lief an ohne irgendwelche Mucken... Da ich die Fernbedienung nutzen will die eigentlich aus der S Klasse stammt die irgendwann mal ihr letztes Stündlein bei mir erlebt hat, habe ich mich gefragt wie das nochmal ging mit dem anlernen... http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/ubb/printthread/Board/4/main/42804/type/thread.html Danke Tom... Lg Julian
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Ich habe Gestern die Frontkamera angebaut, die Kamera sollte unten in den Stern 1 zu 1 passen. Wieder nichts. Ich hatte vergessen das ich den beleuchteten Stern eingebaut habe. Ich habe die Kamera mit Karosseriespachtelmasse angeklebt und dabei auch den Stern richtig eingesetzt und lackiert: Sobald ich mal wieder das Navi raus mache, schließe ich sie an und dann zeige ich auch die Bilder von der Sicht. Wo ich aber schon dabei war den Stern zu testen, nach dem der Grill wieder eingebaut war, habe ich endlich mal Bilder vom beleuchteten Stern gemacht: LG Julian
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Mal ehrlich,findest Du das wirklich gut? Mach lieber doch so Sachen,wie mir Schaltpläne entwerfen und Widerstände berechnen.... Ich versuche gerade,meinen Japsen G auf gutes deutsches Niveau zu bringen und Du machst einen 400 er Selbstzünder zum Tokio Drifter???
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Ja über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällts. Ich baue mein G sowiso so um wie es mir gefällt, original ist mir wurscht. Bei Dir macht es mehr Sinn das Auto wieder einzudeutschen. Es hat auch einen kleinen Nutzen, dass Du Licht über der Winde hast ohne Dich von den Scheinwerfern blenden zu lassen.
Lg
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Neuigkeiten aus dem Fehlerspeicher: (Ich war so frei es zusammen zuschneiden) Leider kann mein Sternchenfinder M44 und M13 nicht zuordnen. Im EPC habe ich geschaut und habe aber nur eine Pumpe die in Frage kommt gefunden. A0005004883 Es sind aber zwei Pumpen verbaut, zusätzlich hatte ich irgendwo gelesen das beide Pumpen anfällig sind und gewechselt werden müssen (ist aber schon lange her). Mit der Suche nach "m44 ladeluftkühler" bin ich mal wieder bei Hans Hehl fündig geworden: http://www.hehlhans.de/motorg55-7-2.htmHier findet sich die Teilenummer zur Ladeluftkühler Umwälzpumpe: A0005000186 Sucht man im EPC Rückwärts nach der Teilenummer findet man zwei weitere: A0005000186 ersetzt in A0005000386 und A0005004883. Also wieder meine Nummer; ich schließe mal daraus "identisch" und somit bestellt. Kurzes Danke an Otto. Fehler M13: Ich konnte so von den Bildern im EPC keiner Sachnummer zuordnen, ich habe zwar vermutet das es eine der Pumpen sein muss die da rechts vorne rum baumeln, aber sicher war ich nicht. Aber die Pumpe habe ich auch garnicht auf den Zeichnungen gefunden. Also zurück auf Los bzw Google: "M13 Heizwasserumwälzpumpe" Zweiter Treffer wieder Hans Hehl (wen wunderts die 400er, 500er, und 55er sind alle rund um den Motor ähnlich aufgebaut): http://www.hehlhans.de/tipp75.htmGefunden! Teilenummer A0018351164, wieder Rückwärtssuche EPC und die Nummer A0018351364 auch noch ausgegraben. Die habe ich jetzt auch bestellt. Warum ich die Pumpen nicht erst ausgebaut habe und geprüft habe, weil die warscheinlichkeit das die Kohlen nach 170 tkm durch sind sehr hoch ist... Gruß Julian
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